Kleiner Ring

Beiträge zum Thema Kleiner Ring

Natur + Garten
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Kettensägen im Dauereinsatz

Wulfen. Die Dorstener Wirtschaftsförderung WINDOR wird in der Zeit bis Ende Februar auf zwei Flächen in Alt-Wulfen Baumfällungs-, Rodungs- und Pflegearbeiten durchführen lassen. Die Arbeiten auf den WINDOR-Grundstücken sind mit den zuständigen Stellen bei der Stadtverwaltung, dem Kreis Recklinghausen sowie der Biologischen Station Kreis Recklinghausen besprochen und abgestimmt worden. Mit der Durchführung der Arbeiten wurde ein qualifiziertes Forstunternehmen beauftragt. Entlang des Wulfener...

  • Dorsten
  • 23.01.18
Ratgeber
10 Bilder

Kanalbauarbeiten in Wulfen werden schneller fertig

Die Kanalbauarbeiten auf dem Orthöver Weg in Wulfen schreiten sehr gut voran und sind nach derzeitigem Stand auch viel schneller fertig als geplant. Letzte Woche konnte bereits das Herzstück dieser Sanierungsmaßnahme eingesetzt werden. Mit Hilfe eines 200 Tonnen Autokrans konnte problemlos ein 5,50 Meter tiefer und 22 Tonnen schwerer Sammelschacht im Kreuzungsbereich Orthöver Weg Ecke Kleiner Ring in die Baugruppe gehoben werden. Hier treffen drei Abwasserzuläufe, sowie ein nun neuer Ablauf...

  • Dorsten
  • 05.05.15
Überregionales
3 Bilder

Radfahrerin kollidiert mit Pkw und wird schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am Dienstagvormittag eine Fahrradfahrerin als sie mit einem Fahrzeug in Dorsten Wulfen zusammenstieß. Gegen kurz nach 10 Uhr wollte die 53-Jährige Radfahrerin aus Dorsten die Straße Kleiner Ring im Bereich der Hervester Straße überqueren. Dabei wurde sie von einem 43-Jährigen Pkw Fahrer, ebenfalls aus Dorsten, erfasst. Die Radfahrerin wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte auf die Straße. Hierbei verletzte sie sich schwer und musste nach der Versorgung durch...

  • Dorsten
  • 12.03.14
Ratgeber
12 Bilder

Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg wurde entschärft

Eine Fliegerbombe, die am Mittwochmittag bei Erdarbeiten in einer Baugrube in Dorsten Wulfen gefunden wurde, ist am Abend entschärft worden. Aus dem 5-Zentner-Sprengkörper wurden um 17.53 Uhr die beiden Zünder demontiert. Feuerwerker Uwe Pawlowski war am Abend froh, dass alles so gut geklappt hatte. Zuvor hatten rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst ca. 200 Bewohner evakuiert. Viele Straßen, unter anderem auch die B 58, wurden gesperrt.

  • Dorsten
  • 05.12.13
Überregionales
2 Bilder

Wilde Zerstörungswut: Roller wurde völlig demoliert

Bislang unbekannten Täter haben an den Weihnachtsfeiertagen ihrer freien Zerstörungswut freien Lauf gelassen. Sie haben einen Mofaroller auf dem Schützenfestplatz in Wulfen am Großen Ring völlig demoliert zurück gelassen. Diverse Einzelteile wurden mit Gewalt abgetreten und teilweise gestohlen. Da das Fahrgestell einen neuwertigen Eindruck macht wird das Zweirad wohl gestohlen und hier abgelegt worden sein. Ein Kennzeichen war nicht vorhanden. Die Polizei wurde informiert und nahm die...

  • Dorsten
  • 27.12.12
Überregionales
Der stellvertretende Bürgermeister Heinz Denninger, der Vorsitzende der Elternpflegschaft Jörg Baumeister und Schulleiterin Margret Hörsch eröffnen den neuen Bolzplatz feierlich.
14 Bilder

Elternpflegschaft finanziert Bolzplatz an der Wittenbrinkschule

Schon seit einigen Wochen konnten die Grundschüler der Wittenbrinkschule das Ergebnis der Bemühungen der Elternpflegschaft, den Schulhof attraktiver zu machen, täglich sehen. Bisher durften die Schüler den neu entstandenen Platz aber nicht betreten, da letzte Arbeiten noch nicht abgeschlossen waren. Doch am Freitagmorgen war es endlich soweit. Der neue Bolzplatz neben der Grundschule am Großen Ring durfte endlich betreten werden. Hier wo im Herbst letzten Jahres noch ehemalige Klassenräume in...

  • Dorsten
  • 05.05.12
Überregionales
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? | Foto: Polizei

Betrüger gesucht: Wer kennt diesen Mann?

(ots) - Am 14. Juni 2011 entwendete Unbekannte der Geschädigten in einem Lebensmittelmarkt Am Brauturm die Geldbörse. Kurze Zeit später hat der auf dem Foto abgebildete Mann an einem Geldautomaten an der Straße Kleiner Ring unberechtigt Bargeld abgehoben. Dabei wurde der Täter videografiert. Die bisherigen Ermittlungen haben nicht zur Identitfizierung der Person geführt. Die Polizei fragt: Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann? Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter...

  • Dorsten
  • 16.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.