Ruhe

Beiträge zum Thema Ruhe

Ratgeber

MBSR-Kurs startet wieder
Zur Ruhe kommen, mit Stress besser umgehen lernen

Täglich sind wir mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert, die mal mehr oder weniger schwer zu bewältigen sind, Wir stellen hohe Erwartungen an uns selbst und setzen uns zusätzlich unter Druck. Bevor dieser Druck gesundheitliche Schäden verursacht, ist es wichtig zur Ruhe zu kommen. Besser mit Stressfaktoren umgehen zu können und mehr Gelassenheit zu entwickeln kann man lernen. Der Verein KKRN-aktiv bietet ab dem 29.Oktober einen MBSR-Kurs (Mindfulness-Based-Stress-Reduction) an,...

  • Dorsten
  • 29.09.21
Überregionales
Der Saunagang ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen und auszuspannen. Foto: Lokalkompass.de/Sarah Peters
34 Bilder

Foto der Woche 50: Feiertage - Zeit für Wellness, Entspannung, Wohlgefühl

Jetzt kommen die Feiertage auf uns zu und damit die arbeitsfreie Zeit. Wenn man sich nicht unbedingt der Hektik der Weihnachtsvorbereitungen aussetzt, ist dies der ideale Zeitraum, um mal die Füße hochzulegen und auszuspannen. Wie macht Ihr das am liebsten? Zeigt uns Eure Wohlfühl-Fotos! Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen...

  • Essen-Süd
  • 15.12.14
  • 8
  • 12
Natur + Garten
Zeit für eine Pause mit Perspektive... | Foto: segovax / pixelio.de
93 Bilder

Foto der Woche 45: Ruhe

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Ruhe So langsam aber sicher beginnt die kalte Jahreszeit. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Temperaturen sinken. Was gibt es da Schöneres, als sich zuhause, im Kreise der Liebsten, am warmen Kamin oder unter einer kuscheligen Decke zu erholen? Ein entspannter Spaziergang in der Natur? Wellness für...

  • Essen-Süd
  • 05.11.12
  • 39
Überregionales
Herbstlich - Beim Joggen mit der Handykamera - ein Muss dieser Augenblick.
76 Bilder

Herbstimpressionen - 2011

Hallo, beginnen möchte ich mit einem Zitat von Robert Bresson einem französischen Filmregisseur: >Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. < Ein Sprichwort sagt - „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ - oder wer früh raus ist kann was erleben. Ich meine, egal zu welcher Jahreszeit. Genau das versuche ich an 365 Tagen im Jahr, ob mit meiner Kleinbildkamera oder beim Joggen mit meiner Handykamera. Ich freue mich einige meiner Schnappschüsse nun hier Online zu stellen....

  • Dorsten
  • 12.11.11
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.