Praktikum

Beiträge zum Thema Praktikum

Politik

AfD Emmerich kritisiert Bürgermeister
AfD - Demokratie braucht nicht alle?

Die Jugendpflege der Stadt Emmerich am Rhein organisiert in Kooperation mit den im Rat vertretenen Fraktionen( ohne Einzelratsmitglieder) erstmals ein kommunalpolitisches Praktikum. Mitmachen können Schülerinnen und Schüler der beiden weiterführenden Schulen in Emmerich ab der 9. Klasse. Während des Praktikums haben die Jugendlichen die Chance, die Abläufe von Verwaltung und Politik auf kommunaler Ebene kennenzulernen und am Ende selbst in eine kommunalpolitische Rolle zu schlüpfen. Das...

  • Emmerich am Rhein
  • 21.08.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Veranstaltung am 28. August 2020 im Saal Kapaunenberg fällt aus
19. TOP JOB-Börse 2020

Emmerich am Rhein - Die BürgerGemeinschaft Emmerich (BGE) hat entschieden, die für den 28. August 2020 geplante TOP JOB-Börse für das Jahr 2020 abzusagen. Die Corona-Epidemie und die damit einhergehenden Einschränkungen sowie Auflagen erlauben es leider nicht, diese wichtige Veranstaltung in diesem Jahr ehrenamtlich durchzuführen. Für das Jahr 2021 plant die BGE, die TOP JOB-Börse am Freitag, 3. September 2021 wieder zu veranstalten. Der Saal Kapaunenberg wurde bereits zu diesem Termin...

  • Emmerich am Rhein
  • 25.04.20
  • 1
LK-Gemeinschaft

Praktikum in der Lokalkompass-Redaktion
Hanna Assiep stellt sich der Community vor

Hallo zusammen! Ich heiße Hanna, bin 19 Jahre alt und wohne in Essen. Ich bin in Deutschland geboren und habe hier die erste und zweite Klasse besucht. Vor 10 Jahren bin ich dann mit meiner Familie nach Finnland gezogen, um die Kultur und Sprache des Heimatlandes meiner Mutter zu lernen. Bis vor 2 Monaten habe ich dort gelebt und im Frühjahr 2019 mein Abitur gemacht. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und lese gerne. Ich liebe gute Musik (Klassiker vor allem aus den 70er-Jahren), Pizza, die...

  • Essen-Süd
  • 14.11.19
  • 39
  • 20
Ratgeber
Manon Loock-Braun vom Infocenter erklärt ihrem Praktikanten Jawad Karimi die nächsten Aufgaben.  | Foto: Jörg Terbrüggen

Der 17-Jährige Afghane Jawad Karimi lebt mit seiner Familie in Emmerich
Ein Praktikum im ICE

Sein Lehrer ist begeistert und auch Manon Loock-Braun vom infoCenter Emmerich ist sehr überrascht, wie gut Jawad Karimi bereits die deutsche Sprache spricht. Seit gut zwei Wochen ist der 17-jährige Schüler anlässlich eines Praktikums im infoCenter. "Ich lerne jeden Tag etwas Neues und die Kollegen sind sehr nett zu mir", bemerkte Jawad. "Hauptsache wir kommen klar", schmunzelte er. Deutsch war für den jungen Afghanen eine völlig neue Sprache, die er erst einmal erlernen musste. "Ich habe hier...

  • Emmerich am Rhein
  • 01.02.19
Ratgeber
Groß war die Resonanz schon zu Beginn der Lehrstellenarena. Dicht gedrängt ging es vorbei an den zahlreichen ausstellenden Betrieben. Foto: Ralf Beyer
2 Bilder

"Job4U"-Börse war der Renner

Eigentlich war das Wetter am Dienstagabend wie gemacht für den Besuch der Eisdiele. Doch viele Jugendliche nutzten lieber die Möglichkeit, sich auf der Job4U- Börse im Bürgerhaus über mögliche Berufsziele zu informieren. Schon vor dem eigentlichen Beginn tummelten die ersten Besucher durch die Gänge im weiten Rund des großen Saales. Einen Stand hatte hier auch die Vierhaus Group, die sich nach dem Neuanfang wieder in der Öffentlichkeit darstellen wollte. „Wir brauchen wieder Fachkräfte“,...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.03.15
WirtschaftAnzeige

In eigener Sache: Wir suchen eine(n) Online-Praktikant(in)

Wir wollen unser Online-Portal Lokalkompass.de stetig weiterentwickeln und gleichzeitig jungen Menschen einen interessanten Einblick in ein modernes lokales Medienunternehmen bieten: Sie sind StundentIn im Bereich BWL, Medienwissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang? Sie interessieren sich für die Weiterentwicklung lokaler Medien von Print in den digitalen Bereich? Sie bewegen sich sicher in verschiedenen sozialen Netzwerken, sind geübt in der Online-Recherche...

  • Essen-Süd
  • 06.08.12
Natur + Garten
Felix Klingberg und Ausbilder Georg Storm haben mit dem vierbeinigen Nachwuchs alle Hände voll zu tun.

Emanzipation mal umgekehrt: Ein Praktikant auf dem Reiterhof

Pferdewirtschaftsmeister Georg Storm ist seit mehr als 16 Jahren in der Pferdewirtschaft selbständig, der Pferdehof ist in der vierten Generation familiengeführt. Ungewöhnlich ist für Georg Storm, dass sich kürzlich ein junger Mann um ein Praktikum auf dem Pferdehof beworben hat. „Dies ist erst der zweite Praktikant in meiner Selbständigkeit, der sich hier beworben hat“, erinnert sich der Praktikumgeber. Für Felix Klingberg ist die Arbeit auf dem Hof nichts Besonderes. Eigentlich hatte sich der...

  • Hamminkeln
  • 29.04.12
  • 1
Ratgeber
Bilder (3): Ralf Beyer
3 Bilder

Erfolgreiche Börse ging in die nächste Runde

Wie oft liest man in den letzten Jahren, unsere Jugend sei orientierungs- und vor allem lustlos. Sie hätten große Schwierigkeiten sich zurecht zu finden und es würde an qualifiziertem Nachwuchs mangeln. emmerich. Gegenteiliges konnte man am vergangenen Freitag im Saal Hebben am Polderbusch finden. Nicht nur die Tatsache, dass sich nach Öffnen der Pforten zur 11. Top Job Börse, die Besucher regelrecht den Saal stürmten, es fanden sich auch sehr schnell adäquate Gesprächspartner auf beiden...

  • Emmerich am Rhein
  • 17.09.11
Überregionales
Freuen sich schon auf die zehnte Ausgabe der Top Job-Börse in Emmerich: Sigrid Weicht und Andre Spiertz von der BürgerGemeinschaft Emmerich. Foto: Jörg Terbrüggen

Top Job-Börse wird zehn Jahre alt

Emmerich. Man mag es kaum glauben, aber die Top Job-Börse der BürgerGemeinschaft Emmerich geht ins zehnte Jahr. Erstmals jedoch haben sich die Organisatoren für einen neuen Veranstaltungsort entschieden, den Saal Hebben im Polderbusch. Und das nicht ohne Grund. Denn das Jugendcafé am Brink, wo auch die Geburtsstunde der Börse war, konnte dem Ansturm von Interessenten, sowohl auf Seiten der Jugendlichen als auch auf Seiten der Betriebe nicht mehr stand halten. Es war mittlerweile zu eng...

  • Emmerich am Rhein
  • 25.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.