B. Traven

Beiträge zum Thema B. Traven

Kultur
Das Plakat zum Film "Das Totenschiff" aus dem Jahr 1959. Foto: DIF
3 Bilder

Der mysteriöse Herr Traven

Als B. Traven schuf er Romane wie „Das Totenschiff“, „Der Schatz der Sierra Madre“ oder „Die Baumwollpflücker“. In seiner Zeit als Schauspieler war er bekannt als Ret Marut. In Gelsenkirchen lebte er 14 Monate unter dem Namen Otto Feige und fungierte als Gewerkschaftssekretär. Alles zusammen brachte die Gelsenkirchener Theaterleute auf die Idee, eines seiner Stücke auf die Bühne der „flora“ zu bringen. Eine Idee wächst langsam vor sich hin Schon eine ganze Weile vor seinem Tod beschäftigte sich...

  • Gelsenkirchen
  • 03.08.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.