schwebfliege

Beiträge zum Thema schwebfliege

Natur + Garten
Grünader-Weißling (Pieris napi) oder auch Rapsweißling genannt
5 Bilder

Ein paar Schmetterlinge von Ostermontag.

Trotz des kalten und wechselhaften Wetters waren heute ein paar Schmetterlinge unterwegs. Einige konnte ich sogar erwischen. Viel Spaß beim Betrachten. (Bitte im Vollbild betrachten, wirken dann besser)

  • Castrop-Rauxel
  • 17.04.17
  • 23
  • 28
Natur + Garten
5 Bilder

Gemeine Sumpfschwebfliege - Helophilus pendulus

Gestern bei dem schönen Wetter hatte ich die Gelegenheit längere Zeit eine Schwebefliege zu beobachten und einige Fotos von ihr zu machen. Einige davon möchte ich euch hier zeigen. Ich hoffe sie gefallen euch. Bitte als Vollbilder ansehen

  • Castrop-Rauxel
  • 27.07.14
  • 18
  • 21
Natur + Garten
5 Bilder

Ist dies eine Hornissenschwebfliege?

Auf einem Spaziergang heute Vormittag entdeckte ich dieses Insekt, das ich vorher noch nie gesehen hatte. Es ist recht groß und ca. 2 cm lang. Nach einigen Recherchen im Internet vermute ich, dass es sich um eine Hornissenschwebfliege handelt. Sie nutzen wie andere Schwebfliegen die wespen- bzw. hornissenähnliche Färbung zur Abschreckung. Leider hatte ich mein Macro-Objektiv nicht dabei. Mit dem Standard-Zoom konnte ich das Insekt nicht optimal ablichten.

  • Castrop-Rauxel
  • 10.08.13
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.