untermarkt

Beiträge zum Thema untermarkt

Blaulicht
Die Einsatzstelle am Untermarkt.
13 Bilder

Feuerwehreinsatz
Anwohner melden Brand am Untermarkt - Elektrogerät brannte

Zu einem Brandeinsatz kam es heute kurz vor 17 Uhr am Untermarkt. In einem Ladenlokal war es zu einem Elektrobrand eines im Thekenbereich befindlichen Gerätes gekommen. Durch den schnellen, effektiven Einsatz der Feuerwehr Hattingen konnte der Brand gelöscht und der Schaden begrenzt werden. Das nachmittägliche Treiben in der Innenstadt wurde durch die mit Blaulicht und Martinshorn anrückenden Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei unterbrochen. Im Bereich des Busbahnhofes...

  • Hattingen
  • 22.01.20
Überregionales
Freuen sich über die Privatinitiative für den Untermarkt: v.l. Solveig Holste (Stadtbetriebe und Tiefbau), Milan Kremer (Tripp Immobilien), Maik Boecker (Duo Optik & Akustik), Bürgermeister Dirk Glaser und Baudezernent Jens Hendrix. Foto: Pielorz

Hattingens Wohnzimmer wird schöner

Der Untermarkt mit dem Blick auf das Alte Rathaus und die St. Georgs-Kirche ist sicherlich Hattingens Wohnzimmer und immer wieder ein von Touristen auch gern fotografierter Ort. Um ihn noch besser in Szene zu setzen, hatte Maik Boecker eine Idee und holte dazu die anliegenden Geschäftsleute am Untermarkt zum großen Teil mit ins Boot: Mit neuen Sitzgelegenheiten und Blumenkübeln sieht der Untermarkt jetzt noch schöner aus. „Wir sind schon so lange mit unserem Geschäft am Untermarkt vertreten und...

  • Hattingen
  • 29.08.18
  • 1
Politik
Neben dem Alten Rathaus
3 Bilder

Meinung: Hattingen ist eine schöne Stadt, ABER... Das Pflaster muss weg!

Geht man am "Nachtcafé vorbei, dann rechts am Alten Rathaus vorbei und über den Untermarkt, so ergreift einen ein Gefühl von kaltem Grauen und Horror. Nicht weil es im Alten Rathaus spukt (immerhin war es mal ein Gefängnis), sondern weil man aufpassen muss, nicht ein Loch zu treten, umzuknicken, gar zu stürzen, denn die Pflastesteine auf dem Boden sind in einem erbärmlichen, desolaten Zustand. Zwar hatte die Stadt neulich ein paar Löcher repariert, doch schon kurz danach taten sich neue auf....

  • Hattingen
  • 26.02.18
  • 2
Politik

SPD Hattingen-Mitte mit Info-Stand am Samstag

Am Karnevalsamstag findet ein Informationsstand der SPD Hattingen-Mitte auf dem Untermarkt statt. Beginn ist am 24.2. um 10.00 Uhr auf dem Untermarkt. Neben vielen Informationen verteilen die Sozialdemokraten auch frische Berliner, traditionell zur Stärkung an Karneval.

  • Hattingen
  • 21.02.17
  • 4
Überregionales
Foto: Groß

Laues Lüftchen

Familie Schlange genießt den Frühling. Den haben wir zwar noch gar nicht, aber bei Werten von 14 Grad in den letzten Tagen kann man nicht meckern, es ist ja fast wie im Frühling. Trotzdem bleiben die Hattinger skeptisch. Der Winter wird schon noch kommen und dann vermutlich wieder bis April bleiben. Laut Prognose wird es in den nächsten Tagen zwar kälter, aber es fällt kein Schnee – noch...

  • Hattingen
  • 10.01.14
Politik

Peer Steinbrück mal so richtig bürgernah!

Schnell füllte sich der Platz um den Info-Stand mit Menschen, die auf den Kanzlerkandidaten der SPD auf dem Untermarkt warteten. Kurzweilig sprachen sie mit den anwesenden Mitgliedern der SPD. Besonders umringt war Ralf Kapschack, MdB-Kandidat der Sozialdemokraten. Und plötzlich ging ein Ruck durch die Menge: Peer Steinbrück kam durch die Gasse auf den Untermarkt. Sofort begann die Runde der Fragen, die Steibrück locker und in bester beantwortete. Eine besorgte Frage nach der von der SPD...

  • Hattingen
  • 21.08.13
Politik

Peer Steinbrück in Hattingen

Peer Steinbrück kommt nach Hattingen! Der Kanzlerkandidat der SPD wird am Dienstag, 20. August auf der Heggerstraße anzutreffen sein. Zwischen 14 und 15 Uhr wird er zum Untermarkt kommen. Dort ist er für die Bürger ansprechbar. Anschließend wird er die Stadtbibliothek besichtigen. Begleitet wird Steinbrück von dem SPD-Bundestagskandidaten Ralf Kapschack.

  • Hattingen
  • 15.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.