Bochum - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

LK-Gemeinschaft
6 Bilder

🎈 Geburtstag 🎈
Lokales aus Bochum - Gratulation!

❤️ Herzlichen Glückwunsch  ❤️ 🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂 Liebe Gudrun... heute ist dein Tag!!! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! 🍀🎁🍀🎁🍀🎁🍀 Schön, dich zu kennen!!! Wünsche dir heute einen tollen Tag! Lieben Gruß von Bruni 😘

  • Bochum
  • 21.11.18
  • 14× gelesen
  • 2
LK-Gemeinschaft
Carlo Lembke ein Sammler aus Leidenschaft.
11 Bilder

Für den Lokalkompass unterwegs
Leidenschaft im Bochumer Norden

Sammelleidenschaft: Die einen sammeln Stofftiere, die anderen Porzellanpuppen, wieder andere sind spezialisiert auf Objekte,die für kleines Geld zu haben sind. Andere stecken ein Vermögen in edles Porzellan und Kunstobjekte. Eins gemein haben sie alle diese leidenschaftlichen Sammler: Sie hüten ihre Schätze und zeigen sie schon einmal gerne. Deshalb verabredete ich mich mit einem profesionellen Schatzjäger im Bochumer Norden. Besuch bei Carlo Lembke: Jeder Sammler hat ein eigenes...

  • Bochum
  • 20.11.18
  • 94× gelesen
  • 12
LK-Gemeinschaft
Erotik-Adventsmarkt

Heiße Weihnachten
Erotik-Adventsmarkt

Himmel – auf was die Menschen so alles kommen. Das bevorstehende Fest mit einem Erotik-Adventsmarkt einzuläuten .. da muss man echt Eier (Glocken) haben. Aber warum auch nicht? Wer da meint, sich in Vorfreude auf´s Fest der Liebe auch mal an einer Penis-Schokoladenbanane gütlich tun zu müssen, weil man den Ananasspieß satt hat, der soll tun was er nicht unterlassen kann. Stoßen könnte man sich eventuell an den heißen Kalt-Getränken. „Analeptik-Rum“, „Stimu-Lanze“,...

  • Bochum
  • 15.11.18
  • 249× gelesen
  • 8
LK-Gemeinschaft
Ich mach mir lieber keine Gedanken mehr.

Gedanken
Mach dir bloß keine

Ein Gedanke ist, was gedacht worden ist oder das Denken an etwas; eine Ansicht ein Einfall eine Idee. Aha …. Als Produkt des Gedankens ist der Gedanke oft sogar Gedankenlos. Benötigt ein Ratsuchender einen Auskunftgeber und möchte wissen wie dieser auf den Gedanken gekommen ist, wird es heikel.  Der Bewusstsein wahrgenommene Gedanke tritt also im Wesentlichen in der sprachlichen Form (z.B. Grübeln oder innerlichen Formulieren auf) (z.B.in der Vorstellung eines Gegenstandes oder als Folge...

  • Bochum
  • 14.11.18
  • 218× gelesen
  • 30
LK-Gemeinschaft
Gedanken nur
5 Bilder

Nachdenkliche Verse
Die Spieluhr des Lebens oder Schlittschuhlaufen durch die Zeit

Ach wie schön es tanzt im Reigen Mondschein nun mit Wald und Flur hohe Tannen atmen schwerlich kleine Träume sind es nur Melodien sanft erklingen Rückblick auf so manches Leid meine Spieluhr kann dies bringen Schlittschuhlaufen durch die Zeit Auf dem Eis des Lebens gleiten schwerelos so wie es scheint Vorsicht nur in allen Zeiten nichts ist so sicher wie es scheint Ein paar Verse nur …. von mir ...

  • Bochum
  • 12.11.18
  • 205× gelesen
  • 20
LK-Gemeinschaft

Bochum aktuell : Vorsicht
Novemberblues mit Folgen

Der November ist der elfte Monat des gregorianischen Kalenders. Er hat 30 Tage und ist wohl nicht so beliebt. Schon früher als der November noch anders benannt war- wurde er stets grau und duster geschildert. Nebelung, Windmond ,Windmonat, Nebelmond, Wintermonat, Schlachtmond und Dritter Herbstmond so wurde er schon genannt. Es ist wieder November und damit hängen vermehrt wieder Nebelschwaden über dem Land - der Übergang in den grauen ,,Herbst" ist vollzogen. Mensch und Natur...

  • Bochum
  • 11.11.18
  • 168× gelesen
  • 20
LK-Gemeinschaft

Lokalkompass was wird aus Dir?
In den letzten Wochen wurden einige gesperrt oder sind freiwillig verschwunden,wie Herr Feldhaus!

h2]Lokalkompass was wird aus Dir? In den letzten Wochen wurden einige gesperrt oder sind freiwillig verschwunden, wie Herr Feldhaus![/h2] Einige sind verärgert wegen Verschlimmbesserungen statt Verbesserungen im neuen Format! Ich erhielt auch von ehemaligen Mitstreitern die Frage ob ich bei der Beitragserstellung helfen könnte weil es wohl für einige aus dem alten LK zu unübersichtlich geworden ist! Da sollte auf dem Titel eine Bedienungsanleitung für Leser die vielleicht aktiv...

  • Bochum
  • 10.11.18
  • 253× gelesen
  • 18
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Lokales aus Bochum
Kreativ und Künstlerisch - Was Bürgerreporter drauf haben!

Bochum LK-Freunde 6. November 2018 Kleines LK-Freunde-Treffen in Bochum Als ich am Dienstag mit Marlies zu Gudrun nach Bochum fuhr, hatte ich nicht gewusst, dass ich mit einem tollen - von Gudrun selbst gestalteten - Weihnachtsmann nach Hause fahren würde! Bei Ankunft gab es erst einmal köstlichen Kuchen und super leckeren Kaffee! So lässt es sich leben! Da hat keiner etwas gegen!!! Gudrun ist eine tolle Gastgeberin und verwöhnt nicht nur mit leiblichen Genüssen, sondern auch...

  • Bochum
  • 10.11.18
  • 178× gelesen
  • 29
LK-Gemeinschaft

Vordergrund
Was steckt dahinter

Menschen, die sich ununterbrochen in Szene setzen – wer kennt sie nicht? Aus allem eine Show machen, sich beharrlich in den Vordergrund drängen, das kann schon echt auf die Nerven gehen. Ständiges Aufspielen, als wäre man die wichtigste Person (besonders wenn der Chef der Nähe ist) - für viele Mitmenschen ist dieses Verhalten befremdend bis nervend und nur schwer zu ertragen. Aber - vielleicht sollte man einfach mal hinterfragen, warum manche Menschen sich derart verhalten....

  • Bochum
  • 07.11.18
  • 139× gelesen
  • 5
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Lokales aus Bochum
BLAULICHT in Bochum - GEILES Treffen!!!

* 6. November 2018 Von Düsseldorf nach BOCHUM Lagebesprechung und Essen... aber nicht in ESSEN, sondern natürlich in Bochum!!! Erst hat die Bruni die Marlies abgeholt... dann sind beide nach Bochum gefahren! Für das tolle Treffen im Dezember... (oje, nur noch 4 Wochen!!!) wurde noch von Gudrun und Marlies etwas angefertigt! Gudruns "bessere Hälfte" hat von uns drei WEIBERN dann Fotos gemacht und nebenbei wurde Kaffee nebst Kuchen serviert! LECKER!!! Danach fuhren wir zum...

  • Bochum
  • 07.11.18
  • 87× gelesen
  • 17
LK-Gemeinschaft
Los geht es.
9 Bilder

Lokales aus Bochum
Wilde Weiber treibens bunt

Ein netter Abend in geselliger Runde. Ein Abendessen etwas Plauderei. Aber eigentlich haben wir unser Event Bochum 09.Dezember 2018 auf den Weg gebracht. Erste Texte für die  Propagandisten gezimmert. Päckchen gepackt. Hat Spaß gemacht ihr Lieben... Ihr wart echt wilde Weiber.

  • Bochum
  • 06.11.18
  • 127× gelesen
  • 23
LK-Gemeinschaft
Lachen ist cool

Bochum wo sonst
So lacht man (nicht nur) typisch Deutsch - heute schon gelacht

Wieso treten immer mehr Deutsche aus der Kirche aus? Weil man den Platz im Himmel nicht mit seinen Handtuch reservieren kann. Mein Hund findet alle meine Kleider toll. Wenn ich ihn frage wie ich in den Kleidern aus sehe, sagt er immer: ,,Wow". Wie viel ich wiege? Frag mich doch etwas Leichteres. Warum fragen die mich im Restaurant, ob ich einen Tisch will? Ich will keinen Tisch. Ich will Essen. Was macht mein Nachbar der Mathelehrer in seinem Garten am liebsten? Wurzeln...

  • Bochum
  • 05.11.18
  • 153× gelesen
  • 21
LK-Gemeinschaft
Danke für das Werbematerial .
7 Bilder

ES IST SOWEIT
BürgerReporter erforschen Bochum

Hallo ihr Lieben. Bochum ist dicht - die Innenstadt brummt-wenn es heißt BürgerReporter sind unterwegs. Wann? Sonntag 09.12.2018 15:00 Uhr. Start: HBF Bochum Beginn: Wir gedenken unseren LK Freund Gerd - er fehlt. Gerne wäre er hier dabei gewesen. Aktion: Wir erkunden Bochum wie es leibt und lebt .... Wichtig: Die Tischreservierung war superknapp - Gemeinsam essen nun etwas eher. Am Abend: Ausklang und Abendessen ist deshalb schon 18:30 Uhr im Brauhaus Rietkötter. Wer mit uns...

  • Bochum
  • 04.11.18
  • 252× gelesen
  • 31
LK-Gemeinschaft

Für euch
GERHARD SZYMNY

Dieses Danke ist für alle ... Redaktion und BürgerReporter. Gerne gebe ich es an dieser Stelle weiter. Gerd... Wir vermissen dich.

  • Bochum
  • 03.11.18
  • 111× gelesen
  • 18
LK-Gemeinschaft
Lokaler Duft liegt in der Luft.

Längst gelaufen
WELCOME : Lokalkompass-Relaunch

Längst gelaufen die Stunde null !  In der Nacht auf Mittwoch, den 31.10.2018 wurde der neue Lokalkompass auf den Weg gebracht. Etliche Veränderungen gab es-und unlängst sind unsere Beiträge umgezogen. Mit einem Klick auf das Profilfoto schon war ich mittendrin. Nun begann das Abenteuer Lokalkompass .... Mit Sicherheit werde ich das eine oder andere noch suchen - aber eines ist klar- hier ist ein Mammut - Projekt auf den Weg gebracht worden. Respekt.... Deshalb mein Dankeschön an alle...

  • Bochum
  • 02.11.18
  • 111× gelesen
  • 20
LK-Gemeinschaft
BürgerReporterin Margot Klütsch vor dem Düsseldorfer Landtag.
5 Bilder

Lokalkompass-Community
BürgerReporterin des Monats: Margot Klütsch

Margot Klütsch ist die erste BürgerReporterin im "neuen" Lokalkompass. Im Interview verrät die promovierte Kunsthistorikerin, was wir an unserer Landeshauptstadt haben und was sie von Banksys geschreddertem Ballon-Mädchen hält.  1. Du bist zwar im Lokalkompass Düsseldorf registriert, wohnst aber derzeit in Meerbusch. Wie kam es, dass du BürgerReporterin geworden bist? Ich lebe gerne in Meerbusch, aber Düsseldorf ist meine Stadt, denn hier bin ich geboren und hier habe ich auch Abitur...

  • Herne
  • 31.10.18
  • 484× gelesen
  • 78
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Bücherkompass: Krimialarm in Berlin, Paris und Eguisheim

Der Bücherkompass in dieser Woche ist nichts für schwache Nerven. In den drei brandaktuellen Krimis aus dem Rowohlt-Verlag geht es darum, knifflige Morde aufzuklären. Doch das scheint schwieriger zu sein, als manche annehmen... Mit einem Kommentar könnt Ihr Euch wie immer um eines der kostenlosen Exemplare bewerben. Anschließend müsst Ihr dann nur eine Rezension im Lokalkompass verfassen. Das Lokalkompass-Team wünscht schon jetzt viel Spaß beim Lesen und Rezensieren!  Der Teufel von...

  • Oberhausen
  • 30.10.18
  • 213× gelesen
  • 11
LK-Gemeinschaft
Zauberhafte Winterambiente soll es geben

Herne lädt sechs Wochen lang zum Träumen ein
Termine Cranger Weihnachtszauber : Lass Wintermärchen wahr werden

Wintermärchen Crange kurz erzählt. Zauberhafte Winterlandschaften, Weihnachtsmarkt, Eisfläche, Märchenwald - Show-Programm das bietet die Weihnachtswunderwelt Crange und vieles mehr. Fünfzig Büdchen- acht Fahrgeschäfte-weihnachtlich verpackt - eine Traumkulisse sollen uns Besucher in den Bann ziehen. Der Höhepunkt eine "Doppel-Eisenbahn" mit Tunnel wird das Highlight der Veranstaltung. Zur Zeit laufen die Planungen auf Hochtouren die Vorbereitungen für den mobilen Weihnachts-Themenpark...

  • Wanne-Eickel
  • 30.10.18
  • 328× gelesen
  • 25
LK-Gemeinschaft
"Die Quacksalber von Quedlinburg" ist ein Kennerspiel für zwei bis vier Spieler ab zehn Jahre.

Spielekompass: Wer wird der beste Quacksalber von Quedlinburg? - Jetzt gewinnen!

Gerade sind die Internationalen Spieletage "Spiel '18" in den Essener Messehallen zu Ende gegangen. Es war einmal mehr eine Veranstaltung der Superlative. Mehr Ausstellungsfläche, noch mehr Aussteller aus aller Welt und 1400 Neuerscheinungen. Natürlich können wir die hier nicht alle vorstellen und so haben wir schweren Herzens eine Vorauswahl für Euch getroffen. Von Andrea Rosenthal Noch bis Weihnachten wird jeden Montag im Spielekompass eine Neuheit dieses Jahres vorgestellt. Die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.10.18
  • 200× gelesen
  • 4
LK-Gemeinschaft
zeitlos ….

Bochum aktuell: Neues von der Zeitumstellung - heute schon gelacht?

Immer wieder ein Spaß diese Zeitumstellung oder? Aber ein paar Fragen hätte ich dazu schon. Zeitumstellung? Okay. Gähn.... Aber warum um 3:00 Uhr Nachts? Am Wochenende ist Zeitumstellung . Kann ich dann die 90er zurück haben? Kann ich die Uhrzeit nicht heimlich so lassen? Ich möchte in einer anderen Zeit leben. Es gibt Probleme. Die Uhr in meinem Auto läuft richtig. Die vom Backofen geht nun falsch. Läuft doch …. Wird in der Nacht auch automatisch von Sommerzeit auf...

  • Bochum
  • 27.10.18
  • 215× gelesen
  • 33

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus