Velbert: Fotograf

77 Bilder

Foto der Woche: Mein Lieblingsort 14

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 14.04.2018

In dieser Woche werden wir etwas persönlicher, wollen nämlich von der Community wissen, wo eure Lieblingsorte sind. Ist es die heimische Couch vor dem Fenster mit der tollen Aussicht? Das schattige Plätzchen im Garten? Die Sitzgruppe im Lieblings-Biergarten? Oder eine Bank auf einem Wanderweg? Lasst uns in dieser Woche teilhaben und zeigt uns, wo ihr euch richtig gerne aufhaltet. Vielleicht laden eure Bilder ja den einen...

Bildergalerie zum Thema Fotograf
63
32
29
21
119 Bilder

Foto der Woche: Tag des Waldes 15

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Duisburg | am 17.03.2018

Als Reaktion auf die globale Waldvernichtung hat die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) bereits in den 70er Jahren den Tag des Waldes am 21. März ausgerufen. Und so dramatisch dieser Anlass klingt, so gibt es in Nordrhein-Westfalen doch noch viele Wälder. Insbesondere jetzt, im Frühling, gibt es im Rahmen eines Waldspaziergangs viel zu entdecken, teilt die Waldschutzorganisation PEFC...

139 Bilder

Foto der Woche: Oldtimer 30

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 10.03.2018

Wir lieben alte Autos und wir lieben alte Fotos. Was liegt folglich näher, als unseren Wettbewerb zum "Foto der Woche" einmal Oldtimern zu widmen? Dabei suchen wir explizit alte Fotos, auf denen Automobile, Omnibusse, Traktoren oder Motorräder abgebildet sind (gerne mit Erklärung in der Bildunterschrift), aber auch aktuelle Bilder von mindestens 30 Jahre alten Fahrzeugen. Wir freuen uns schon, mit Euch beim Anblick der...

65 Bilder

Foto der Woche: Internationaler Frauentag 38

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Duisburg | am 03.03.2018

Das vermeintlich schwache Geschlecht steht am Donnerstag, 8. März, im Mittelpunkt: Dann ist Internationaler Frauentag. Grund für uns, der Frau in dieser Woche unseren Fotowettbewerb zu widmen. Beim Internationalen Frauentag geht's um Gleichberechtigung und den Respekt für das weibliche Geschlecht in aller Welt. Vielerorts werden auch in diesem Jahr Demonstrationen für Frauenrechte, Infoveranstaltungen und Vorträge...

120 Bilder

Foto der Woche: Städte bei Nacht 37

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 06.01.2018

Diesmal stammt der Vorschlag zum Foto der Woche von einer BürgerReporterin: Anja Schmitz hatte die Idee, das Thema "Städte bei Nacht" aufzugreifen. Und das tun wir gerne! "Nachts sind alle Katzen grau", heißt ein Sprichwort. Das trifft aber sicher nicht auf unsere Städte zu: Sehenswürdigkeiten werden künstlerisch illuminiert, beleuchtete Stadt-Autobahnen sehen wie Lebensadern aus, hässliche Ecken verschwinden in der...

58 Bilder

Foto der Woche: So schön sind eure Tannenbäume 15

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 16.12.2017

Noch acht Tage bis Heiligabend. Habt ihr schon einen Tannenbaum gekauft? Falls ja, steht er auch schon in eurem Wohnzimmer und ist geschmückt?  Der erste Weihnachtsbaum im heutigen Sinne wurde im Mittelalter in Freiburg aufgestellt. Die Freiburger Bäckerschaft hat ihn 1419 mit Früchten und Nüssen geschmückt. Schon damals war es üblich, anlässlich verschiedener Feste Bäume zu schmücken.  Einzug in die Wohnzimmer hielt der...

63 Bilder

Foto der Woche: Tag der Berge 12

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 09.12.2017

Majestätisch stehen sie da, sind von weit her zu sehen und sind ein Zeichen für die Rauhheit der Natur: die Berge. Am 11. Dezember ist der Welttag der Berge.  Ziel dieses Tages ist es, Menschen für die Probleme und die Besonderheiten von Bergregionen zu sensibilisieren. 27 Prozent der Erdoberfläche bestehen aus Gebirge. Aber ihre ausgeklügelten Ökosysteme sind bedroht. Die Klimaerwärmung lässt die schneebedeckten Gletscher...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Was für eine Veränderung: "Beauty Lady 2016" wird gesucht

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 07.12.2016

Ja genau, auf den ersten drei Bildern sind genau die selben Frauen zu sehen, die auch auf den letzten drei Bildern abgebildet sind. Bei Lisa, Melanie und Andrea handelt es sich um die drei ausgewählten Kandidatinnen der Aktion "Beauty Lady 2016". Gemeinsam mit Fotograf Carmelo Di Bennardo und Friseur Pasquale del Buono hatte der Stadtanzeiger Niederberg zur Teilnahme aufgerufen. Aus allen eingegangenen Bewerbungen wurden...

100 Bilder

Foto der Woche: Streetfotografie - Straßen unserer Stadt 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.07.2015

Streetfotografie kam als Themenvorschlag von Gabi Wirth. Die Gesichter der Straßen unserer Städte können wunderschön oder abstoßend hässlich sein, geprägt von Verkehr oder grüner Idylle, gefüllt von Massen oder menschenleer - unsere Teilnehmer werden schon ihre eigenen Ideen zu tollen Motiven haben. Gesichter der Straße Straßenfotografie ist die Spiegelung eines Augenblicks, eine Aufnahme, die den besonderen Moment...

155 Bilder

Foto der Woche 18: Fotografen beim Fotografieren fotografiert 17

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 04.05.2015

Lokalkompass-Teilnehmerin Sonja Strese aus Menden machte den Themenvorschlag "Fotografen beim fotografieren", den wir in dieser Woche gerne umsetzen. Wie immer haben wir uns dazu die passenden Beispielmotive bereits aus früheren Veröffentlichungen aus den Reihen unserer Nutzer zusammengestellt. Fotografen-Fotos - wir sind gespannt auf die Motive... Wenn jemand fotografiert wird, während dieser Fotografen fotografiert, ist...

Bilder für LK-Ausstellung sind da! 17

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 13.08.2012

Das war heute ein freudiger Tag. Ich habe die Bilder für unsere LK-Ausstellung Velbert bei unserem Sponsor Media Markt abgeholt. Voller Spannung öffneten meine Kollegin Maren Menke und ich die großen Umschläge, um in Ruhe ein Bild nach dem anderen zu begutachten. Und, was soll ich sagen? Eines ist schöner als das andere! In gedruckter, größerer Form wirken die Motive noch mal anders und - größtenteils - noch besser als auf...

LK-Ausstellung: Die Top 50 stehen fest! 2

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 03.08.2012

Volle drei Stunden hat die Jury diskutiert, gesichtet und entschieden. Zusammen mit dem Votum der User konnten jetzt die Top-50-Fotos ermittelt werden, also die Bilder, die in der Lokalkompass-Ausstellung vom 31. August bis 13. September in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Hilden, Ratingen, Velbert zu sehen sein werden. „Es ist eine bunte Mischung aus Landschaftsaufnahmen zu allen Jahreszeiten, aber auch Gebäude und...

1 Bild

„Löwes Lunch“: Digitalfotografie – war analog nicht alles besser? 15

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 16.05.2011

Digital-Kameras sind schon toll. Schnappschüsse kann man ohne Ende machen, die schlechten werden später gelöscht. Auch bei den Urlaubs-Fotos ergeben sich unbegrenzte Möglichkeiten. Z.B. für meine Schwägerin. Früher musste sie sich zügeln. Denn immerhin waren die Filme und die spätere Entwicklung der Fotos insgesamt eine kostspielige Sache. Heutzutage kann sie sich völlig gehen lassen und schießt zwischen Blümchen und...