Fotoshooting mit drei Ringelnattern

Ringelnatter am 02.04.2016
24Bilder

Anfang April waren wir mal wieder auf Fototour im Botanischen Garten der Ruhruniversität Bochum. An dem Tag war es schön sonnig. Da ich wusste dass es dort auch Ringelnattern gibt hielt ich die Augen danach offen. Meine Freude war groß als ich tatsächlich eine im Gras auf einer Trockenmauer entdeckte. Da wurden natürlich so einige Fotos gemacht. Nach einem Rundgang durch den Garten schauten wir auf dem Rückweg natürlich noch einmal nach der Ringelnatter. Sie hatte sich inzwischen in die Trockenmauer zurückgezogen. Zu unserer Überraschung tauchten noch zwei weitere Nattern auf. Es handelte sich bei den drei Nattern um zwei Männchen und ein Weibchen. Wir hatten dann sogar noch das Glück die Paarung beobachten zu können.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt sind viele Fotos gemacht worden. Ich hoffe mein Auswahl gefällt euch und es sind nicht zu viele. Viel Spaß beim Betrachten.

Informationen über die Ringelnatter findet ihr u.a. hier:
nabu
wikipedia

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen