Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Stadtspiegel Dorsten / Haltern

2 Bilder

SVS G-Junioren auch im Fairplay-Modus gegen den TuS Haltern die spielbestimmende Mannschaft

SV Schermbeck eReporter
SV Schermbeck eReporter | Schermbeck | vor 13 Stunden, 45 Minuten

Schermbeck - Samstag, 27. Mai 2017 Bei sehr sommerlichen Temperaturen empfingen wir am Samstag den TuS Haltern 2. Auf dem für G-Junioren des SV Schermbeck sehr ungewöhnlichen Untergrund, dem Naturrasen, kam die Mannschaft allerdings sehr gut ins Spiel. Einen zu kurzen Abstoß der Halterner fing Esther Herrschaft sehr aufmerksam ab und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance. In der 10. Spielminute brachte der heute...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

EISLEBEN Fotoausstellung in Turmstation "Alter Postweg" Schermbeck-Bricht

Martin Splitt
Martin Splitt | Schermbeck | vor 1 Tag

Schermbeck: Turmstation "Alter Postweg" | Fotoausstellung EISLEBEN kann ab dem 02. Juni bis 10. Juni 2017 in der Turmstation „Alter Postweg“ in Schermbeck-Bricht, Alte Poststraße (Nähe Nr.: 91) besichtigt werden. Die Ausstellung ist täglich von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Am 10.Juni ist die Ausstellung bis 24:00 Uhr im Rahmen einer TurmNacht geöffnet. Die Künstlerin freut sich auf einen persönlichen Austausch über ihre Arbeit. Der Eintritt ist frei!...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Peter Boll
von Manfred Kramer
von Siegmund Walter
von Manfred Kramer
von Manfred Kramer
vorwärts
1 Bild

"Bürgermeister vor Ort"-Termine in Lembeck, Altendorf-Ulfkotte und Barkenberg

Sabine Sawatzky
Sabine Sawatzky | Dorsten | vor 3 Tagen

Dorsten: GHW | Dorsten. Bürgermeister Tobias Stockhoff setzt seine „Bürgermeister vor Ort“-Termine in der kommenden Woche in Lembeck, Altendorf-Ulfkotte und Barkenberg fort. Am Montag, 29. Mai, ist er ab 18.30 Uhr in Lembeck für alle Bürgerinnen und Bürger ansprechbar am Heimathof am Krusenhof. Am Donnerstag, 1. Juni, lädt der Bürgermeister ab 16.30 Uhr ein zu Gesprächen über alle Themen der Stadt und des Stadtteils Altendorf-Ulfkotte...

6 Bilder

Dachs-Population am Niederrhein ist stark gewachsen / Vermehrte Unfälle sind wahrscheinlich 2

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 5 Stunden, 53 Minuten

Zwei Sekunden lang dachte ich, dort liegt ein Teddy am Straßenrand. Aber dann kam mir das Fell doch zu echt vor. Ich hielt an, stieg aus und sag mir das tote Tier genauer an. Und siehe da - ein Dachs! Der Geruch ließ darauf schließen, dass der Kadaver schon länger dort lag. Ganz braver Bürger, meldete ich meinen Fund der Kreisjägerschaft Wesel. Deren ehemalger Chef Hermann Gottschalk verwies mich weiter an die Untere...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Geschwindigkeitsmessungen vom 29. Mai bis 4. Juni

Lokalkompass Kreis RE
Lokalkompass Kreis RE | Haltern | vor 5 Stunden, 23 Minuten

Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 29. Mai bis 4. Juni. Mobile Geschwindigkeitsmessungen Montag: Datteln • Hagemer Kirchweg • Westring • ...

1 Bild

Geflohener Forensik-Patient in Bonn festgenommen 1

Bedburg-Hau: LVR-Klinik Bedburg-Hau | Der am Donnertababend aus der Forensik in Bedburg-Hau geflüchtete Patient ist wieder in Polizeigewahrsam. Wie berichtet, konnte der 35-Jährige der Forensischen Klinik Bedburg-Hau aus einem besonders gesicherten Bereich entkommen. Zusammen mit einem 28-jährigen Komplizen verletzten die bewaffneten Männer einen Mitarbeiter schwer. Während der 35-Jährige die Sicherungsanlagen überwinden konnte, blieb sein 28-jähriger Komplize...

1 Bild

Tier der Woche

Henry kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hatte ganz schreckliche Zähne, die ihm ersteinmal gezogen werden mussten. Er ist geschätzt über 10 Jahre alt und leider Fiv positiv. Was an sich gar nicht schlimm ist. Er darf bloß keinen Freigang mehr genießen, sondern darf nur noch in der Wohnung (gerne mit gesichertem Balkon) gehalten werden, da er andere Katzen sonst ansteckt. Momentan sitzt er mit Kater Charles...

33 Bilder

Großlager der Pfadis am Auesee - "Pack´s an! denn die Zukunft sind wir" 1

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | vor 2 Tagen

Wesel: Auesee | Seit dem 18. Mai geht es schon rund am Weseler Auesee. Erstmals seit 15 Jahren führt die Pfadfinderschaft St. Georg, kurz DPSG, der Diözese Münster ein richtiges Großlager durch. Die DPSG ist ein katholischer Pfadfinderverband und einer der größten Kinder- und Jugendverbände im Bistum Münster. In ihm engagieren sich 9.500 Mitglieder in 125 Pfadfindergruppen. Dabei ist die Diözese riesengroß und reicht vom Niederrhein bis zur...

3 Bilder

Fünf Jahre mit dabei: Traditionsmetzgerei Nießner feiert Ingo Folgmanns Jubiläum

Marie-Therese Gewert
Marie-Therese Gewert | Dorsten | am 19.05.2017

Bei wohl keinem anderen Lebensmittel, als bei den Fleisch- und Wurstwaren, steht das Vertrauensverhältnis zum Metzger so im Vordergrund. Die Holsterhausener Traditionsmetzgerei Nießner an der Borkener Straße hat sich seit ihres Bestehens in den 70er Jahren dieses Vertrauen der Kunden durch ein kompromissloses Bekenntnis zur Qualität erworben. Rabatt-Aktionen zum Jubiläum Ingo Folgmann leitet das Unternehmen nun schon...