Italien

Beiträge zum Thema Italien

Reisen + Entdecken
Hier war unser Hotel untergebracht: Eine prunkvolle Stadtvilla mit unsinnig großem Grundstück und eigener Parkanlage.
5 Bilder

Zurück aus dem Urlaub II
Weiteres Ratespiel: Wo wurden diese Fotos gemacht?

Immer noch sind die ganzen Eindrück aus dem Urlaub ganz frisch. Mit meiner Familie war ich in Italien unterwegs und habe dort an unterschiedlichen Orten Station gemacht. Wer erkennt, wo ich diese Fotos gemacht habe? Das gestrige erste Rätsel (Klick) hielt euch nicht gerade lange auf Trab. Die beiden Schlaumeier Friedhelm und Armin ließen mich gerade mal zehn Minuten im Glauben, ein passables Rätsel auf die Beine gestellt zu haben. Heute, ich bin da realistisch, wird es kaum anders sein. Also...

  • Herne
  • 08.08.19
  • 22
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Foto: (c) Ev. Johanneswerk gGmbH

Urlaub ohne Koffer - aus dem Eva-von-Tiele-Winckler-Haus
Mit „Eva“ durch Europa

Unsere Europareise führte unsere Bewohner*innen durch beliebte und bekannte Urlaubsländer wie Österreich, Frankreich, Spanien, Italien über Griechenland, die Türkei und zurück in die Heimat. Wer mochte, begann den Tag am Buffet mit einem landestypischen Frühstück, ließ sich im Laufe des Tages bildgewaltig auf die Reise nehmen oder schwelgte singend, rätselnd, erzählend oder tanzend (denn auch Sirtaki geht im Sitzen) in lebendigen Erinnerungen. Am Ende der Reise fanden die Bewohner Entspannung...

  • Herne
  • 08.07.19
  • 1
Ratgeber
Foto: Pixabay

Checkliste für das Reiseziel: Italien

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für das Land Italien: Lichtbildausweis und Führerschein mitführen!Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.    Autobahnen: 130 km/h    Schnellstraßen: 110 km/h    Außerhalb...

  • 09.06.18
  • 2
  • 2
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv auf Lokalkompass die EM und den Bundesliga-Fußball.

Deutschland knackt Italien! Flossbachs EM-Einwurf

Was gibt es geileres, als zwei Endspiele vor dem Endspiel. Spanien gegen Italien war das erste absolute Topspiel, das Endspielcharakter hat. Am Samstag wird das noch getoppt. Da treffen die Feinjustierer auf ein Rudel gieriger Geier. Die Italiener schnappten gegen Espania nach allem was am Boden liegt und sich dem eigenen Strafraum näherte. Festgebissen und nicht mehr losgelassen wurde die Beute verspeist. Gegen die Spanier war es in der ersten Hälfte ein munteres Schnabel fletschen. In der...

  • Marl
  • 02.07.16
  • 1
  • 2
Sport
Die grün gekleideten Baukauer mussten sich im Einradhockey nur den starken Schweizern geschlagen geben. Grund zur Freude gab es dennoch reichlich. | Foto: Baukauer Turnclub

WM-Jubel bei den Boogaloos

Diese Reise nach Italien hat sich gelohnt. Denn die Einradfahrer der Baukau Boogaloos kamen von der Weltmeisterschaft in Brixen mit vier Medaillen zurück. Und eine davon schimmerte sogar golden. 20 BTC-Sportler hatten sich mit ihren Einrädern nach Südtirol begeben. Beim Treffen der Besten der Welt wollten sie vorne mitspielen. Das Besondere: Es dürfen sowohl Vereins- wie auch Nationalteams mitmischen. Das Spektrum der Disziplinen reichte dabei von Rennen, Kunstradfahren bis zum Einradhockey, in...

  • Herne
  • 10.08.12
Sport
Schalke-Legende Olaf Thon hat im Lokalkompass die Euro 2012 kommentiert. Foto: privat

"Original-Thon" zur EM: Spanien hat es verdient, aber Italien war die Überraschung des Turniers!

Spanien war an diesem Finaltag nicht zu schlagen, auch nicht von den Deutschen. Für unseren EM-Experten Olaf Thon sind die Iberer der verdiente Europameister. „Das war von Anfang an ein einseitiges Spiel mit Traumkombinationen, die immer wieder in die Schnittstellen gespielt wurden“, so der Weltmeister von 1990. „Deutschland hätte höchstwahrscheinlich besser ausgesehen, aber auch nicht gewinnen können.“ Von Spiel zu Spiel habe sich der Titelverteidiger gesteigert und damit Qualitäten gezeigt,...

  • Essen-Süd
  • 02.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.