Bayern

Beiträge zum Thema Bayern

LK-Gemeinschaft
Zünftig feiern in Dirndl und bei einer Maß Bier - hier beim Oktoberfest in Dortmund. Foto: www.lokalkompass.de/ Potthast
18 Bilder

Foto der Woche: Oktoberfest

Das original Münchener Oktoberfest ist vor wenigen Tagen zu Ende gegangen. Aber auch in Nordrhein-Westfalen entdecken immer mehr Menschen ihr Faible für eine bayrische Gaudi. Das größte Volkfest der Welt hat zum nunmehr 185. Mal auf der Theresienwiese stattgefunden: In diesem Jahr zählten die Veranstalter 6,3 Millionen Gäste. Es wurden 7,5 Millionen Maß Bier verzehrt und 124 Ochsen. In den Festzelten wurde zünftig gefeiert, natürlich standesgemäß in Dirndl und Lederhosen.  Der Hype um die Wiesn...

  • Velbert
  • 13.10.18
  • 34
  • 12
Sport
Schalke-Stürmer Fabian Reese ist für das heutige Spiel in Hamburg fraglich. Fällt er aus, fehlen dem S04 fünf (!) Stürmer. | Foto: Gerd Kaemper

Tuchel-Wutrede vor BVB-Heimspiel, Schalke beim Krisen-HSV und Top-Spiel in München

Bereits am heutigen Dienstag startet der 16. Spieltag – der letzte für dieses Jahr. Die Hinrunde wird erst im neuen Jahr beendet. Heute sind unter anderem ab 20 Uhr der BVB und der S04 im Einsatz. Am Mittwoch blickt die Fußball-Welt auf Bayern München gegen Leipzig. Auf Schalke ist nach dem 1:1 am Samstag gegen Freiburg etwas Ernüchterung eingekehrt, weil die Königsblauen nach den Niederlagen gegen Leipzig und Leverkusen es nicht geschafft haben, weiter Boden auf die Europa League-Plätze gut zu...

  • 20.12.16
  • 1
Sport
Mario Götze verlässt den BVB. (Foto: Schütze)
2 Bilder

Schock für den BVB: Mario Götze geht zu Bayern München

Nur einen Tag vor dem Champions-League-Knaller des BVB gegen Real Madrid kam die schockierende Nachricht: Nationalspieler Mario Götze wechselt in der kommenden Saison zu Bayern München. Dies hat Borussia Dortmund jetzt bestätigt. „Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung. Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp...

  • Dortmund-City
  • 23.04.13
  • 34
Kultur
Foto: Veranstalter

Michael Fitz singt bayerisch

„Wenn I Schaug...“: Unverkleidet, ehrlich und sehr persönlich - so soll es am Donnerstag (6. Dezember) ab 20 Uhr in der Lindenbrauerei am Rio-Reiser-Weg 1 in Unna mit Schauspieler und Musiker Michael Fitz auf der Bühne zugehen. Seine Songtexte erzählen Geschichten aus dem Leben. Fitz zeigt sich verletzbar und offen, aber trotzdem mit Ecken und Kanten. Seine Gedanken formuliert er in einem heimeligen Bayerisch. Karten gibt es unter Tel. 01805/570070.

  • Kamen
  • 04.12.12
Sport
Mario Götze steht nicht im Dortmunder Kader für das Bayern-Spiel.

BVB gegen Bayern doch ohne Mario Götze

Schlechte Nachricht für Borussia Dortmund: Die Hoffnung, im Giganten-Gipfel gegen den FC Bayern am Mittwoch auf Mario Götze zurückgreifen zu können, hat sich zerschlagen. Obwohl Götze zuletzt wieder mit der Mannschaft trainieren konnte, verzichtet Jürgen Klopp darauf, sein Juwel in den Kader für das Bayern-Spiel zu berufen. "Er hat ganz normal trainiert, und er hat keine Probleme mehr", bestätigte der Trainer zwar. Doch er wollte kurzfristig entscheiden, "ob er uns gegen Bayern helfen kann oder...

  • Dortmund-West
  • 10.04.12
Sport
Moritz Leitner stand zuletzt auch in der Bundesliga gegen Wolfsburg erstmals in der Startelf. Foto: Schütze

Moritz Leitner schwärmt vom BVB: "Brutale Qualität"

Mit seinen frech-forschen Auftritten hat sich der erst 18-jährige Moritz Leitner direkt in die Herzen der BVB-Fans gespielt. In der Länderspielpause zieht er Zwischenbilanz. Moritz Leitner, Sie haben zuletzt gegen Piräus und auch gegen Wolfsburg in der Start-elf gestanden. Sie dürften mit Ihrer persönlichen Entwicklung sehr zufrieden sein. Moritz Leitner: Auf jeden Fall! Es war klar, dass ich mich erst einmal zeigen muss, wenn ich zum Deutschen Meister wechsle. Mit 18 Jahren kannst du da nicht...

  • Dortmund-West
  • 11.11.11
Überregionales
12 Bilder

Spritziges Oktoberfest in Massen

Die gute Nachricht vorweg: Der Daumen von Ortsvorsteher Helmut Tewes hat das diesjährige Oktoberfest in Massen gut überstanden. Trotzdem gab es beim Faßanstich wieder ein Problem zu lösen. Denn Tewes hatte mit dem Holzhammer so viel Schung geholt, dass der Zapfhahn absplitterte. Mit fachkundiger Hilfe und dem Einsatz eines Schraubenziehers konnte dann doch noch Freibier in der Halle des Autohauses Jonas ausgeschenkt werden - einem gelungenen Fest mit bayrischer Lebensfreude, Essen und Musik...

  • Unna
  • 02.10.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.