Übergangsjacke

Beiträge zum Thema Übergangsjacke

LK-Gemeinschaft
So sieht eine "Übergangsjacke" aus.

Glosse: Aus welchem Material besteht eine "Übergangsjacke"?

Der diesjährige Oktober hat es aber auch in Sachen Temperaturschwankungen in sich. Stieg die Quecksilbersäule am Wochenende ganz abrupt auf Werte um die 24 Grad, herrscht nun wieder ungemütliches, kaltes Nieselregen-Wetter. Da steht die Frage „Was ziehe ich heute an?“ jeden Morgen im Raum. Und egal, welche Kleidungsstücke man auswählt, man erwischt nie die Richtigen. Die gewählte Kombi-nation, die auf dem Weg zur Arbeit den Körper angenehm wärmt, lässt beim Gang durch die Mittagssonne den...

  • Essen-Süd
  • 23.10.14
  • 1
  • 2
Überregionales

Eine Jacke hilft beim Übergang

Nicht nur der Frühling ist da. Jetzt bricht auch die Zeit eines Kleidungsstücks an, über das gerne gewitzelt wird. Die Rede ist von der sogenannten „Übergangsjacke“. Gerade trugen wir noch dicke Winterklamotten, bald wird schon leichtere Kleidung gebraucht. Und dazwischen kommt eben die besagte Übergangsjacke zum Einsatz. Sie fühlt sich am wohlsten, wenn es draußen nicht mehr richtig kalt, aber auch noch nicht richtig warm ist. Ihre Saison ist meistens kurz, aber der nächste Herbst kommt...

  • Lünen
  • 21.03.14
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.