Natur pur

Beiträge zum Thema Natur pur

Vereine + Ehrenamt
14 Bilder

Das Grüne nach oben
Der BVO gemeinsam mit den TBV

Der Bürgerverein Oberstadt in Velbert und die Bürgerstiftung Velbert haben durch Mitgliederspenden und Gewinnspiel (Velbert zeigt Herz) einiges vor. Abgestimmt wurde im Verein und der Stiftung, dass Spendengelder für neue Bäume (Säulen-Buchen) in der Velberter Oberstadt genutzt werden sollen. So wurden die geplanten Pflanzungen mit den Technischen Betriebe Velbert abgestimmt. Am Panorama-Radweg zwischen Schlagbaum und Schmalenhofer Str. wurden die ersten 10 Bäume mit Hilfe einiger Mitglieder...

  • Velbert
  • 14.04.21
Natur + Garten
4 Bilder

Es blüht wunderschön am Wegesrand

Heute auf meinem Spaziergang habe ich mal wieder mit entzücken festgestellt, es gibt noch etwas wilde Natur. Ich laufe diesen Weg eigentlich jeden Tag aber irgendwie schweife ich meistens in Gedanken vor mich hin und sehe die schöne Natur nicht. Aber dieses mal habe ich hingeschaut und mich ganz entspannt der Natur hingegeben und festgestellt..... das mache ich viel zu wenig... immer nur gedanklich abwesend ist nichts. Also liebe Leser... entspannt Euch ab und zu mal... es ist herrlich. Lieben...

  • Velbert
  • 23.04.14
Natur + Garten
7 Bilder

Wunderschöner Schlammteich

Ich liebe es mit meinem Hund am Schlammteich spazieren zu gehen. Sehr schön angelegte Wege mit viel Sitzgelegenheiten zum ausruhen und relaxen. Der Aussichtspunkt in mitten der Rundganges lädt gerade zu zum dahindösen ein. Wenn man Glück hat kann man die Wildrinder beobachten oder einfach nur in die Weite blicken. Besonders jetzt im Herbst wo sich das Laub in all seinen Farben zeigt und der Wind um die Ohren fegt liebe ich es besonders. Auch wenn es regnet und stürmt :-) denn schlechtes Wetter...

  • Velbert-Neviges
  • 17.10.13
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.