Urlaubserlebnis

Beiträge zum Thema Urlaubserlebnis

Reisen + Entdecken
15 Bilder

Reisen und erleben
Wenn einer eine Schiffs-Reise tut ...

.. oder eine Flugreise, oder eine Individualreise – is´ doch pupsegal. Wichtig ist doch, dass man so viel wie nur möglich sieht und erlebt. Ein Urlaubsaufenthalt ohne Unternehmungen? Undenkbar! Nicht nur, dass jeder Tag im Hotel richtig viel Geld kostet, was hätte ich, beziehungsweise wir, mein Mann und ich alles verpasst, wenn wir nicht beweglich gewesen wären. Auf Lanzarote den Timanfaya, den unglaublichen Sonnenuntergang auf dem Charco de San Ginés, den Ausflug zu der wunderschönen kleinen...

  • Bochum
  • 05.12.23
  • 2
  • 1
Reisen + Entdecken
28 Bilder

Reisen&Entdecken
Kloster Arkadi / Kreta - Teil 2

Das Arkadi-Kloster (griechisch Μονή Αρκαδίου) ist ein orthodoxes Kloster auf Kreta. Es ist das bedeutendste Nationaldenkmal der Insel. Das Kloster spielte eine herausragende Rolle im kretischen Kampf um Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich. Die Klosterkirche war bis zur Einführung des Euro auf dem 100-Drachmen-Schein abgebildet. Quelle: Wikipedia Ich liebe diesen Ort und musste nochmal dorthin

  • Bochum
  • 19.09.23
  • 5
  • 3
Reisen + Entdecken
96 Bilder

„Komm wir gehen zum Deschauer“ – Eine Urlaubsüberraschung in Geisa in der Thüringischen Rhön

Wohin fahren wir mit dem Wohnmobil in diesem Jahr? Die Nord- und Ostsee und der Alpenraum sind überlaufen. Viele andere Regionen jetzt in Zeiten von Corona auch. Wir entschieden uns für die Rhön "Das Land der offenen Fernen“. Wem das Sauerland oder der Harz zu bewaldet, die Alpen zu schroff sind, ist hier gut aufgehoben. Unsere Stellplätze in Hünfeld, Rasdorf, Geisa, Tann und Poppenhausen waren nicht überlaufen, aber sauber und preiswert. Besonders gut gefiel es uns in Geisa, ein nettes...

  • Bochum
  • 06.08.20
  • 1
  • 1
Reisen + Entdecken
2 Bilder

Ostsee
Das Schlauchboot (Teil 3)

Panik und Todesangst hatten von mir Besitz ergriffen, ich wusste nur eins, ich musste jetzt die Ruhe bewahren.  Ich schrie meine Tochter an, sie solle sich in die Mitte des Bootes setzen. Wie ich es dann geschafft hatte, meinen Mann ins Boot zu schaffen, weiß ich bis heute noch nicht. Ich denke, Angst verleiht Kraft, auch ihn hatte ich endlich wieder ins Boot gehievt. Mein Umfeld habe ich nicht wahrgenommen, war nur auf Kind und Mann fixiert. So hatte ich auch das Motorboot nicht wahrgenommen,...

  • Bochum
  • 12.09.19
  • 2
  • 2
Reisen + Entdecken
5 Bilder

Mallorca Urlaub
Ein Abend auf Malle

Nach dem gestrigen Tag und dem Unwetter auf Malle, wollten wir den Tag mit einem Cocktail beenden. Dieses taten wir dann auch ,wo? Natürlich in dem berüchtigtem MegaPark auf Malle.....Es war schon beeindruckend, zumal wenn man dort das erste mal war....Der Cocktail, Caipirinha, war sehr lecker. Aber natürlich blieb es nicht bei einem....Schluß endlich sind wir dann so lange geblieben, bis wir dann 3 T-Shirt's zusammen hatten.......Diese allerdings bekam man nur ,wenn man beim Kellner 1...

  • Bochum
  • 11.09.19
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft
Der Herbst kann kommen. Zeigen Sie uns Ihre goldenen Momente. | Foto: Fotolia

Viele schöne Urlaubserinnerungen? Jetzt wartet der Herbst!

Der Sommer war toll, der Herbst wird noch besser: bei unserer großen Sommerfoto-Aktion trug die Community des Lokalkompass bereits rund 600 tolle Urlaubs-Schnappschüsse zusammen. In der Folge-Aktion habt ihr zig spannende Urlaubs-Erlebnisse veröffentlicht, von denen wir hier zumindest die ausgelosten Gewinner kurz erwähnen möchten. Zugleich möchten wir Euch direkt auf unsere nächste Aktion aufmerksam machen: ab sofort suchen wir die schönsten Fotos zum goldenen Herbst 2013. Was nach dem Urlaub...

  • Essen-Süd
  • 16.10.13
  • 28
  • 35
Natur + Garten
Der Sommer ist vorbei und wir suchen Eure schönsten Erlebnisse | Foto: Fotolia
2 Bilder

Wir möchten Eure schönsten Urlaubserinnerungen lesen

Die Ferienwochen sind vorbei und viele von Euch haben den lang ersehnten Urlaub bereits hinter sich. Was bleibt, sind die schönen Erinnerungen, die Momente und Gefühle, die Erlebnisse in den schönsten Wochen des Jahres. Egal was Ihr aus dem Urlaub mitgenommen habt: wir möchten es wissen. Vielleicht ist es auch eine Geschichte aus der Vergangenheit. Etwas, das Euch heute noch Gänsehaut macht. Vielleicht hat der Urlaub Euer Leben verändert oder Ihr hattet einfach nur jede Menge Spaß, der Euch...

  • Essen-Süd
  • 19.09.13
  • 10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.