Fifa

Beiträge zum Thema Fifa

Überregionales

Public Viewing in Marl und Umgebung EM 2016

In Marl, im Bereich Bergstraße / Lipper Weg, trafen sich ca. 100 Personen, die friedlich feierten. Die Kreuzung wurde für den Fahrzeugverkehr nicht gesperrt. In Marl in der Vest Alm sahen 450 Personen das Spiel gestern Abend. Etwa 8.060 Fans verfolgten das Spiel der deutschen Mannschaft bei den verschiedenen Public-Viewing Veranstaltungsorten im Vest. Die größten Veranstaltungen waren in: Recklinghausen (Rathausplatz): 4.500 Personen Dorsten (Platz der Deutschen-Einheit): 1.300 Personen...

  • Marl
  • 27.06.16
  • 1
Sport
So feierten Dortmunder Fußballfans den Siegeszug der deutschen Mannschaft bei der WM 2014. | Foto: Lokalkompass / Schütze

Frage der Woche: Was sind die besten Snacks für die EM?

Morgen geht es wieder los. Wenn sich morgen Abend um 21 Uhr die Nationalmannschaften aus Frankreich und Ungarn gegenüberstehen, werden auch hierzulande wieder Kühlschränke geplündert, Holzkohlegrills entfacht und Steaks verzehrt. Denn eins ist klar: Zum gemeinsamen Fußballabend, ob zu Hause oder beim Public Viewing, sind die richtigen Snacks unentbehrlich. Besonders die Brauereien dürften sich auf die kommenden Wochen besonders intensiv vorbereitet haben, immerhin verfolgen in Deutschland rund...

  • 09.06.16
  • 23
  • 6
Sport
Olé! Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

Flossbachs WM-Querpass: Deutschland trifft auf lacklosen Ronaldo und hirnlosen Pepe

Verspielte Jungs. Was war denn das? Der Meister, die besten der Welt wurden von den Flachländern, von den Hafensängern oder Plattbootfahrern geplättet und mal so richtig flach gelegt. Von wegen Frikandel oder Pommes Spezial. Das war Fußball-Spezial! Der Iberer verspielte sich. 1:0 führen und nur noch Ball halten. Beim Stand von 1:5 im Wohnwagen noch Hacke, Spitze und Kurzpassspiel. Das nenn‘ ich verzockt. Das geht gegen NL nur an der X-Box. Im wahren Leben Robben die van Persil Blind und Jong...

  • Marl
  • 18.06.14
LK-Gemeinschaft
So hat ein anständiges Trikot auszusehen, finde ich. | Foto: Stadtspiegel

Trikots sind Männersache?

Warum rede und schreibe ich über Fußball. Schließlich bin ich eine Frau, auch noch blond und schon ein älteres Semester. Aber Fußball ist nun mal der einzige Sport, der mich interessiert. Deshalb finde ich die neuen Trikots (Klub egal) entsetzlich. Denn die Namen der Spieler sind winzig klein geschrieben und nach „unten“ gerutscht, statt stolz und breit auf Rücken oder Brust zu prangen. Ich sehe nur noch kleine, bunte Männekes über den Rasen laufen, und weiß nicht, welcher Spieler gerade...

  • Herten
  • 04.10.12
Sport
Foto: Droemer-Knaur

Sepp Blatter, der "Pate"

Über dieses richtige Buch zur passenden Zeit habe ich bereits am 5. Juni in diesem Forum berichtet. Und weil sich die Ereignisse gerade überschlagen, hier noch mal der Tipp: "Fifa-Mafia" ist eine brillante Analyse, besser als jeder Krimi. Gegen die mörderisch-spannende „Fifa-Mafia“ von Thomas Kistner trudelt mancher Thriller harmlos am Nerv der Leser vorbei wie der erste Schuss eines nervösen Mini-Kickers vor dem Tor. Knallhart schießt der Sportjournalist die Verbrecher in Nadelstreifen und...

  • Herten
  • 16.07.12
  • 1
Sport
Zumindest das kann bei der WM in Katar nicht passieren.

WM-Vergabe: Schiebung oder Innovation? Ihre Meinung ist gefragt!

Bei der Fifa kann einen kaum noch etwas überraschen, außer es ginge einmal mit rechten Dingen zu. Russland und Katar richten die WM-Endrunden 2018 und 2022 aus. Eine Katar-strophe schreiben die einen, die anderen spekulieren, dass die alten Verbindungen Blatters immer noch wie geschmiert laufen. So war es etwa der Emir von Katar, der Blatter damals finanziell unter die Arme griff, als der Schweizer sich den Angriffen des Schweden Lennart Johanssons erwehren musste. Mohamed Bin Hammam,...

  • Herten
  • 03.12.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.