Vatertag

Beiträge zum Thema Vatertag

Kultur
12 Bilder

Christi Himmelfahrt
Vatertag

Feiertag/Brauchtumstag Tolle Gruppen, stimmungsvolle Musik und ausreichend Flüssigkeit sorgten für einen gelungenen Tag! Ein Ende des 19. Jahrhunderts aufkommender Herrentag entwickelte sich in den Jahrzehnten zum traditionellen Vatertag, der aber auch nicht nur von Vätern gebührend gefeiert wird. Auch in diesem Jahr war Petrus allen Teilnehmern mit milden Temperaturen wohl gesonnen und somit konnten die vielen Fuß- und Fahrradgruppen auf den gut ausgebauten Wegeführungen rund um den...

  • Herne
  • 30.05.19
  • 5
  • 2
Überregionales

Open Air zu Himmelfahrt

„Open Air“ heißt es in Crange-Wanne am Donnerstag, 5. Mai, um 11 Uhr am Gemeindezentrum an der Unser-Fritz-Straße 30. Gemeinsam mit der Ev. Kirchengemeinde Röhlinghausen wird ein Gottesdienst zu Himmelfahrt gefeiert. Für viele Menschen ist der Himmelfahrtstag eine unbekannte Größe. Daher verschwindet seine Bedeutung in die Umbenennung zum Vatertag oder einfach Feiertag, an dem man frei hat. "Eigentlich geht es an diesem Tag um die 'Krönung' Jesu, weil er zu seinem Vater im Himmel zurückkehrt,...

  • Herne
  • 02.05.16
Sport
Gokishu-Ki-Jutsu Training beim Zen-Ki-Budo mit Soke Giovanni Boscarello
23 Bilder

Action am Vatertag

Action am Vatertag Im Zen-Ki-Budo wurde der Vatertag mal ganz anders genutzt. Am Vatertag 2013 war ein ganz besonderer Besuch bei unserem Zen-Ki-Budo angekündigt: Giovanni Boscarello, der Soke (Begründer) des Gokishu-Ki-Jutsu. Unser Gokishu-Ki-Jutsu Trainer und Schüler von Giovanni, Uwe Reichert, konnte ihn nämlich für ein exklusives Training bei uns im Dojo gewinnen. Auch Gäste konnten sich zu diesem Training bei uns anmelden und die Resonanz war großartig. Innerhalb von nur wenigen Tagen...

  • Wanne-Eickel
  • 12.05.13
Kultur
Models, Daddies, Drogen, Eier, Esel-Rock

Friday Five: Models, Daddies, Eier, Drogen, Esel-Rock

Unsere Highlights der 21. Kalenderwoche ergeben mal wieder einen bunten Mix an Themen. Sie verdeutlichen vor allem eines: dass Lokalkompass keine "monothematische Community" ist, sondern hier die verschiedensten Interessen und Themen zur Geltung kommen. Große Beachtung fand beispielsweise "Diana von Germany's next Topmodel", denn die gebürtige Hagenerin gab uns ein Exklusiv-Interview! Außerdem war am vergangenen Sonntag Vatertag. Das machte sich auch auf lokalkompass.de bemerkbar, und zwar in...

  • Essen-Süd
  • 25.05.12
Überregionales
Foto: Robert Freise

Vatertag am Kanal beim ASV Blitzkuhle

... und „Good Vibration“ mit Leadsänger Horst „Hotte“ Schröder sorgen am Himmefahrtstag, 17. Mai, von 11 bis 22 Uhr auf dem Gelände des Angelvereins ASV Blitzkuhle Wanne-Eickel an der Alleestraße 52 für die richtige Stimmung. Aber längst nicht allein: DJ Onkel Jürgen legt die richtigen Scheiben auf, die sicher nicht nur Vätern gefallen. Weitere musikalische Leckerbissen präsentieren Wanne-Eickel-Barde Frank Lindner und die „Six Drinx“. Musik allein garamtiert aber bekanntlich keinen gelungenen...

  • Herne
  • 15.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.