Hüsten

Beiträge zum Thema Hüsten

Sport
Gruppenfoto unter anderem mit Jugendlichen des DJK Bösperde. | Foto: Stadt Menden
2 Bilder

DFB U 19-Team trainiert in Menden

Menden. Gegen die Nationalmannschaft U19 aus Schottland haben die jungen Spieler der Deutschen U19 Nationalmannschaft bereits mit 3:0 in Lippstadt gewonnen. Am Samstag tritt die Mannschaft dann in der finalen Qualifikationsrunde zur UEFA U19-Europameisterschaft in Hüsten gegen Norwegen an. Mit sauerländer Regen Trainiert wurde und wird für beide Spiele auf sauerländer Rasen: im Huckenohl-Stadion in Menden. Und das bei originalem sauerländer Regen. Trotzdem fühlen sich Mannschaft und Team...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.03.18
Überregionales
34 Bilder

Käsemarkt: Aussteller trotz Temperatursturz zufrieden

Der 18. Internationale Käsemarkt in Hüsten war diesmal zwar nicht der absolute Besuchermagnet wie in den Vorjahren, allerdings spielte den Organisatoren das eiskalte und windige Wetter auch einen bösen Streich. Denn im Gegensatz zu den vergangenen Veranstaltungen, wo Straßen und Plätze dicht an dicht von Besuchern bevölkert wurden, weil die Temperaturen sich einladend anfühlten, waren diesmal recht leicht Parkplätze nahe der Perikirche zu fnden. "Am Samstag kamen gezielt die Käseliebhaber, um...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.03.18
Überregionales
86 Bilder

Hüstener Kirmes zieht Besucherströme an

Der Vorstand der Hüstener Kirmesgesellschaft hatte versprochen, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die neben vielen Attraktionen auch das Traditionelle präsentiert. Und als der Besucher den Platz betrat, konnte er auf den ersten Blick erkennen, die Organisatoren hielten Wort. Hier gab es alles zu sehen, von Traditionell bis hin zum modernsten Hightech-Fahrgeschäft. Das Angebot war riesig,eder Besucher konnte finden, worauf er sich gefreut hatte.

  • Arnsberg
  • 12.09.16
  • 1
Überregionales
Marketingleiter Helmut Schulte, Autor Joachim Karpa und Albert Hoffmann (v.li.) stellen die Ausstellung vor.
4 Bilder

Kurioses von Ewigkeit bis Ende

Ausstellung stellt kuriose Ortsnamen in den Mittelpunkt Der Marketingleiter der Volksbank Sauerland, Helmut Schulte, schaut sich im Ausstellungsraum der Hüstener Filiale um und staunt nicht schlecht: „Zur Eröffnung so viele Gäste, dass zeigt die Wertschätzung dieser doch ungewöhnlichen Sammlung.“ Denn an den Stellwänden hängen diesmal nicht fein eingerahmte Exponate, Zeitungsausschnitte lenken die Blicke auf sich. „Ich freue mich, auch mal Kurioses anbieten zu können, einfach nur...

  • Arnsberg-Neheim
  • 10.04.16
  • 1
Überregionales
Der 16. Hüstener Käsemarkt rund um die St. Petri-Kirche.
4 Bilder

° Gourmets werden sich wohlfühlen

Mitten in Arnsberg - Der Hüstener Käsemarkt Für Gourmets aus ganz Südwestfalen ist es ein fast zwingender Termin. Zwei Wochen vor Ostern, am Samstag und Sonntag, 12. und 13. März, findet der 16. Internationale Käsemarkt in Hüsten, „mitten in Arnsberg“, statt. Wie in den vergangenen Jahren können sich die Feinschmecker wieder auf einen exquisiten Gaumenschmaus mit Käsesorten aus den verschiedensten Ländern freuen. Die Veranstaltung war bisher immer ein Besuchermagnet. Auch das Ehepaar, das...

  • Arnsberg-Neheim
  • 01.03.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.