Keller

Beiträge zum Thema Keller

Überregionales
Der Asphalt knickte unter dem Druck des Wassers wie Wachs. | Foto: Magalski
19 Bilder

Mega-Rohrbruch: Tausende ohne Wasser

Menschen in Brambauer und Waltrop waren in der Nacht zu Mittwoch ohne Trinkwasser, der Auslöser war der Bruch einer großen Leitung in Castrop-Rauxel. Wassermassen fluteten hier in Minuten die Straßen, Gärten und Keller und verursachten Schäden. Menschen, die am frühen Mittwochmorgen zur Arbeit wollten konnten nicht duschen, ebenso fehlte das Wasser für die Toiletten-Spülung oder den Kaffee. Der Ausfall der Wasserversorgung betraf für etwa eineinhalb Stunden sowohl den Ortsteil Brambauer als...

  • Lünen
  • 24.06.15
Politik
Zwischen Messenkamp und Herner Straße wird ab Januar 2015 der Kanal an der Bladenhorster Straße ausgetauscht, nicht aber der Kanal nördlich des Messenkamps. | Foto: Thiele

Bladenhorster Straße: „Falscher“ Kanal wird erneuert

„Erst habe ich mich gefreut, dass der Kanal an der Bladenhorster Straße erneuert wird“, meldete sich Martina Barg auf unseren Artikel "Dreivierteljahr Baustelle". Doch dann stellte sie fest, dass die „falsche Hälfte“ saniert wird, nämlich zwischen Herner Straße und Messenkamp. Sie wohnt nördlich des Messenkamps und sieht dort viel größeren Handlungsbedarf. Denn mehrmals im Jahr läuft bei stärkerem Regen ihr Keller voll. Seit 1995 lebt Barg an der Bladenhorster Straße, und nachdem einige Jahre...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.12.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.