Schlangen

Beiträge zum Thema Schlangen

Natur + Garten
Tigerpython
14 Bilder

TerraZoo Rheinberg

Ende letzten Jahres stand bei uns mal wieder ein Besuch des TerraZoos in Rheinberg auf dem Programm. Dieses mal hatte ich mich hauptsächlich auf die Schlangen konzentriert. Aber auch einige andere Bewohner des Zoos habe ich mit meiner Kamera festgehalten. Ich hoffe meine kleine Auswahl gefällt euch. (Bitte im Vollbild ansehen)

  • Rheinberg
  • 17.01.18
  • 19
  • 22
Natur + Garten
Ringelnatter am 02.04.2016
24 Bilder

Fotoshooting mit drei Ringelnattern

Anfang April waren wir mal wieder auf Fototour im Botanischen Garten der Ruhruniversität Bochum. An dem Tag war es schön sonnig. Da ich wusste dass es dort auch Ringelnattern gibt hielt ich die Augen danach offen. Meine Freude war groß als ich tatsächlich eine im Gras auf einer Trockenmauer entdeckte. Da wurden natürlich so einige Fotos gemacht. Nach einem Rundgang durch den Garten schauten wir auf dem Rückweg natürlich noch einmal nach der Ringelnatter. Sie hatte sich inzwischen in die...

  • Bochum
  • 28.04.16
  • 32
  • 29
Natur + Garten
"Die Vogelspinne ,Fussel' ist nicht giftiger als eine Biene und für den Menschen nicht lebensgefährlich", sagte die Diplom-Biologin Linda Wefers. | Foto: Thiele
2 Bilder

In die Tropen abtauchen

Wenn Linda Wefers und Dennis Stridder in die Tropen wollen, müssen sie nur ihre Kellertreppe hinabsteigen. Schon sind sie in ihrem „Castropica“, ihrem persönlichen Tierparadies. Hier leben Echsen, Königspythons, Boas, Rotbauchunken, Geckos, eine Kornnatter und weitere exotische Tiere. Für die 32-jährige Diplom-Biologin sind sie Hobby und Beruf zugleich. Eines gleich vorweg: „Für keines der Tiere benötige ich eine Haltungserlaubnis. Alles sind Nachzuchten. Wildfänge gibt es bei mir nicht“,...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.03.15
Natur + Garten
Nashornleguan
16 Bilder

Terrazoo in Rheinberg

Ende Februar besuchten wir den Terrazoo in Rheinberg. Dieser kleine Zoo ist auf die Haltung von Echsen und Schlangen spezialisiert. Sowohl für den normalen Besucher als auch für die üblicherweise zahlreich anwesenden Hobbyfotografen ist es sehr interessant, dass die meisten Terrarien von mehreren, oft sogar von allen Seiten zugänglich sind, so dass sich fast immer interessante Möglichkeiten zur Beobachtung und zum Fotografieren ergeben. Die Tiere haben aber auf dem Boden der Terrarien immer...

  • Rheinberg
  • 11.03.15
  • 31
  • 29
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.