Stolperfallen

Beiträge zum Thema Stolperfallen

Vereine + Ehrenamt
Beim Stadtteilrundgang von "Mein Ickern" und EUV ging es auch um die Situation am Ickerner Marktplatz. Foto: Thiele

Ortsteil-Begehung von "Mein Ickern" und EUV
Wo drückt in Ickern der Schuh?

Wo drückt in Ickern der Schuh? Vertreter des Stadtteilvereins "Mein Ickern" und des EUV Stadtbetriebs trafen sich am 9. Juli zu einer Begehung im Ortsteil. Im Vorfeld wurden die Bürger, wie auch schon im vergangenen Jahr, darum gebeten, Hinweise auf Problemstellen zu geben. "Nachdem die gelieferten Hinweise aus dem Vorjahr fast komplett abgearbeitet werden konnten, gab es in diesem Jahr eine noch größere Resonanz", sagt Marc Frese, Vorsitzender von "Mein Ickern". Insgesamt 26 Hinweise nahm der...

  • Castrop-Rauxel
  • 14.07.19
Überregionales

An der Kampstraße in Habinghorst bleibt es holperig

Stolperfallen entlang der Kampstraße vom Habinghorster Markt bis zur Lange Straße bemängelte Silvia Jaeck im Namen ihres Mannes und anderer gehbehinderter Senioren. Nach einem Ortstermin mit Stadtverwaltung und EUV im Juni wurde einen Monat später als erste Maßnahme ein Sperrbügel installiert. Seitdem hat sich aber nichts mehr getan. Der Sperrbügel an der Stelle, an der die Kampstraße einen Knick macht, soll Fußgänger davor schützen, die Gehwegkante hinabzustürzen. Doch auf der Strecke zwischen...

  • Castrop-Rauxel
  • 05.11.16
  • 1
Überregionales
An dieser Stelle macht der Bürgersteig entlang der Kampstraße einen Knick, und vor allem Gehbehinderte könnten die Kante hinabstürzen. Hier soll nun ein Sperrbügel Abhilfe schaffen.

Ein Sperrbügel an der Kampstraße: Abhilfe bei Stolperfallen in Habinghorst

„Ich möchte wissen, welche Vorschläge die Verwaltung hat, wie Menschen zur Lange Straße kommen können“, sagte Silvia Jaeck Ende Juni bei einem Ortstermin am Habinghorster Markt. Gemeinsam mit ihrem Mann Bernd, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist, demonstrierte sie Vertretern von Stadtverwaltung und EUV, dass entlang der Kampstraße diverse gefährliche Stolperfallen lauern. Doch nun kommt Bewegung in die Sache. Wie Stadtsprecherin Nicole Fulgenzi auf Stadtanzeiger-Nachfrage mitteilte, sollte...

  • Castrop-Rauxel
  • 20.07.16
Überregionales
In der City lauern Stolperfallen.

Stolperfallen in der Castroper Altstadt

Am Marktplatz, vor der Bäckerei, in der Nähe des Drogerie-Marktes und und und: „Stolperfallen“ und -kanten lauern nach Ansicht von Anne und Anton Bröder an gleich mehrere Stellen in der Castroper Altstadt. „Entweder sind die Pflastersteine ganz raus oder nicht ebenerdig. Das stört mich.Warum werden die Stellen nicht ausgebessert? Muss erst etwas passieren, damit sich etwas tut?“, fragt sich die 74-jährige Castroperin. Um nicht in die „Stolperfallen“ zu geraten, sieht das Ehepaar beim...

  • Castrop-Rauxel
  • 02.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.