Entenrennen

Beiträge zum Thema Entenrennen

Vereine + Ehrenamt
137 Bilder

Viel Spaß beim Entenrennen auf der Hönne

6.Juni 2015 Menden/ Viel Spaß hatten die Besucher beim Entenrennen an der Hönne. Zuvor waren die Schmuck Enten die von Mendener Schulen gebastelt worden waren ist Rennen geschickt worden. Bei dem großen Entenrennen waren 2.315 am Start an der Hönnebrücke am Bahnhof. An beiden Seiten der Hönne entlang der Promenade wurden die Enten beobachtet. Ein Wettrennen der kleinen gelben Enten bis ins Ziel. Nach dem Einlauf wurden die Enten aus der Hönne gefischt und wieder in die Kisten eingepackt....

  • Menden-Lendringsen
  • 06.06.15
  • 7
  • 14
Überregionales
121 Bilder

Über 2.000 Plastikenten bereiten Mendenern viel Spaß

Ganz die erwarteten 2.500 Enten waren es zwar nicht geworden, doch gingen stolze 2.315 Enten heute Nachmittag (Samstag, 6. Juni) auf der Hönne an den Start. Um es gleich vorweg zu nehmen: Erste wurde die Nummer 2.308 und letzte (die auch einen Preis bekam) die Nummer 2.391. Bei strahlendem Sonnenschein säumten Hunderte von Zuschauern die Hönneufer, wobei das stadtseitige den meisten Zustrom hatte. Von der Bahnhofsbrücke aus wurden die Enten zum großen Rennen des LionsClub im Block zu Wasser...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.06.15
  • 2
  • 5
LK-Gemeinschaft
20 Bilder

Entenausstellung im Schaufenster von ehemals Kaufhaus "Dieler"

Mittwoch, 03.06.2015, 19.40 Uhr Da konnte ich heute Abend einfach nicht vorbei gehen und habe mit meinem Smartphone die Fotos gemacht. Einige Grundschulen haben Schmuck-Enten gebastelt. Die Kinder haben sich echt viel einfallen lassen. Seht selbst... Das 2. Lions-Entenrennen auf der Hönne in Menden findet am Samstag, dem 06. Juni 2015, ab 14.30 Uhr statt. An dem Tag werden wieder hunderte von Entchen in die Hönne gekippt. Dort schwimmen die gelben Plastikenten um die Wette. Den „Besitzern“ der...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.06.15
  • 9
  • 6
Überregionales
Pressefoto mit LionsClub, Josefschule und Sponsoren - und Schmuckenten.

2.500 Rennenten treten an

Alle Mendener Grundschulen haben am Schmuckenten-Wettbewerb des Lions-Clubs anlässlich des großen Mendener Entenrennens teilgenommen und für den 6. Juni insgesamt 26 fantasievolle Enten ausgestattet. Stellvertretend für alle hat die Josefschule Menden (als Sieger der letzten Veranstaltung) ihre Enten der Presse vorgestellt. Mit beim Termin waren auch die Hauptsponsoren des Rennens, dessen Erlös wieder sozialen Zwecken zur Verfügung gestellt wird. Christian Volbert, Präsident des LionsClubs,...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.06.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.