Helfer gesucht

Beiträge zum Thema Helfer gesucht

Natur + Garten

NABU-Velbert begleitet die Laichwanderung Winter/Frühjahr 2016 - Helfer gesucht

Den Fröschen und Kröten auf der Spur NABU-Velbert begleitet die Laichwanderungen im Winter und Frühjahr 2016 Seit vielen Jahren haben Naturschützer dem Amphibientod an unseren Straßen den Kampf angesagt. In der ganzen Republik sind Naturschutzgruppen Jahr für Jahr aktiv, stellen Fangzäune auf, tragen Amphibien über die Straße und legen Ersatzlaichgewässer an. Ohne dieses vielfache Engagement wäre es um unsere Frösche und Kröten deutlich schlechter bestellt. Auch in diesen Jahr werden wieder...

  • Velbert
  • 21.02.16
Natur + Garten
Bilderaktion Februar 2015
3 Bilder

NABU in Aktion: "Vorsicht Kröten"-Schilder werden am 28.2.15 aufgestellt !

Passend vor Beginn der Amphibienwanderung möchte der Nabu Aktiv werden. Dazu haben sie Regina Karge und Martin Stöter etwas einfallen lassen und auch das Material gestellt. Hergestellt wurden die "Vorsicht Kröten" Schilder in liebevoller Handarbeit mit kleinen Helfern der Diakonie Bleibergquelle. Helfer war dabei die EC Jungschar. Auch das jetztige Treffen findet auf dem Parkplatz der Diakonie an der Bleibergquelle statt. Am Samstag, 28. Februar 2015. An diesem Tag werden Helfer auch die...

  • Velbert
  • 24.02.15
Natur + Garten
junger Grasfrosch
6 Bilder

Frösche im Garten !? Fragen an NABU?

Beim Rasenmähen entdeckt! Ein kleiner Gartenbesucher...schnell kam heraus es war ein Grasfrosch. Dank Herrn Michael Schmitz, der sich als NABU-Mitglied und Kenner um die Zuordung der Art kümmerte. Eine sehr unwahrscheinliche Entdeckung wäre der Springfrosch gewesen, der hier aber selten/gar nicht anzutreffen ist. An sich haben wir nur (Erd-)Kröten im Laub. Doch diesmal war die Schnauze spitz und die Beine länger und der kleine war sprunggewaltig. Auch hat sich wohl aus dem Nachbarteich ein...

  • Velbert
  • 07.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.