Bochum - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

Für mich der coolste...
Wenn er kommt - komme ich auch.
3 Bilder

Umweltservice Bochum
Sauberes Bochum startet am 20.April um 11 Uhr

Stadtputz: Und nach getaner Arbeit heißt es Essen, Trinken und Musik beim Aktionstag "Stadtputz Bochum". Wusstest du eigentlich das im vergangenen Jahr 10.000 Bochumer*innen 30 Tonnen Abfall ,der im Bochumer Stadtgebiet lag zu Leibe rückte? Du möchtest 2024 aktiv dabei sein? Dann informiere dich hier:  0800 333 62 88  oder unter www.usb-bochum.de/stadtputz.

  • Bochum
  • 16.01.24
  • 13
  • 3
2 Bilder

Zwei Bachelors gehen auf Jagd
Bachelor in Africa

Zwei ist einer zuviel? Nö. Frauen kriegen von Männern doch nie genug, hat sich RTL gedacht und aus einem Bachelor zwei Bachelors gemacht. Jepp, RTL hat sich da wirklich was megageiles einfallen lassen. Die Bachelor-Fans können sich freu´n. Die smarten Bachelors werden auf jeden Fall begeistert sein. Immerhin kommen auf jeden 15 Frauen (glaube ich,-), wobei eine Single-Lady attraktiver als die andere ist. Nun ja – alles Ansichtssache. Man wird ja seh´n, auf was die Bachelors steh´n, ob auf mehr...

  • Bochum
  • 12.01.24
  • 1

Das bisschen Haushalt
Entkalken und Energie sparen

Er kommt immer häufiger zum Einsatz und wird gerne einmal vergessen, der Wasserkocher. Schnell weggestellt das war es. Während die Kaffeemaschine immer pünktlich entkalkt wird bleibt der Wasserkocher oft auf der Strecke. Dabei ist es wichtig in regelmäßig vom Kalk zu befreien sonst verbraucht er bis zu 30 Prozent mehr und wird zum Stromfresser. Wasserkocher reinigen: Schon eine Tasse Wasser mit zwei Esslöffel Essigessenz hineingeben, kochen und 30 Minuten ruhen lassen löst das Problem. Danach...

  • Bochum
  • 10.01.24
  • 10
  • 3
Tja - so kanns kommen..

Attraktiv im Alter - Alles Gene oder was?
Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin?

Konstantin Wecker schrieb das Lied 1977 für Reiner Schöne. Ein toller Text mit viel Tiefgründigkeit. Aber so tief will ich gedanklich gar nicht abtauchen und ein wenig an der Oberfläche verweilen. Und zwar an meiner, die warum auch immer für "Hochspannung" gesorgt hat. Ach Leute, ein Foto mit dem Handy - ruckzuck gemacht und ebenso schnell hochgeladen. Ich musste nicht einmal „Weichzeichnen“, das macht das kleine Ding vollautomatisch. Deshalb liebe ich es ja auch, das gute alte Handy, weil es...

  • Bochum
  • 05.01.24
  • 3
  • 1
Foto :
Bruni Rentzing privat
Bildbearbeitung:
Claudia Demand Rudolf

Vermisste Bruni Rentzing👋
Düsseldorferin im LK Schlafmodus ❤️

Pause: Man hört nichts man liest nichts von Herzken und deshalb hier eine kurze Info.   Neuster Stand von Bruni : Gesundheitlich nicht gerade in Höchstform - die nächste Knie OP war ebenfalls fällig - und ab zum regenerieren in die Reha. Im LK Schlafmodus: Das sind die  neusten News von Bruni Rentzing die uns zur Zeit im LK etwas still kommt. Also nicht hängen lassen Bruniken : Bald wieder fit sein und in Form das ist wohl zur Zeit dein größter Wunsch. Deshalb sagen wir hier einfach nur Gute...

  • Bochum
  • 04.01.24
  • 26
  • 7
Foto Pixabay gratis bearbeitet.

Bochum:Wer kommt der kommt
Januar 2024 - Erste Stammtisch Erinnerung✍️

Hallo ihr Lieben. Ich erinnere im Monat Januar/Februar noch einmal an unser erstes Bochumer Stammtischtreffen. Wer kommt der kommt ist kein gewöhnliches LK Treffen sondern ein Stammtisch Schnupperkurs. Hier treffen Interessierte auf alte Hasen sozusagen. Nähere Infos im Februar... Ich hoffe ihr seid gut in 2024 gelandet und habt so richtig Lust auf BürgerReporter.  Am Samstag den 16.3.2024 beginnt : Wer kommt der kommt.

  • Bochum
  • 01.01.24
  • 21
  • 4

Lothringen 2 Radweg
Nach Rodung der Bäume im letzten Jahr Stillstand

Es ist nun knapp ein Jahr her, dass im Bereich Bochum, Gerthe zwischen Dieselstraße und der Bövinghauser Straße Bäume gefällt wurden, damit ein neuer Radweg entstehen kann. Seitdem ist auf dem Gelände nichts mehr geschehen. Leider konnte ich auf Anfrage bei Radwendr Bochum keine Auskunft über die weitere Planung bekommen. Besser gesagt, es wurde gar nicht reagiert. Warum wurden erst Bäume gefällt und dann geschieht nichts mehr? Für die Sicherheit aller Rad fahrenden wäre diese Verbindung...

  • Bochum
  • 29.12.23
  • 5
  • 2
Silvester in trauter Zweisamkeit ist wohl nicht.
3 Bilder

Silvester sind noch Plätze frei
Keine Trauben kein roter Schlüppi

Mal ehrlich... Den Jahreswechsel so ganz in Ruhe mit Füße hoch wäre auch mal was. Zu Zweit mit einem Gläschen Wein und einem kleinen Snack. Aber nein... Silvester sagt mein Chef (Mann) bleibt man doch nicht Zuhause. Okay, den Rummel beim spanischen Nachbarn sind wir aus dem Weg gegangen. Irgendwie keine Lust auf roten Schlüppi und Trauben um Mitternacht. Natürlich ist das noch nicht endgültig denn Tradition ist hier Tradition und so wird Carmen sicher heute noch etliche Male daran erinnern das...

  • Bochum
  • 29.12.23
  • 5
  • 3
5 Bilder

Geschenkeberg
Nach Weihnachten......

Ja wir hatten hoffentlich alle ein schönes Weihnachtsfest und wurden reichlich beschenkt. Natürlich braucht man dann Platz für die neuen Sachen, also raus mit dem Müll und alles ist gut.... oder?

  • Bochum
  • 28.12.23
  • 12
  • 1
Der Kümmerer.

In aller Freundschaft - Danke sagen♥️
Bochum: Gute Freunde sind wie leuchtende Sterne am Himmelszelt❤️

Freunde: Nein, wir sehen sie nicht immer aber sie sind da. Sei es über einen lieben Gruß per WhatsApp oder Hilfestellung in kleinen oder großen Lebenssituationen. Freunde: Wenn Chaos im Kopf herrscht, dann weiß man zumindest eines: Auf gute Freunde kann man zählen. Im Lokalkompass fand ich liebe Menschen und Freunde und das ist wohl etwas ganz Besonderes. Man verlor sich nicht aus den Augen trotz Pandemie . In der Früh einen lieben Gruß oder am Abend ein Schlaf gut sind immer hilfreich....

  • Bochum
  • 26.12.23
  • 24
  • 6
helfende Hände weltweit | Foto: Gerd Altmann auf Pixabay

Herzlichen Dank!
Viele (ehrenamtliche) Kräfte sind zu Weihnachten im Einsatz

Von wegen ist der Mensch egoistisch, wie häufig behauptet wird. An den Weihnachtstagen und auch in der Sylvesternacht sorgen viele Beschäftigte, dass andere ohne Sorge und gemütlich die Festtage verbringen können. Das sind nicht nur die hauptamtlichen Rettungs- und Notdienste aller Art, die Feuerwehr und Polizei, sondern auch die unzähligen ehrenamtlich Beschäftigten. Hut ab, wenn Ehrenamtliche für Bedürftige eine Weihnachtsfeier mit festlichem Essen organisieren oder Ärzte freiwillig...

  • Bochum
  • 25.12.23
  • 2
2 Bilder

Ohrwurm
Driving Home for christmas

Es war einmal ein kleiner Ohrwurm namens Nervus, faustdick hatte er es hinter den Ohr´n. Seine Besonderheit - als Mittelohrwurm war er den Innenohrwürmern um einiges voraus. Vom musikalischen Trieb geleitet, schaffte er es über den äußeren Gehörgang zum Trommelfell vorzudringen, den Schalldruck zu modifizieren und die Schallwellen zum Mittelohr zu leiten. Auf gut deutsch – der Mittelohrwurm saß fest und der schönste Weihnachts-Song ebenfalls Bitteschön

  • Bochum
  • 22.12.23
  • 12
  • 3
Auf der Suche...
Ein Foto für Frohe 🎄 Weihnachtsgrüße fand ich im Netz.
❤️ ig oder?
Pixabay Foto gratis.
3 Bilder

Weihnachtsgrüße und das Foto isses
Auf der Suche nach Weihnachten fand ich das❤️

Auf der Suche nach einem Foto für herzliche Weihnachtsgrüße stolperte ich über dieses Foto. Bezaubernd: Ich wusste damit schicke ich einen lieb gemeinten Weihnachtsgruß auf die Reise zu euch. Ein Weihnachtsgruß der euch fröhlich machen soll und euch sagt: Habe ein Fest voller Liebe, Harmonie und Freude, ein gesundes neues Jahr mit recht viel Glück. Natürlich darf es auch ein Sack voller Geschenke sein ein leckerer Weihnachtsteller und ganz viel ZEIT zum genießen und Spaß haben. Ich wünsche...

  • Bochum
  • 22.12.23
  • 29
  • 3
Wunschzettel für euch abgegeben. 
Foto Pixabay gratis
11 Bilder

Ab die Post
Wünsche für euch - eine Weihnachtsgeschichte in Form eines Gedichtes

Schnell zur Post für euch... Mein Wunschzettel: Zunächst wünsch ich euch eine gute Fee ein Weihnachten mit ganz viel Schnee Ein Baum der all eure Lasten trägt und eine Uhr die Rückwärts geht Ich wünsche euch... Eine Fee möge eure Wünsche erfüllen Der Schnee die Natur voll Liebe umhüllen Der Baum möge euch stets beschützen die Uhr zurückdrehen könnte euch nützen Ich wünsche euch... Einen Müllschlucker der eure Sorgen frisst einen Alltag der nicht Grau ist oder Trist Einen Clown der euch gute...

  • Bochum
  • 19.12.23
  • 24
  • 8
Ein toller Spaß für die lieben Kleinen. 
Hübsche Hütten zum Spielen.
34 Bilder

Weihnachtsmarkt Träumchen
Glühwein - es gibt tatsächlich Glühwein auf der Insel

Weihnachtsmarkt : Mal wieder Kind sein, was für ein Spaß. Bunte Lichter, buntes Treiben, Weihnachtsmarkt ist schön. Es gibt sogar Schnee der unter den Schuhen herrlich knirscht und das im Süden bei abendlichen 21 Grad.Das ist für die Kids ein echtes Vergnügen.Eine Eisbahn rundet den Spaß für sie ab. Kinderzeit... Da ist sie wieder die Erinnerung die plötzlich und unerwartet anklopft. Herein...  Die Winter meiner Kindertage ziehen an mir vorbei. Ein Glas Glühwein und schon werde ich  sentimental...

  • Bochum
  • 18.12.23
  • 12
  • 4
Foto 
Bruni Rentzing
6 Bilder

Geburtstag und diamantene Hochzeit
Heute hat Luzie unsere Marlies auf den Schirm 🌂

Liebe Marlies. ❤️ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Hochzeitstag (60 Jahre).❤️Diamantene Hochzeit. ❤️Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und die Gesundheit mitspielen.❤️Mögen dir und deinem lieben Mann noch viele gemeinsame Jahre beschieden sein. Heute ist der Tag an dem Luzie dich auf dem Schirm hat und als Geburtstagsfee liebe Geburtstagsgrüße für dich sammelt.❤️Sei feste gedrückt und liebevoll umarmt. ❤️Wir denken an dich. Heute , am 17.12. feiert Marlies Bluhm ihren...

  • Bochum
  • 17.12.23
  • 21
  • 8

Zum Entspannen
Was Weihnachtsbäume über den Menschen verraten

Worauf ich hinaus will .. also ich find´s lustig, wenn so Kuriositäten durchs Netz gehen, wie zum Beispiel „Welcher Baumtyp bist du“? „Welcher Baumtyp bist du“ .. haaaahaaaaa .. ich lach mich wech. Eine schlanke Tanne natürlich, was denn sonst?! Zudem stehe ich auf Typen wie geradstämmige Nordmänner .. haaaaahaaaaaaaaa .. die stehen länger :-)))))))))))) Also wenn ich an meinen sparsam geschmückten Baum zurückdenke .. ich, oder besser gesagt wir bevorzugten damals schon das klassische „Rot“. Wo...

  • Bochum
  • 16.12.23
  • 6
  • 2

Krümmede - Insassen werden entlassen
Vorzeitige Entlassungen im Knast

Insassen der JVA an der Castroper Straße können sich freuen. Laut WAZ werden sie vorzeitig entlassen. Wie jedes Jahr werden auch in diesem Jahr vor Weihnachten Häftlinge, fristlos wollte ich jetzt schon schreiben, früher entlassen. Oder wurden bereits entlassen – sie befinden sie sich ja schon auf freiem Fuß, glaube ich gelesen zu haben. Radio Bochum informiert ebenfalls, auch darüber, dass der Großteil der 611 Gefangenen die deutsche Staatsbürgerschaft hat, viele sich hinter Gitter...

  • Bochum
  • 15.12.23
  • 1
Begeisterte Kinderaugen warten auf den Nikolaus | Foto: privat Ulrich Achenbach Bochum
9 Bilder

Nikolausfeier etwas anders
Kinderorganisation Rotfüchse setzte sich für Weltfrieden ein

Die bereits angekündigte Nikolausfeier in Bochum-Langendreer am Stern kam gut in der Bevölkerung an. Über 15 Kinder kamen mit ihren Eltern oder Geschwistern, darunter viele Migranten. Zuvor gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt, wo Kunsthandwerk, Spiele, Kleidung und auch Literatur angeboten wurde. Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Eifrig backten die Kinder von den Rotfüchsen mit Unterstützung der "Rebellen" (Jugendverband REBELL) Crepes, die wie warme Semmeln...

  • Bochum
  • 10.12.23
  • 2
Bei "Mycelia" geht es darum, sich ein Kartendeck aus Pilzhelden aufzubauen, um möglichst schnell die Tautropfen zum Schrein des Lebens zu bringen. | Foto: Ravensburger
Aktion 6 Bilder

Gewinnen mit dem Spielekompass
So werden Kids zu Spieleexperten

Es gibt kaum eine größere Spaßbremse als wenn Spielanfänger auf Kenner stoßen - und das gilt für beide Seiten. Doch es gibt Spiele, die langsam an kompliziertere Spielmechanismen heranführen. Wir haben uns diesmal eine Wirtschaftssimulation, ein Deckbuilding-Spiel und eines mit Legacy-Mechanismus angeschaut. Auf die die Welt der Spielekenner mit "Raccoon Tycoon", "Mycelia" und "My Island".  Die Wirtschaftssimulation "Raccoon Tycoon" ist im Herbst bei Piatnik erschienen. Zwei bis fünf Spieler ab...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.12.23
  • 1
  • 2
Foto Pixabay gratis.

Lies mal ich bin Lustig
Bochum: Was sind schon beinahe Fünfzig Jahre für eine Geschichte

Kaffee-Geschichten. ♥ aus Bochum.Beinahe 50 Jahre alt ist diese meine Geschichte. Als ich sie damals mit einer klapprigen Schreibmaschine zu Papier brachte glaubte ich sicher nicht das sie mich ein Leben lang begleiten würde. Was hat sie nicht alles erlebt die olle Kamelle: Ab und zu in den Prints mal als kleiner Sketch erlebte diese Geschichte eine ständige Wiederbelebung. Warum man noch heute über diese Geschichte lacht habe ich mich schon öfter gefragt aber vielleicht ist sie einfach nur...

  • Bochum
  • 10.12.23
  • 15
  • 7
Ente gut alles gut.
Foto Kapixel 08 pixabay gratis

Schule war früher anders
Bochum: Coole Zeiten- prima Zeiten

Früher habe ich mich immer gefragt, Schule muss das? Ja, musste, und zwar seit 1919 denn da wurde in Deutschland die Schulpflicht eingeführt. Davor hatten meist Kinder reicher Eltern die Möglichkeit, von Privatlehrern, in Kloster oder Fürstenschulen Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen. Meine Freundin Ulla meinte immer das mit der Schulpflicht hätten sie auch sein lassen können-ich dagegen mochte Schule... Nur Mathe nicht, "Grins".  Ein ungewöhnlicher Schultag oder Ente gut alles gut

  • Bochum
  • 09.12.23
  • 9
  • 3

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.