Nostalgie

Beiträge zum Thema Nostalgie

Kultur
Für die Rundfahrt "Gelsenkirchen mit der historischen Straßenbahn" am kommenden Sonntag, 31. Juli, sind noch Tickets erhältlich. Foto: BOGESTRA

Nostalgische Zeitreise
Tickets für die historische Rundfahrt noch erhältlich

Wer am kommenden Sonntag, 31. Juli, noch ein besonderes Erlebnis sucht, für die hat die Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft BOGESTRA e.V.  eine nostalgische Zeitreise im Angebot. An diesem Tag fährt der Verein mit der historischen Straßenbahn in Gelsenkirchen. Dafür sind noch Tickets online und bei der Stadt- und Touristinfo im Hans-Sachs-Haus erhältlich. Gelsenkirchen. Die Rundfahrt "Gelsenkirchen mit der historischen Straßenbahn" ist eine der rund dreistündigen Fahrt durch Gelsenkirchen...

  • Gelsenkirchen
  • 28.07.22
Sport
2 Bilder

WM Tippspiel 2018 in Russland auf den Wege ins Viertelfinale:

Am ersten Tag der Achtelfinale in Russland verlor der 5 und 3. Maliger Weltmeister von 1930, 1978 und 1986 Argentinien unterlag gen den Weltmeister von 1998 und Europameister von 1984 und 2000 mit 3:4. Für Argentinien ist diese Weltmeisterschaft ebenso beendet wie Portugal. Der Weltranglisten 5 um seinen Superstar Christiano Ronaldo unterlag dem Weltranglisten 14 und zwei Maligen Weltmeister von 1930 und 1950 mit 1:2. Der Weltranglisten siebte Frankreich trifft nun im Viertelfinale am Freitag....

  • Gelsenkirchen
  • 01.07.18
  • 4
  • 3
Kultur
LÜTTINGHOF - die Burg im Wasser
19 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Wasserburg Lüttinghof - Ausflugtipp -

* Mai 2016 Wasserburg Lüttinghof in Gelsenkirchen Schon über 1 Jahr ist es her, dass ich mir die schöne Wasserburg Lüttinghof in Gelsenkirchen angesehen habe! Dieser Beitrag schlummerte die ganze Zeit in meiner Arbeitsmappe! Das Haus Lüttinghof ist eine Wasserburg in Gelsenkirchen. Sie steht im Stadtteil Hassel nördlich von Gelsenkirchen-Buer an der Stadtgrenze zu Marl, unweit des Marler Stadtteils Polsum. Die Niederungsburg wurde Anfang des 14. Jahrhunderts erbaut und ist das älteste...

  • Gelsenkirchen
  • 21.08.17
  • 19
  • 22
Kultur
Rock am Dom 2016 .Foto Kurt Gritzan
42 Bilder

Rock am Dom 2016

Rock am Dom 10.09.2016 Fotos von: Ryberski Black Paper, Gewinner von Battle of Bands vom C@fe42. Kristin-Sophie,Gewinnerin des Solo-Contest vom Spunk. The Outcast

  • Gelsenkirchen
  • 11.09.16
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft
Hier ein etwas genauerer Hinweis... zum Erraten meines Rätsels zum Standort meiner zahlreichen Naturfotos... wer schon mal dort war, müsste es nun wissen!!!
14 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Lustiges Ratespiel - Wo habe ich diese vielen Bilder in der Natur wohl fotografiert? - Es war ein schöner Ort! - Lösung?!?

* 2. April 2016 unterwegs in... Gelsenkirchen! Manchmal, da bin ich auch ganz allein unterwegs! Manchmal, da bin ich auch ganz allein lustig! Manchmal, da bin ich auch ganz übermütig! Da ihr bis jetzt noch nicht weitergekommen seid... mit der Auflösung meiner Rätselfrage in diesem Beitrag hier... folgen nun deutlichere Bilder!!! ;-))) Bin echt ganz gespannt, ob ihr das nun endlich raus bekommt!!! Viel Spaß beim Raten wünscht euch die Bruni

  • Gelsenkirchen
  • 11.05.16
  • 17
  • 18
LK-Gemeinschaft
Kommt mit und begleitet mich auf meinem Spaziergang!
35 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Lustiges Ratespiel - Wo habe ich diese vielen Bilder in der Natur wohl fotografiert? - Es war ein schöner Ort!

* 2. April 2016 unterwegs in... Gelsenkirchen! Manchmal, da bin ich auch ganz allein unterwegs! Manchmal, da bin ich auch ganz allein lustig! Manchmal, da bin ich auch ganz übermütig! Und wenn ich dann unterwegs bin mit der Kamera... dann denke ich schon beim Fotografieren an euch!!! Bei den vielen schönen Naturfotos hier müsst ihr nun raten, wo ich mich da wohl rumgetrieben habe und an welchem Ort diese vielen Bilder eingefangen wurden... !?! Bin echt ganz gespannt, wer das raus bekommt!!!...

  • Gelsenkirchen
  • 09.05.16
  • 48
  • 14
Ratgeber
Hier ein kleiner Überblick!
49 Bilder

Ausflugtipp - Das Ehrenmal in Gelsenkirchen

* 3. März 2016 Am Ehrenmal Gelsenkirchen In einem Rätselspiel vor wenigen Tagen...fragte ich euch, ob jemand weiß, wo das hier ist!?! Natürlich waren nicht diese - eindeutig erkennbaren - Bilder zu sehen, sondern erst nur 2 Fotos und nach und nach bis zu 7 Fotos! Das siebente Foto zeigte dann das - von Elmar richtig geratene - Ehrenmal in Gelsenkirchen! Was es dazu zu sagen gibt, könnt ihr sicher am besten bei WIKIPEDIA nachlesen! Das Ehrenmal in Gelsenkirchen-Buer ist ein Denkmal!!! Es...

  • Gelsenkirchen
  • 09.04.16
  • 37
  • 32
Überregionales
Erinnerungen an alte Zeiten werden wach: Wer hat auch Philippchen gesammelt, oder ging noch in den guten alten Tante Emma Laden zum Einkauf? Hattet Ihr auch eine Minipli und wer war sonntags nach dem Kirchgang zum Frühschoppen noch in der Eckkneipe? Wir freuen uns auf Eure Erinnerungen. Fotos aus dem Lokalkompass (von links). Oben: Gitte Hedderich und Peter Stor. Unten: Elisabeth Schmidt und Hannes Kirchner
108 Bilder

Foto der Woche: Gutes von gestern

Heute setzen wir unsere Foto der Woche-Reihe fort, indem wir wieder den ersten Vorschlag umsetzen, der aus den Reihen unserer Teilnehmer stammt. Die Idee von Gudrun Wirbitzky aus Bochum bildet den Auftakt für 2016: "Dinge von Gestern die verschwunden sind obwohl sie schön waren." Das wird spannend. Unter dem Motto "Gutes von gestern" dürft Ihr in Erinnerungen schwelgen, längst vergessen gedachte Dinge aus Kindertagen wieder hervorrufen, in Omas Fotoalbum wühlen... Foto der Woche: die...

  • 25.01.16
  • 29
  • 33
Kultur
70 Bilder

Ausflugstipp - Schloss Berge in Gelsenkirchen - Ein kunterbunter großer Bilderbogen

* 29. Dezember 2015 Gelsenkirchen Schloss Berge Nachdem ich euch schon etwas von meinem Rundgang an Schloss Berge gezeigt habe - zuletzt einige Bilder in Sepia - möchte ich euch jetzt mit einem bunten Bilderbogen hier überraschen und hoffentlich erfreuen! Ein letzter Beitrag wird dann in den nächsten Tagen noch folgen! Viel Spass beim Betrachten wünscht euch allen die Bruni

  • Gelsenkirchen
  • 10.01.16
  • 33
  • 31
Kultur
PANORAMABILD - Seitliche Rückseite vom Schloss - LUPE!
7 Bilder

Ausflugstipp - Nostalgisch in Sepia - Hier Schloss Berge in Gelsenkirchen

* 29. Dezember 2015 Schloss Berge in Gelsenkirchen Kurz nach Weihnachten und kurz vor dem Jahreswechsel verspürte ich das Verlangen, mich etwas zu bewegen! Da ich an diesem Tag einen Termin in Gelsenkirchen hatte, habe ich beschlossen, dass ich - das Wetter war ja geradezu frühlingshaft schön - Schloss Berge einen Besuch abstatten möchte! Und... das habe ich dann auch getan! Auf Schloss Berge kam ich durch den Beitrag von Armin von Preetzmann, der mir sehr gut gefallen hatte und in mir schon...

  • Gelsenkirchen
  • 03.01.16
  • 19
  • 20
Kultur
2 Bilder

6,5 Millionen Mal Freude im Schuhkarton

Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins Geschenke der Hoffnung findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Seit 1996 erleben Kinder in Osteuropa und anderen Ländern, wie Glaube, Hoffnung und Liebe durch einen Schuhkarton für sie greifbar wird. Durch die kleine Geste, einen Schuhkarton mit neuen Geschenken zu füllen, kann jeder Mädchen oder Jungen, die oft noch nie ein Geschenk bekommen haben, eine unvergessliche Freude bereiten. Eine Annahmestelle für die mit Geschenkpapier...

  • Gelsenkirchen
  • 14.10.15
Kultur
Gautschfest auf Schloss Horst.Foto:Kurt Gritzan
40 Bilder

Gautschfest auf Schloss Horst

Gautschfest auf Schloss Horst 20 Mediengestalter und Drucker wurden am Sonntag mit dem Gautschen in die Zunft der Drucker aufgenommen.

  • Gelsenkirchen
  • 28.06.15
  • 3
  • 6
Kultur
Maria Mariposa und Bruni (ich)
32 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Nackt-, Nacht- oder was für Schnecken gab es in Gelsenkirchen!?!

* FREITAG, 17.04.2015 Lesung und Musik in Gelsenkirchen im "mitten drin" ;-) Nachdem ich am 16. April frisch vom Frisör kam und direkt danach der lieben Eli in Moers das erste mal meinen Besuch abgestattet habe, wartete an diesem Abend schon ein Erlebnis der ganz anderen Art auf mich... und das im Pott... in Gelsenkirchen! Maria Mariposa und ihre frechen erotischen Geschichten und Mike Gromberg der die dazu passende tolle Musik lieferte... ;-) Neben diesen beiden tollen Darstellern des Abends...

  • Gelsenkirchen
  • 21.05.15
  • 28
  • 16
Überregionales
Was steckt wohl in dieser bunten Schachtel, die wir in den kommenden Tagen an einige BürgerReporter verschicken werden? | Foto: Vitte

5 Jahre Lokalkompass: eine tolle Sammlung schöner Erinnerungen

Der Lokalkompass - Nachrichten-Community Eures Heimatorts, Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben wir durch einen ersten Aufruf einige der schönsten Erinnerungen aus der Community zusammengestellt. Nostalgie, Stolz, Zusammenghörigkeit, kreative Energie - das alles und noch viel mehr verdeutlichten die unzähligen Reaktionen auf unseren Aufruf Schreibt uns Eure schönsten Erinnerungen. Christiane Bienemann aus Kleve...

  • 16.05.15
  • 17
  • 36
Überregionales
Osterhäsin Christina auf dem Spielplatz Darler Aue Foto:Kurt Gritzan
18 Bilder

Osterhäsin Christina auf dem Spielplatz Darler Aue

Osterhäsin Christina lud am Ostersonntag zur Ostereiersuche auf dem Spielplatz Darler Aue ein und viele Kinder kamen.Christina und der SPD Ortsverein Berger Feld haben in den frühen Morgenstunden mehr als 800 bunte Ostereier und viele gebackene Osterlämmer versteckt,die von der Bäckerei Cristian Zipper gesponsert wurden.

  • Gelsenkirchen
  • 06.04.15
  • 1
  • 7
Kultur
HIGHLAND BLAST 2014.(Foto:Kurt Gritzan)
32 Bilder

HIGHLAND BLAST 2014

HIGHLAND BLAST 2014 A Taste of Scotland. Fotostrecke zum Abschlusskonzert im Schloss Horst der diesjährigen HIGHLAND BLAST Tour. Mit The Paul McKenna Band,Siobhan Miller & Ewan MacPherson und Steve Byrne. weitere Infos

  • Gelsenkirchen
  • 18.11.14
  • 2
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.