Ekel

Beiträge zum Thema Ekel

Überregionales
Der Kriminal-Biologe Dr. Mark Benecke ekelt sich vor Haaren im Abfluss, aber eine aufgedunsene Leiche macht ihm nichts aus. | Foto: Meike Poese
2 Bilder

Kriminal-Biologe Dr. Mark Benecke im Interview
"Ich kenne Ekel"

Dr. Mark Benecke ist Deutschlands bekanntester Kriminal-Biologe. Sein Arbeitsplatz sind Tatorte und das Labor. Mit uns spricht er über eine lebensverändernde Uni-Party, das Gefühl von Ekel und seine Faszination für das "Dunkle". Du warst als Kind Messdiener. Wann begann dann deine Verwandlung? Ich hab mich nicht verwandelt. Ich bin genau gleich geblieben. Das heißt, man könnte dich heute immer noch als Messdiener in der Kirche antreffen? Ich kenne die Abläufe noch. Es ist sicher kein Zufall,...

  • Velbert
  • 26.09.23
  • 3
  • 3
Überregionales
Dr. Stephan Loksa setzt sich Vogelspinne Klara gerne auf den Kopf. Foto: Dabitsch
21 Bilder

Spinnen die in der Velberter Kita Junior Welt? Vogelspinne auf dem Kopf!

Viele Kinder sind erst einmal skeptisch, manchen entfährt ein "Iiiihhh". Der Grund ist der Besuch von Dr. Stephan Loksa in der Kita Junior in Velbert: Der Biologe hat jede Menge Spinnen im Gepäck, darunter Vogelspinne Klara. Und die setzt sich Loksa mitten auf den Kopf. Die Blicke der Kinder schwanken zwischen Faszination und Ekel, manche weichen unmerklich ein Stück zurück. Dass Klara am Ende der Lehrstunde auf den Köpfen fast aller Zuhörer Platz nehmen wird, ahnt zu diesem Zeitpunkt keiner....

  • Velbert
  • 31.05.18
  • 11
  • 9
LK-Gemeinschaft
Diese Fleischerhaken werden gleich im Rücken einer Künstlerin verankert. Foto: Circus des Horrors
2 Bilder

Zwischen Ekel und Faszination: Ein Besuch im Circus des Horrors

Ein Zombie begrüßt die Besucher mit der Kettensäge - und schon sind wir mittendrin, im Gruselkabinett. Durch dunkle Gänge geht es, immer wieder ertönen Schreie. Kein Wunder, beim Anblick der blutverschmierten Monster, die uns (zu) nahe kommen... Da wird es bei der eigentlichen Zirkusaufführung schon entspannter. Zwar sehen die Artisten zum Teil ziemlich wild aus, ohne Kunstblut kommt fast keiner aus - aber die Show hat mit Horror ansonsten wenig zu tun - zunächst... Hochklassige Akrobatik wird...

  • Velbert
  • 10.04.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
Claudelle in der Dschungelprüfung: Sie kriegt das Ekel-Essen einfach nicht runter. (c) RTL/Stefan Menne
3 Bilder

Tag 12 im Dschungel: Brechreiz, Sams-Krieg und Iris fliegt

Der Sams-Krieg geht weiter. Fiona entschuldigt sich, aber Georgina ist auf Krawall gebürstet. Niedlich, wie sie Jerome, den Verfasser des bösen Textes, auf Black Lists in Berliner Clubs setzt. Sie glaubt an ihren Einfluss. Wie abgezockt sie ist, zeigt Georgina im Plausch mit Olivia. Als Freundin eines schwulen Fußballers wäre sie fast engagiert worden – schade, dass das nicht geklappt hat. Dann könnte sie jetzt nicht mit ihren niveauvollen Ahhh-Lauten die Zuschauer nerven. Allegra – die...

  • Velbert
  • 22.01.13
  • 2
Überregionales

"Löwes Lunch": Drei Kilo in fünf Tagen! Meine Fernseh-Diät...

Legen Sie auch Wert auf eine romantische Stimmung beim Abendessen mit dem Partner? So mit Kerzenlicht, Gläschen Wein statt Pulle Bier, alles schön eingedeckt und in die Augen schauen? Schön, aber was muss man tun, um ein paar Kilo abzuspecken? Ganz einfach. Machen Sie meine Fernseh-Diät! Setzen Sie sich nebeneinander und wählen Sie ein Programm. Sofort erscheint ein junger Typ, der sich so an der Birne kratzt, dass die Schuppen nur so fliegen. Ich sehe auf den frisch geraspelten Parmesan und...

  • Essen-Steele
  • 21.06.11
  • 8
Überregionales
Weiches Pflaster: Hundehaufen soweit das auge blickt | Foto: Foto: Ulrich Bangert

Ekel-Spaziergänge

Erika Brettar und Dieter Schaube vergeht die Lust auf ausgiebige Spaziergänge durch die Nordstadt. Der Grund: Hundehaufen, soweit das Auge blickt. Auf einer Strecke von ca. 400 Metern hat das Paar 40 (!) Haufen gezählt. „Das nimmt seit September Überhand“, so Brettar. Eine Erklärung hat sie dafür nicht, aber sie bittet die Hundehalter um mehr Rücksicht. „Es ist unzumutbar, dass man nur noch mit gesenktem Kopf die Fußwege begehen kann.“

  • Velbert
  • 07.02.11
Überregionales

"Löwes Lunch": „Schillen“ im Dschungelcamp

Da wird ja das Mini-Känguru im Beutel verrückt! Einige Teilnehmer der neuen Dschungelcamp-Staffel hat RTL im Vorfeld schon einmal verraten. So soll z.B. die hübsche Indira, früher Bandmitglied bei „Bro’Sis“, mit in den australischen Busch ziehen. Das passt: Denn immerhin haben bisher immer nur B-Promis mitgemacht, die auf dem direkten Weg zur Z-Kategorie waren. „Indi-Maus“ bekommt musikalisch gar nichts mehr auf die Kette, sieht aber dafür im Bikini sicher super aus und kann die angeblich bis...

  • Essen-Steele
  • 11.10.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.