adam-opel-ag

Beiträge zum Thema adam-opel-ag

Kultur

Eine Chronik der Geschichte der Stadt Bochum seit 1945

Wenn auch archäologische Funde auf eine wesentlich frühere Besiedlung hinweisen, wird die Keimzelle dessen, was wir heute als Bochum kennen, 890 in einem Register des Klosters Werden erstmals urkundlich erwähnt. Vermutlich ließ Karl der Große bereits um 800 auf dem Gelände südlich der heutigen Propsteikirche einen Reichshof anlegen. Die blau-weißen Stadtfarben sollen sich an das entsprechend gefärbte Reichsbanner dieses Herrschers anlehnen. Graf Engelbert II. von der Mark verlieh Bochum 1321...

  • Bochum
  • 02.03.16
Politik
Eher mäßiger ...
7 Bilder

Außer Spesen nix gewesen- Enttäuschende Opel- Kundgebung am Stadionring!

„Opelaner brauchen Zukunft“, unter diesem Motto stand heute die IG Metall- Kundgebung am Stadionring, der allerdings nur ein paar hundert DemonstrantInnen gefolgt waren. Hintergrund hier: http://www.lokalkompass.de/bochum/politik/opel-bochum-montag-stehen-die-baender-still-protestaktion-der-ig-metall-d414492.html Zukunftsperspektiven? Konkrete Zusagen? Fehlanzeige! Außer salbungsvollen Worten vom Betriebsratsvorsitzenden Einenkel und Anderen war nichts zu hören! Der geschmacklose Tiefpunkt der...

  • Bochum
  • 24.03.14
Politik
Werner Günther am Mikrophon

Offener Brief! An den Vorstand der Adam Opel AG - Wir Opelrentner leben Opel!

Offener Brief! An den Vorstand der Adam Opel AG Wir Opelrentner sind nicht der Betriebsrat, wir wissen uns zu wehren. Ich habe meine Rentennachzahlung zwar sofort bekommen, da ich aber kein käuflicher Mensch bin werde ich selbstverständlich an der Seite meiner Ex Kollegen stehen. Tausende von Rentnern, teils über 80 Jahre alt, haben überhaupt kein Verständnis dafür, dass wenige privilegierte Rentner pünktlich ihre 1% Rentenerhöhung bekommen haben, andere normale Menschen aber teils schon mehr...

  • Bochum
  • 20.09.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.