Stadtanzeiger Niederberg: Natur

3 Bilder

Ein seltenes Bild.....

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | vor 5 Tagen

Velbert: Umgebung | Bei einem Spaziergang in unserer Nähe entdeckte ich auf einem Feld diese Rehe. Dieser Anblick ist in unserer Umgebung inzwischen selten geworden, umso überraschter war ich. Dieses Feld befindet sich zwischen Oberer Flandersbach und Heiligenhaus-Hetterscheidt. Es waren insgesamt 13 Tiere, die hier nicht alle auf den Fotos zu sehen sind. Bitte alle Fotos mit Vollbild betrachten.

1 Bild

Eisvogel mit Spiegelung...Männchen (Alcedo atthis) 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 15.02.2018

Mülheim an der Ruhr: Eisvogel | Schnappschuss

1 Bild

Eisvogel...Weibchen (Alcedo atthis)

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 15.02.2018

Mülheim an der Ruhr: Eisvogel | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
33 Bilder

Parkleuchten im Grugapark in Essen.....(vom 2. Februar bis 3. März 2018) 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Essen-Werden | am 14.02.2018

Essen: Grugapark | Wie seit einigen Jahren, findet zur Zeit wieder das Parkleuchten im Grugapark statt. Die verschiedensten Objekte sind über den gesamten Park verteilt in den buntesten Farben angestrahlt.  Außerdem wurden in diesem Jahr einige neue sehenswerte Attraktionen in die Landschaft installiert. Ein abendlicher Rundgang durch den Grugapark ist sehr zu empfehlen, vor allem auch für Fotografen. (Bitte alle Fotos möglichst über...

24 Bilder

Ein Rundgang durch den Terra Zoo in Rheinberg..... 3

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Rheinberg | am 10.02.2018

Rheinberg: Terra Zoo | Der Terra Zoo in Rheinberg ist ein Besuch wert. Er beherbergt diverse giftige, ungiftige und riesige Würgeschlangen, sowie verschiedene Echsenarten. Auch einiges an Kleingetier, wie zum Beispiel Vogelspinnen und Frösche sind hier zu bewundern. Hier einige Bilder vom heutigen Samstag. (Unterwegs mit Simona Fröhlich, Gabi von Wirth, Hedwig Hüpfel, Günther Gramer und Rudi Simon)

9 Bilder

Der Eisvogel....."Fliegender Edelstein" 5

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 09.02.2018

Mülheim an der Ruhr: Eivogel | Immer wieder zieht es mich an Gewässer hin, an denen man diesen außerordentlich schillernden Eisvogel antrifft. Das sind fischreiche Seen und an Bächen mit steilem Ufer, wo sich seine Bruthöhlen befinden. Man braucht viel Geduld um ihn aufzuspüren und um ihn auf die Speicherkarte der Kamera zu bannen. Er ist sehr flink und scheu. Wie man hier sehen kann ist es mir mit viel Zeitaufwand, mit Glück, eingefrorenen Händen und...

4 Bilder

Imposanter Flug der Schwäne... 1

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Heiligenhaus | am 04.02.2018

Heiligenhaus: Abtskücher Stauteich | Diese Fotos entstanden am Abtskücher Stauteich in Heiligenhaus. Es war am Sonntag mal wieder ein trüber Tag als ich überlegte, ob ich zum Abtskücher Stauteich fahren sollte. Zuerst war es still um den Teich, einige Enten, Blässhühner und Zwergtaucher zogen ihre Kreise. Das Schwanenpaar mit ihrem Nachwuchs vom letzten Jahr hielt sich am Ufer auf. Ich wollte schon meine Fototour abbrechen, als sich die Schwäne plötzlich in...

1 Bild

Blick vom Harkort-Berg in Wetter

Karl-Heinz Schneider
Karl-Heinz Schneider | Velbert | am 26.01.2018

Ein verträumter Blick vom Berg mit dem Harkort-Turm über den Harkortsee auf Herdecke/Ruhr.

1 Bild

Ein Hauch von Winter.....bei Haus Scheppen (Baldeneysee) 4

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Essen-Werden | am 20.01.2018

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

1 Bild

"Friederike" sorgte für Sturmschäden im gesamten Stadtgebiet

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 19.01.2018

Velbert: Feuerwehr Velbert | Alle Velberter Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr und die hauptamtliche Wache waren im Einsatz Das Wichtigste vorab: Es ist in Velbert zu keinerlei Personenschäden gekommen! Ansonsten hat Sturmtief "Friederike" im gesamten Stadtgebiet gewütet: Bäume kippten auf Autos, Häuser sowie Straßen, Dachziegel lösten sich, ein Schornstein drohte zu kippen und so waren am Donnerstag alle Velberter Löschzüge der Freiwilligen...

1 Bild

Baum kracht auf Autos in Velbert-Langenberg 2

Velbert: Heegerstraße | Das Sturmtief Friederike hat auch in Velbert-Langenberg für einen Schaden gesorgt. Kurz vor der Heeger Brücke, Fahrtrichtung Nierenhof, knallte ein Baum auf diese beiden Fahrzeuge.

35 Bilder

Sturmtief Friederike: Zeigt uns eure Fotos! 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 18.01.2018

Der Bahnverkehr ist zusammengebrochen, Bäume sind umgestürzt, Dachschindeln umhergeflogen. Sturmtief Friederike hat heute in NRW gewütet und die Feuerwehren auf Trab gehalten. Mitmachen und Fotos hochladen Zeigt uns eure Fotos vom Sturm! Wir wollen hier eine Bildersammlung eröffnen und bitten euch um Mithilfe: Ladet eure Schnappschüsse hoch. Ob faszinierende Wolkenformationen, entwurzelte Bäume, umgestürzte Mülltonnen,...

1 Bild

Abends am Leuchtturm auf Texel

Karl-Heinz Schneider
Karl-Heinz Schneider | Velbert | am 16.01.2018

Tolle Abendstimmung an der Nordsee.

3 Bilder

ERFREULICH.....die Schwanenfamilie ist wieder zurück...

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Heiligenhaus | am 14.01.2018

Heiligenhaus: Stauteich Abtsküche | Der Abtskücher Teich in Heiligenhaus ist wieder um einige Tiere bereichert worden. Die Schwanenfamilie ist zurück. Der Schwanenmann wurde Ende 2017 schon länger vermisst und keiner wusste wo er abgeblieben war. Später war auch die Schwanenmutter mit ihren zwei Jungtieren davon geflogen. Ich habe festgestellt, das die Tiere den Winter über immer den Teich verlassen und im Frühjahr wieder zurück kehren. In diesem Jahr sind...

26 Bilder

Ein Rundgang durch den Krefelder Zoo..... 4

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 13.01.2018

Krefeld: Zoo Krefeld | Der Krefelder Zoo ist einer meiner Lieblingszoos. Er ist nicht zu groß und deshalb übersichtlich. Hier eine Auswahl meiner Fotos vom heutigen Sonntag.

2 Bilder

"Herbstblüher" Obst im Winter seltsam

Labs Theo
Labs Theo | Heiligenhaus | am 11.01.2018

Heiligenhaus : Labs Hans Theo | Verrückt aber wahr, unsere kleinen Apfelbäume "Cox Orange"haben im Herbst geblüht Früchte angesetzt und es sogar noch über den Winter geschafft..Ich denke mal in den Städten passiert das bestimmt öfter mal, aber hier in 42579 Heiligenhaus - Isenbügel hab ich das in 50 Jahren noch nicht erlebt. MfG Hans Theo Labs

1 Bild

Am Nuettermoor bei Leer. 1

Karl-Heinz Schneider
Karl-Heinz Schneider | Velbert | am 09.01.2018

Abendstimmung am Nuettermoor bei Leer.

1 Bild

Fette Beute... 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 08.01.2018

Mülheim an der Ruhr: Graureiher | Schnappschuss

1 Bild

Kraniche auf dem Weg nach Norden.....? 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 08.01.2018

Mülheim an der Ruhr: Kraniche | Schnappschuss

30 Bilder

Rheinhochwasser in Düsseldorf-Kaiserswerth.....6. Januar 2018 3

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Düsseldorf | am 07.01.2018

Düsseldorf: Rheinhochwasser | Durch die ergiebigen Regenfälle und das Tauwetter in den Bergen sind in Teilen von Deutschland die Flüsse über die Ufer getreten. So auch der Rhein bei Düsseldorf-Kaiserswerth. Die Rheinwiesen und die Uferwege sind völlig überschwemmt, so dass hier ein Durchkommen unmöglich ist.  Nur höher gelegene Wege sind begehbar. In den nächsten Tagen soll sich laut Wetterbericht die Lage entspannen. Meine Fotos zeigen hier die...

1 Bild

Rheinhochwasser in Düsseldorf-Kaiserswerth..... 3

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Düsseldorf | am 06.01.2018

Düsseldorf: Rheinhochwasser | Schnappschuss

1 Bild

Abenddämmerung über de Koog Texel 1

Karl-Heinz Schneider
Karl-Heinz Schneider | Velbert | am 06.01.2018

Texel am Abend.

8 Bilder

So sah es beim Hochwasser am 15. Januar 2011 in Essen-Werden aus..... 1

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Essen-Werden | am 04.01.2018

Essen: Hochwasser | Hochwasser in Essen-Werden kommt in dem Maße nicht so häufig vor. Meine Bilder zeigen hier das Hochwasser im Januar 2011, also vor sieben Jahren. Die Brehminsel war damals komplett überschwemmt und an den Häusern unterhalb der Werdener Brücke hatten die Anwohner Sandsäcke vor ihre Türen gestapelt. Zur Zeit besteht in Deutschland auch wieder überall Hochwassergefahr. Kein Wunder, das trübe Wetter verbunden mit reichlichen...

1 Bild

Schau mir in die Augen, Kleines! 4

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 31.12.2017

Velbert: Herminghauspark | Schnappschuss

3 Bilder

Es schneit schon wieder...

Annette Schröder
Annette Schröder | Velbert | am 29.12.2017

Velbert: Velberter Medienhaus | Da ist er nun tatsächlich, der Schnee, der von Belgien herüberziehen sollte. Hoffentlich bleibt der nicht liegen, ich wollte doch heute abend irgendwann nach Hause fahren...