ab in die Mitte

Beiträge zum Thema ab in die Mitte

Überregionales
6 Bilder

Stadtfest: Gute Stimmung trotz der Kälte

Schleppend verlief der Auftakt des Heiligenhauser Stadtfestes. Bei Temperaturen knapp über zehn Grad und einem beständigen Nieselregen verirrten sich am Himmelfahrtstag nur wenige hartgesottene Besucher auf den Rathausplatz. Das Bier schmeckte, aber die Finger, die das Glas umgriffen, wurden immer kälter, einige Besucher hielten nach Glühwein Ausschau. Den gab es zwar nicht, aber Veronika Kautz vom veranstaltenden Kulturamt hatte vorsichtshalber einen entsprechenden Wärmebehälter bereit...

  • Heiligenhaus
  • 30.05.14
Überregionales
Auch für die Kinder wird wieder viel geboten. | Foto: Ulrich Bangert

In Heiligenhaus wird vier Tage lang gefeiert

Mit Fronleichnam steht auch wieder das Heiligenhauser Stadtfest vor der Tür. Unter dem Motto „Ab in die Mitte“ locken von Donnerstag, 30. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, wieder zahlreiche Attraktionen in die Heiligenhauser Innenstadt. Offiziell geht es am Donnerstag mit der Begrüßungsrede von Bürgermeister Dr. Jan Heinisch los. Aber auch schon vorher werden die Gäste des Festes auf der Bühne vor dem Rathaus ab 12 Uhr von verschiedenen Live-Bands bestens unterhalten. Darüber hinaus sorgen Stände der...

  • Heiligenhaus
  • 29.05.13
  • 1
Überregionales
Am Sonntag begeisterten die Mädchen der Tanzschule Heigl die vielen Besucher des  Stadtfestes.

Wetterbericht lag völlig daneben

„Die Voraussagen des Wetterberichts sind nicht eingetroffen.“ André G. Saar war beim Abbau des Standes vom Heiligenhauser Stadtmarketing gar nicht enttäuscht, dass die Wetterfrösche mit den Regenprognosen falsch lagen. So erlebten die Heiligenhauser zum Ende des Stadtfestes einen entspannten Vereinssonntag. Über 40 Vereine hatten sich auf der Hauptstraße vorgestellt. „Frohsinn klingt“ hatten die Herren des ältesten Vereins auf ihren Hemden stehen, man könnte auch sagen „Frohsinn schmeckt“, denn...

  • Heiligenhaus
  • 12.06.12
Überregionales
Der Saloon im Rathaus-Innenhof ist ein viel bestaunter Anziehungspunkt.
5 Bilder

Bis Sonntag wird gefeiert

Nachdem Bürgermeister Dr. Jan Heinisch die Gäste aus den Partnerstädten Meaux, Mansfield und Basildon in französisch und englisch begrüßte hatte, prostete er mit einem Glas „Mansfield Bitter“ Henrik Schulze Neuhoff zu. Der Leiter des Kulturbüros hatte sich mit einem Glas Champagner ausgestattet. So wurde auf die Spezialitäten verwiesen, die zum Heiligenhauser Stadtfest gehören wie das Altbier aus Düsseldorf, deren Brauerei seit Jahren das beliebte Volksfest unterstützt. Der Bürgermeister...

  • Heiligenhaus
  • 08.06.12
Überregionales
2 Bilder

Stadtfest macht der EM Konkurrenz

„Reinhard Schneider wird noch eine ganz große Wetterkerze für das Stadtfest anzünden“, so Michael Beck. Der Kulturdezernent der Stadt Heiligenhaus hofft für das Stadtfest, das morgen beginnt, auf einigermaßen trockenes und warmes Wetter. „Es kommt auch zu einer Kollision mit der Fußball-Europameisterschaft, aber man steckt nicht in der Auslosung drin“, bedauert er die Terminüberschneidung am Samstag. „Ein Public Viewing wäre angesichts der hohen Auflagen nicht möglich gewesen“, so Beck, der...

  • Heiligenhaus
  • 06.06.12
Überregionales
24 Bilder

Am Sonntag lachte dem Stadtfest die Sonne

Das Stadtfest „Ab in die Mitte“ war von unterschiedlichen Wetterkapriolen gekennzeichnet. Heiligenhaus. Während es bei bedeckten Himmel, aber weitgehend trocken am Donnerstag und Freitag begann, war der Samstag total verregnet. Gerade der Samstag, der mit seinem Trödelmarkt von der Sachsenstraße bis zum Kirchplatz sonst immer Tausende anzieht, fiel ins Wasser. Kurz nachdem die Trödler ihre Schätze aufgebaut hatten, zog ein feiner, aber fieser Dauerregen auf, der den ganzen Tag anhielt. Alle...

  • Velbert-Langenberg
  • 28.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.