Industrie

Beiträge zum Thema Industrie

Fotografie
6 Bilder

Winter im Revier
Ein schöner Wintermorgen

Wie schon mal erwähnt, liebe ich es, wenn sich der Himmel durch das Licht immer wieder verändert. Mich fasziniert es immer wieder solche Momente zu beobachten und zu fotografieren. Dadurch sehen manche Orte im Ruhrgebiet einmalig schön aus. An diesem Morgen bin ich bei -8° Celsius zum Gelsenkirchener Hafen gefahren, um dort den Sonnenaufgang zu fotografieren. Die Sonne geht halt nur an wenigen Tagen im Jahr direkt über dem Hafenbecken auf.

  • Gelsenkirchen
  • 20.03.23
  • 2
  • 2
Überregionales
Schwerlasttransporter.Foto:Kurt Gritzan
37 Bilder

Schwerlasttransporter

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch machte sich wie geplant, pünktlich um 22:00 Uhr ein 78 Meter langer und fast 6 Meter breiter Schwerlasttransporter mit einem Gesamtgewicht von 511Tonnen auf dem Weg von der Firma Bridon in der Magdeburgerstrasse auf dem Weg zum Stadthafen Gelsenkirchen. Big Hydra 3000 Meter lange Spezial-Stahltrosse Transportiert wurde eine Seiltrommel mit einer 3000 Meter langen Stahltrosse die alleine schon 250 Tonnen auf die Waage bringt. Die Last von 511 Tonnen...

  • Gelsenkirchen
  • 10.06.15
  • 4
  • 11
Natur + Garten
HIER starten wir...
30 Bilder

HALDEN-Spaziergang im OKTOBER

Ein Nachmittag im Ruhrgebiet im Oktober 2013 ... Dreie treffen sich in Bottrop. In Gelsenkirchen wird eine HALDE besucht, ein FRIEDHOF (!) und später wird auch noch GEFUTTERT, klar! Schon auf der AUTOFahrt von Bottrop nach Gelsenkirchen zur RUNGENBERG HALDE... ist es sehr unterhaltsam... habt Ihr ja bei Franz und Ralf schon lesen und sehen können... http://www.lokalkompass.de/gelsenkirchen/leute/die-rungenbergwanderung-d354446.html...

  • Gelsenkirchen
  • 21.10.13
  • 14
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.