Stiefel

Beiträge zum Thema Stiefel

LK-Gemeinschaft
Foto: Ulrich Bangert

Nikolaus füllte viele kleine Stiefel

Da machten die Kinder große Augen: Sie hatten im Generationentreff Tennagels ihre Stiefel abgegeben. Als sie wieder kamen, war das Schuhwerk mit leckeren Sachen gefüllt. Der Verein Kinderstadt Neviges hatte sich wieder als "Nikolaus" betätigt, um den Kleinen eine Freude zu machen. Neben dieser vorweihnachtlichen Aktion ist der Verein oft im Hintergrund tätig, um die Situation für Kinder zu verbessern, zum Beispiel durch Spielecken in Restaurants oder dass sie im Kochbus den bewussten Umgang mit...

  • Heiligenhaus
  • 19.12.17
Überregionales

Falsch verstanden

Die drei Kinder meiner Bekannten hatten ihre Stiefel auf Hochglanz poliert, schließlich füllt der Nikolaus nur blitzblanke Exemplare mit Süßigkeiten. Nun standen sie vor ihrer Mutter und wollten wissen, wohin mit den Schuhen. „Stellt sie vor den Kamin, dann findet sie der Nikolaus auf jeden Fall.“ Das vierjährige Mädchen und die beiden zweijährigen Jungs schoben also ins Wohnzimmer ab. Als meine Bekannte kurze Zeit später hinzukam, wunderte sie sich: Da standen nur zwei Stiefel. Schnell kam sie...

  • Velbert
  • 10.12.11
  • 1
Überregionales

Heute zum letzten Mal: „Blaue Stunde“ im LK!

Eine fröhliche Gruppe LK-User, jede Menge Kommentare und sehr viele Mit- und Nachleser aus der Community – eigentlich lief es doch ganz gut für die Blaue Stunde. Wenn die Landbevölkerung nur nicht so abergläubisch wäre. Denn als „Di“ Bohlen seine Stinkstiefel abstreifte, fielen die Tennissocken über Kreuz. Das war für ihn ein Zeichen, zusätzlich die Sinn-(Um-)Frage zu stellen. Das Ergebnis ist bekannt... Doch was macht DiBO als nächstes? Seine Votings sind jetzt gefürchtet. Sollen 18-Jährige...

  • Essen-Steele
  • 07.06.11
  • 283
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.