Schlosspark

Beiträge zum Thema Schlosspark

Überregionales

Geflügelpest in Herten ist bestätigt

Im Kreis Recklinghausen gibt es nun auch einen nachgewiesenen Fall der Geflügelpest H5N8. Bei dem vor Weihnachten im Hertener Schlosswald gefundenen toten Wildvogel hat das Friedrich-Löffler-Institut H5N8 nachgewiesen. Der vom Veterinäramt des Kreises Recklinghausen am 23. Dezember festgelegte Sperrbezirk (1-km-Radius im Umfeld des Fundorts) und das Beobachtungsgebiet (3-km-Radius im Umfeld des Fundorts) bleiben deshalb weiterhin bestehen. Auch die Verordnung vom 23. hat weiterhin Bestand....

  • Herten
  • 30.12.16
Überregionales
15 Bilder

DogWalk 2014 - Gassi gehen für die Tiertafel Herten

Heute hieß es im Schlosspark Herten wieder "Laufen für den guten Zweck". Beim 2. DogWalk der Tiertafel Herten gab es für jeden gelaufenen Kilometer Futter für bedürftige Tiere. An zahlreichen Ständen konnten sich zudem andere Vereine vorstellen oder Zubehör rund um den Hund erworben werden.

  • Recklinghausen
  • 03.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.