Teich

Beiträge zum Thema Teich

Natur + Garten
46 Bilder

Naherholungsgebiet Menden
Rundgang um das Naherholungsgebiet "Oesewiesen Menden" am Ostermontag, 05.04.2021

18.00 Uhr Ganz kurzfristig habe ich mich um 17.50 Uhr bei strahlendem Sonnenschein am Montag aufgemacht, um mir die Oeseteiche im Naherholungsgebiet Menden an zu sehen, denn dort war ich bisher noch nicht. Es wehte ein kalter Wind; viele Leute waren nicht unterwegs. So konnte ich die Stille an diesem Ort genießen. Übrigens: Seit Herbst 2020 ist es dort schon möglich, auf den neuen, ebenen Wegen die Teiche komplett zu umrunden oder auf einer der Bänke zu verweilen. Wie auf den Bildern zu sehen...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.04.21
  • 1
  • 2
Natur + Garten
19 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich in Menden

Dienstag, 20.01.2015, 9.45 Uhr Mit Paulchen, meinem Gasthund, habe ich mich zum Hexenteich aufgemacht. Teilweise ist er zugefroren - die Sonne zeige sich zu diesem Zeitpunkt nicht. Es wirkt daher alles ziemlich düster. Seht selbst...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.01.15
  • 3
  • 5
Natur + Garten
23 Bilder

Hexenteich Menden am Sonntag, 06.04.2014

11.15 Uhr, Sonnenschein Glück gehabt. Die Sonne lachte und ich mit. Einige Zeit war ich schon nicht mehr am Hexenteich gewesen. Noch keine Froschwanderung in Sicht. Ich denke, so in zwei Wochen geht es los. Nächstes Wochenende schaue ich aber trotzdem nach. Die Wasserschildkröten haben heute die Sonne genossen, und ich auch.

  • Menden (Sauerland)
  • 06.04.14
  • 7
  • 9
Kultur
16 Bilder

Villen in Velp/Niederlande

Besucht am 25.09.2013 Rund um den Teich mit einem Musikpavillon und Reetdach in Velp befinden sich viele schöne Villen. Hier nur eine kleine Auswahl...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.09.13
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft
36 Bilder

Ein Stör im Fischteich

Ein Stör im Fischteich Ab und zu spielt ein Stör im Teich und kommt raus aus dem Wasser! http://www.fischgut-primus.de/index.htm

  • Menden (Sauerland)
  • 27.05.13
  • 2
Kultur
64 Bilder

Der Alte Hammer im Hönnetal

Bilder vom Alten Hammer in Oberrödinghausen im Hönnetal. Der Teich schimmert in grün/blau. Der Zulauf ist voll mit Schlamm. Es ist schade das sich hier keiner mehr drum kümmert. Der Alte Hammer war immer ein Wahrzeichen im Hönnetal. Eigentümer ist das Kalkwerk Rheinkalk. Winter am Alten Hammer im Hönnetal

  • Menden (Sauerland)
  • 06.03.13
LK-Gemeinschaft
81 Bilder

Herbst im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen

Herbst im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen 23.Oktober 2012 Lendringsen / Impressionen goldener Oktober im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen. Am Teich wurde ein neuer Abwasserkanal zur Bieber hin eingebaut. Infos zum Förderverein Freizeitzentrum Biebertal e.V Die Vögel sind umgezogen im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen

  • Menden (Sauerland)
  • 23.10.12
  • 2
Natur + Garten
10 Bilder

Ein besinnliches Plätzchen

Manchmal liegen die besinnlichsten Plätzchen sogar ganz zentral. Nur ein paar Meter neben dem Wickeder (Ruhr) Rathaus findet man diesen kleinen Teich. Der Brunnen blubbert beschaulich vor sich hin. Und selbst die Bäume lassen sich "hängen". Genau der rechte Ort, um kurz abzuschalten!

  • Menden (Sauerland)
  • 28.07.12
  • 6
Natur + Garten
65 Bilder

Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen im Mai 2012

Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen im Mai 2012 26.Mai 2012 Lendringsen/ Impressionen Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen Rundgang. Die Wasserente am Spielplatz für Kinder ist wieder fertig. Besuchen sie die neue Internetseite vom Förderverein Freizeitzentrum Biebertal e.V. http://www.ff-biebertal.de Der Neubau am 24.Mai 2012 der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen

  • Menden (Sauerland)
  • 26.05.12
Natur + Garten
52 Bilder

Das Orlebachtal in Wocklum

Das Orlebachtal in Wocklum 11.April 2012 Balve Wocklum/ Natur pur in Wocklum ist das Orlebachtal. Das Tal liegt am Rundwanderweg Beckum. Der Bachlauf hat sehr viele Kurven. Am Ende vom Tal liegt die Reitanlage Wocklum.

  • Balve
  • 11.04.12
Natur + Garten
87 Bilder

Das Freizeitzentrum im Biebertal Lendringsen im Frühling

Das Freizeitzentrum im Biebertal Lendringsen im Frühling 28.März 2012 Lendringsen/ Ein Rundgang durch das Freizeitzentrum im Biebertal in Lendringsen. Infos zum Freizeitzentrum Biebertal unter: http://www.ff-biebertal.de Der Neubau der neuen Vogelvoliere hier: Der Neubau am 28.März 2012 der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen Das Freizeitzentrum Biebertal in Lendringsen im Winter

  • Menden (Sauerland)
  • 28.03.12
  • 1
Kultur
Sagenumwobener Hexenteich

Der Hexenteich

Es gibt eine schöne Geschichte zur Entstehung des Hexenteiches, und so soll es auch gewesen sein. Ein paar alte Mendener Handwerksleute saßen vor vielen Jahren beim Feierabendbier in ihrer Stammkneipe. Dort kam einer von Ihnen auf die Idee die kleine Pfütze im Wald auszubaggern, da er auch gerade einen Bagger zur Verfügung hatte. Und diese zum Teich vergrößerte Pfütze mit Wasser zu füllen. Seine Kumpanen fanden diese Idee so gut, dass sie ihm halfen. Wahr oder nicht wahr? Es gibt interessante,...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.10.11
  • 8
Kultur
Hexenteich im Frühling auch zu sehen unter meine Stadt.de für Menden
8 Bilder

Meine Stadt Menden

Bilder von mir vom Hexenteich in Menden, St. Vincenzkirche mit Markt und dem historischen Gebäude Mendener Mühle. Die Stadt Menden ist schöner und besser als ihr Ruf.

  • Menden (Sauerland)
  • 08.10.11
  • 8
Natur + Garten
Foto: Presse Stadt Menden
2 Bilder

Segelfreizeit in den Niederlanden Städtische Jugendeinrichtungen mit zwei Schiffen im Watten- und Ijsselmeer unterwegs

Segelfreizeit in den Niederlanden Städtische Jugendeinrichtungen mit zwei Schiffen im Watten- und Ijsselmeer unterwegs Am Sonntag, 21.08.2011 brachen der Treffpunkt Platte – Heide, die Aufsuchende Jugendarbeit am Papenbusch und der Stadtteiltreff Lendringsen mit insgesamt 45 Personen in Richtung niederländische Nordseeküste auf. Im Hafen von Harlingen wurden die beiden Segelschiffe „Larus“ und „Zuid Holland“ für die nächsten fünf Tage zum Quartier. Nachdem die Nacht im Harlinger Hafen verbracht...

  • Menden (Sauerland)
  • 31.08.11
  • 12
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

LK-Treffen im kleinen Kreis am 1. Mai 2011

Bei super Sonnenschein und in bester Stimmung trafen sich 14 LK-Freunde im Garten eines Restaurant`s auf der Platten Heide. Es wurde viel gelacht, eine Person besonders viel fotografiert, sich gestärkt mit Kaffee und Kuchen usw. Es werden bestimmt nicht viele Wochen vergehen - wir werden uns wieder ganz spontan treffen - vielleicht mal in Arnsberg?

  • Menden (Sauerland)
  • 01.05.11
  • 6
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.