Enten

Beiträge zum Thema Enten

Natur + Garten
8 Bilder

Mandarinente ganz nah und so wunderschön Farbenprächtig

Die Mandarinente gehört zu den „Glanzenten“, deren Name vom metallischen Glanz ihres Gefieders stammt. Mandarinenten sind vergleichsweise wenig ruffreudige Enten. Die ursprüngliche Heimat der Mandarinenten sind Nordostchina und das Amurgebiet, wo es noch etwa 1.000 Paare gibt, sowie Japan mit etwa 5.000 Paaren. Dort ist sie jedoch stark bedroht. Der Bestandsrückgang ist vorwiegend auf eine Zerstörung ihrer Lebensräume zurückzuführen. Inzwischen findet man sie fast überall auf der Welt in Parks...

  • Bochum
  • 01.05.17
  • 13
  • 17
Natur + Garten
44 Bilder

Stadtgarten Wattenscheid

Immerwieder ein Spaziergang wert. Ein Park mitten in Wattenscheid mit vielen Bänken und einigen Gehegen mit verschiedenen Vögeln, als auch ein kleiner See mit Enten und Gänsen. Der Stadtgarten Wattenscheid läd zum verweilen ein. Direkt im Park gibt es die Feilichtbühne dort kann man in den Sommermonaten Sonntagsmorgens Kaffe trinken oder Frühschoppen. An vielen Abenden sind dort auch tolle Veranstaltungen von Klassik bis Metal über Kindermärchen bis zum Sankt Martins Tag. Weiter Infos unter...

  • Wattenscheid
  • 11.07.16
  • 2
  • 11
Natur + Garten
Eines von rund 300 Motiven in unserem Portal des prächtigen Wasserbewohners. Foto: Lokalkompass / Sybille Weber
179 Bilder

Foto der Woche: Mein lieber Schwan...

In dieser Woche widmen wir uns auf Vorschlag von Michael Güttler dem Thema 'Wasservögel': Neben den Schwänen suchen wir Motive wie beispielsweise Enten, Gänse, Pelikane, Kormorane und Pinguine Wer sich schlauer machen möchte, welche Vogelarten zu den Wasservögeln zählen: Fotograf Gerhard Brodowski widmet sich dem Thema mit Begeisterung und hat auf seiner Homepage eine tolle Sammlung samt Beschreibung zusammengefasst. Zum Thema Schwan gibt es im Lokalkompass bereits hunderte von tollen Motiven....

  • 30.05.16
  • 21
  • 35
Natur + Garten
Im Mai sind die Küken schon ordentlich gewachsen und sehen fast aus wie kleine Gänse.
3 Bilder

Eine wunderbare Reise durch die Gänsewelt des Ruhrgebiets - 5

Im Mai waren meine Geschwister und ich schon ordentlich gewachsen. Wir sahen nicht mehr aus wie kleine plüschige Knäuels, sondern hatten schon richtige Gänsegesichter. Ganz viele Menschen kamen an den Teich um uns zu besuchen und die meisten brachten immer ein paar Leckerbissen mit. Am liebsten aßen wir Vollkorntoast. Unsere Mutter ermahnte uns stets nicht zu viel davon zu essen, aber wie das so ist, wenn es lecker schmeckt … in diesem Fall lief ihr Geschnatter ausnahmslos ins Leere. Wie es bei...

  • Bochum
  • 30.01.16
  • 5
Natur + Garten
12 Bilder

Erpel beim Reinigen seines Gefieders

Heute Morgen, bei meinem täglichen Spaziergang durch den Gysenbergpark habe ich einige Enten auf den Teich gesehen, die ihr Gefieder im Wasser reinigten. Da musste ich einfach ein paar Aufnahmen machen. Leider war das Licht nicht auf meiner Seite, es war Gegenlicht.

  • Herne
  • 13.11.14
  • 24
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.