Diät

Beiträge zum Thema Diät

Ratgeber
Foto orange-natur-850447 Pixabay gratis
2 Bilder

Gut zu Wissen
Orange zaubert Bauch und Hintern flach

In einer australischen Studie überzeugten Orangen mit einem Sättigungswert von (202),lagen damit noch vor Äpfeln (197) und Bananen(118). Woher kommt so ein Top-Wert fragt man sich ?Der Ballaststoff Pektin (vor allen in dem hauchzarten Häutchen bringt es) bindet Flüssigkeit und Giftstoffe, beschäftigt den Verdauungstrakt lange und 86 Prozent Wassergehalt dehnen den Magen und füllen ihn. Prima das Sattgefühl ist da: Erfolgreich abnehmen mit Orangen mit ihrem Schlankstoff Nobiletin? Das versuche...

  • Bochum
  • 21.01.24
  • 22
  • 7
Ratgeber
6 Bilder

Ein paar Kilo weniger das wäre es.
Wie blöd ist denn das?

Alle Promis schwören auf die Dukan-Diät. Kate Middleton, Jennifer Lopez. Alle werden Klapperdürr nur ich nicht. Über 5 Millionen Französinnen sollen nur noch ein Schatten ihrer selbst sein. Muss was dran sein dachte ich. Abnehmen in vier Phasen, kaum Fett, viel Eiweiß aber Obst ist Wochenlang verboten. Wochenlang? Wie lange dauert diese Diät eigentlich? Viel Fleisch: Fleisch braten ohne Ende? Keine Beilagen, keine Soße? Schluchz... Ich schwitze jetzt schon. Hundert erlaubte Lebensmittel ? Nix...

  • Bochum
  • 21.06.22
  • 16
  • 3
Ratgeber
4 Bilder

Endlich schlank
Die lustige Diät

Gefunden auf pintertest.de 2 Wochendiät: 14 Tage konnte ich ein Glück drauf verzichten! Zu kurz geraten: Habe mich gewogen. Bin zu klein. Laut Studie: Das Loch im Donat ist zuckerfrei ! Im Restaurant: Ich kann nicht mehr: Bitte packen sie mir den Rest ein. "Aber das ist ein Buffet." "Einpacken!" Diät Tag 1: Habe sämtliche ungesunde Lebensmittel aus dem Haus entfernt. War das  lecker ! Flach-Diät: Tipps für einen flachen Bauch: Nur flache Sachen essen... Schokolade ,Pizza und und und.

  • Bochum
  • 08.07.21
  • 17
  • 3
Ratgeber
Foto:
Titelbild:
Schokolade 🍫  
Das Geheimnis vom Glück
Autor:
Jürgen Bluhm
2 Bilder

Ich nasche gern einmal ,du auch?
Kleiner Trick:Schokolade macht nicht dick

Für euch gelesen: Hätte ich das nur vorher gewusst.  Süße Sünden machen nicht dick. Ach ja..   Schokolade, Pralinen aber ja,gerne. Wenn da nicht.... Seufz.  Schokolade: Muss sie wirklich auf sie Hüften gehen? Nein! 30 Minuten vor dem Schokolade oder Pralinen Genuss - einfach ein Stück Käse essen. Tatsächlich es ist so: Es macht tatsächlich für den Blutzuckerspiegel und die Insulinausschüttung einen Unterschied, ob zuerst Kohlenhydrate oder Eiweiß verzehrt werden. Das heißt schon beim Frühstück...

  • Bochum
  • 11.06.21
  • 24
  • 8
LK-Gemeinschaft
Der Kopf schwirrt ....

Glosse rund um die Verführung
Vor kurzem war Weihnachten

Vor kurzem war Weihnachten-und was muss ich nun feststellen? Weihnachten steht praktisch schon wieder vor der Tür. Oder war es gar nicht weg? Verführung :  Dominosteine, Glühwein und Spekulatius verfolgten mich irgendwie die meiste Zeit des Jahres. Ich weiß das ganz genau ,weil sämtliche Diäten daran scheiterten. Immer wieder begegnete mir so ein Regal beim Discounter- indem alles so lecker aufgebaut war /ist, das ich fast darüber (her)fiel.  Mir schwirrt der Kopf. Und die langen Schlangen an...

  • Bochum
  • 14.11.19
  • 13
  • 5
Ratgeber

Abnehm-Trends in Deutschland

Jetzt beginnt ja wieder die Saison des gemütlichen Teetrinkens und Naschens… So sehr ich verregnete Nachmittage mit einem guten Buch Zuhause liebe, so sehr stören mich auch die Polster, die ich dabei wieder ansetze. Gerade habe ich eine Untersuchung zu den beliebtesten Abnehm-Trends in Deutschland gefunden (Hier könnt ihr die auch sehen.). Demnach ist Low Carb die meist gesuchte Methode in allen Bundesländern, aber ich bevorzuge das Scheinfasten. Meine Freundin  hat mir jetzt diese Fastenkur...

  • Bochum
  • 25.09.19
  • 1
  • 2
Ratgeber
Achim Sam beantwortet Fragen der Lokalkompass-User rund um Ernährung und Diäten. Foto: Gulliver Theis für ZS Verlag

Achim Sam: Diät-Bestsellerautor beantwortet eure Fragen! Antworten im Video!

Mit der "24StundenDiät" hat der Ernährungswissenschaftler Achim Sam ein revolutionäres Sport- und Ernährungsprogramm veröffentlicht. Im Vergleich zu anderen Schnelldiäten verliert der Körper nicht nur Wasser und Kohlenhydrate, sondern in kürzester Zeit auch massiv Fett - bei gleichzeitigem Erhalt der wichtigen Muskeln. Mit seiner Infotainment-Tour "Iss was" tourt Sam gerade durch Deutschland - und macht am Dienstag, 27. Februar, um 19 Uhr im Schalker Sportpark Station.  Zwei Kilo Fett...

  • Gelsenkirchen
  • 20.02.18
  • 70
  • 7
Überregionales
Genuss oder Gesundheit – geht auch beides? | Foto: Hildegard Grygierek

Frage der Woche: Was ist gutes Essen?

Kaum steigen die Temperaturen wieder über den Gefrierpunkt, schon machen etliche Zeitschriften wieder mit einem beliebten Frühlings- und Sommerthema auf: "Ruckzuck zur Bikinifigur" - "In fünf Schritten zum Beach Body" - "Abnehmen mit der Bikini-Blitz-Diät". In der vergangenen Woche löste der Lebensmittelhändler Edeka mit einem Werbespot ("Eatkarus")eine kontroverse Diskussion aus. In einer märchenhaften Welt, in der nur dicke Menschen leben Der Vorwurf: Mit dem Video diskriminiere das...

  • 24.02.17
  • 75
  • 8
LK-Gemeinschaft
Warum ist das Leben so Lecker?

Pfundig♡

Unbarmherzig zeigt die Waage zuviel Pfunde-welche Plage ! Ich nehm'ab ,das sag'ich dann, doch ich frage mich:ab wann ? Endlos könnt ' ich voll Entzücken so ein Kuchenstück verdrücken. Und die Pfunde klettern munter in die Höhe nicht herunter: Plötzlich hab' ich's überwunden, und ein Anfang ist gefunden. Ich nehm' ab- gar keine Frage. Doch endlos scheint die Hungerplage. Ich tröste mich, klingt's auch vermessen, stets mit den Worten:Bald gibt's Essen !

  • Bochum
  • 15.08.16
  • 29
  • 15
Ratgeber
Mehr bewegen oder mehr Salat essen? | Foto: Stanley Vitte

Frage der Woche: Wie kann man abnehmen ohne Sport?

Sport und Ernährung, Figur und Fitness - diese Aspekte beschäftigen viele Menschen immer wieder, denn schließlich wollen wir alle die richtige Balance finden, um ein möglichst unbeschwertes und langes Leben zu führen. Aber wie viel Disziplin ist wirklich angebracht? Können wir körperlich (und geistig) fit bleiben, ohne uns dafür allzu sehr abzurackern? Wer abnehmen will, sollte sich bewegen und auf die Ernährung achten, so die Volksweisheit. Das klingt banal. Zur Ernährung könnte man sich...

  • 24.12.15
  • 7
  • 7
Überregionales
Foto: Molatta

Hör ma: Diäten, Diäten und kein Ende

Haben Sie es heute gewagt und einen Blick auf die Waage geworfen? Ich habe diesen Fehler gemacht und bin auf dieses unbestechliche Messinstrument gestiegen, um im Adamskostüm der wahrlich nackten Wahrheit ins Gesicht zu schauen. Was ich schon in den vergangenen Tage befürchtete, war plötzlich schwarz auf weiß zu erleben. Der Zeiger der Waage blieb nicht stehen, Zahl um Zahl strebte er unerwünschten Höhen entgegen. 14 Tage Urlaub und die Ostertage haben ihre Spuren auf meinen Rippen hinterlassen...

  • Bochum
  • 02.04.13
Ratgeber
Foto: Mosaik Verlag

BÜCHERKOMPASS: Reiner Calmund "Eine Kalorie kommt selten allein"

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren – an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben wurden diese Werke. Diese Woche im Angebot: Reiner Calmund "Eine Kalorie kommt selten allein" Reiner Calmund ist bekennender Genussmensch mit viel Freude am kleinen Bisschen mehr. Und er steht zu seinen Kilos, Leugnen wäre ohnehin zwecklos. Zitat: "Das Dumme ist ja, dass die Kalorien nie als Single daherkommen. Die tauchen...

  • Essen-Süd
  • 25.12.12
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.