Katzenschutz

Beiträge zum Thema Katzenschutz

Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Immer mehr kranke und verletzte Tiere
Zunehmendes Katzenelend in Dorsten

Dorsten Conny Sander ist erschöpft. Heute hat sie zum wiederholten Mal in dieser Woche eine Fundkatze zum Einschläfern in die örtliche Tierarztpraxis gebracht. Dem Tier war nicht mehr zu helfen, die Verletzungen einfach zu schwer. Die 58jährige, die seit zweieinhalb Jahren das „Streunerkatzen-Projekt“ Dorsten“ betreut, hat in den vergangenen Monaten etliche Tiere von der Straße gesammelt. Schwangere Katzen, Katzenmütter mit kleinen Kitten, stark verletzte Katzen, Tiere mit offenen Wunden und...

  • Dorsten
  • 05.08.21
Vereine + Ehrenamt

Dorstener Katzenschutz-Projekt startet Infoaktion zum Thema "Microchip"
CHIP CHIP HURRA!

Dorsten Mit Tesafilm, Infoflyern und einem großen Plakat bewaffnet, betritt Conny Sander vom Streunerkatzen-Projekt Dorsten die Tierarztpraxis von Dr. Jeanette Opora im Dorstener Stadtteil Feldmark. Denn die ehrenamtliche Tierschützerin, die sich in ihrer Hauptaufgabe dem Schutz herrenloser Katzen verschrieben hat, hat heute eine ganz besondere Info im Gepäck. „Seit ich vor 2 Jahren mit meinem Projekt gestartet bin, habe ich viele Tierbesitzer kennengelernt. Vor allem im Wartezimmer beim...

  • Dorsten
  • 02.06.21
Vereine + Ehrenamt

Steigendes Katzenelend!
Tierschützer appellieren: Katzenhalter, lasst eure Freigänger kastrieren!

Conny Sander ist wütend. Eben verlässt die Stadtsfelderin mit drei Transportboxen die Tierarztpraxis. In den Boxen befinden sich Streunerkatzen. Herrenlose Tiere, die sie auf Dorstens Straßen auf Bitten der Anwohner in einer Wohnsiedlung mit einer Lebendfalle eingefangen hat. Damit sich die Tiere nicht unkontrolliert weiter vermehren, wurden sie heute kastriert. Nach einer kurzen Verschnaufpause müssen die Katzen wieder zurück nach draußen. Für die Vermittlung in ein Zuhause sind sie bereits zu...

  • Dorsten
  • 03.05.20
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Dino und die Katzenträume - ja und ...
19 Bilder

Dino und die Katzenträume

Dino genießt die Stille, die Wärme von oben und unten. Er hofft noch auf ein paar Sonnenstrahlen oder doch auf ein Katzenfräulein? Ein Penni für seine Gedanken. Dino denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann. "Pablo Picasso

  • Dorsten
  • 22.09.13
  • 13
  • 1
Natur + Garten

Ehemalige Streunermädchen suchen Heim mit Freigang

Diese tollen Katzendamen sind bei einer Kastrationsaktion Anfang Juli in Lembeck von unseren Dorstener Katzenschutzkollegen eingefangen worden. In einer ländlichen Gegend hatten sich bei einer tierlieben Familie insgesamt 10 halbwilde, unkastrierte Katzen und Kater niedergelassen und vermehrt. In Kooperation mit dem Katzenschutz Haltern fing die Initiative "Katzenkörbchen" die Tiere ein, liess sie kastrieren, päppelte sie auf und ist nun auf der Suche nach Menschen die den Herzchen ein neues...

  • Haltern
  • 31.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.