Eine Alltagsgeschichte mit Biss
Lieber Apfelbaum-ich bin zurück

8Bilder

Ich möchte Euch gerne die Geschichte von einem Apfelbaum erzählen.

Es war einmal ein kleiner Apfelbaum dessen größter Wunsch es war ein ganz "Großer" zu werden. 

Sein Wunsch wurde erfüllt:
So gingen die Jahre ins Land und aus dem kleinen Apfelbaum wurde nicht nur ein kräftiger Kerl sondern auch ein alter Baum der inmitten vieler Apfelbäume stand.

Im Frühling hatte er noch mit stolz erhobener Krone geblüht, im Sommer waren in der Sonne herrliche 🍎 Äpfel herangereift.

Im Herbst fielen seine reifen und nicht gepflückten Früchte und purzelten über die grüne Wiese.
Glücklich:
Der alte Apfelbaum erfreute sich der Früchte an seinem Ästen. "Stolz" erfüllte ihn wenn Vorübergehende einen Apfel vom Ast abpflückten. Begeistert lauschte er: wenn über den wunderbaren Geschmack geplaudert wurde. Er erfreute sich auch der vielen Tiere, die gerne die herabfallenden Äpfel zu ihrer Lieblingsspeise machten. Mäuse, Hasen, auch Vögel wie Amseln labten sich an den Köstlichkeiten auf der Wiese. Sogar kleine Tiere, wie Würmer, Käfer, Raupen, Schnecken und Wespen knabberten munter mit. Das alles gefiel den Apfelbaum sehr... Aber eines Tages ergriff den alten Apfelbaum eine große Melancholie denn aus eigener Erfahrung wusste er, dass die Zeit der Äpfel bald vorbei sein würde. Seine ersten Blätter färbten sich und fielen von ihm herab beim nur kleinsten Hauch des Windes.
Der Apfelbaum:
Er merkte das er kraftlos wurde und bald dem Winter nicht mehr die Stirn bieten konnte. Bis zum nächsten Frühling würde eine Ewigkeit vergehen. Bis dahin würde sich niemand an ihn erfreuen - geschweige denn beachten.
Vergiss mich nicht:
Im vergangenen Herbst habe ich mich von meinem Apfelbaum mit einer Umarmung verabschiedet um auf eine lange Reise zu gehen. Komm gut über den Winter alter Freund, waren meine letzten Worte an meinen traurigen Weggefährten.

Ich ahnte:
Ungeduldig würde er auf den nächsten Frühling warten so wusste ich - und mir ging es ähnlich. Nun habe ich meinen guten Freund besucht und strahlend stand der "Hochbetagte" vor mir. Wie im vergangenen Jahr wartete er das jemand vorbeikommt und ihn bestaunt.
Zunächst war eine dicke Umarmung fällig. War es Zufall das ein paar Zweige liebevoll mein Gesicht streiften? Unser Wiedersehen war herzlich- unser Abschied dauerte ewig- denn wir hatten uns viel zu erzählen.
Bis demnächst: 
Bald schon werde ich meinen Freund erneut besuchen um seine köstlichen roten Äpfel zu schmecken.

Dann erzähle ich ihm auch von meiner ganz besonderen Liebe zu Apfelbäumen und er wird staunen.

Denn längst sitzen seine Nachkommen in Mutter Erde die ich vor Jahren liebevoll aus seinen Kernen gezüchtet habe.🍎

Der tägliche Apfel 🍎

Autor:

Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

141 folgen diesem Profil

18 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.