Bastian Schweinsteiger

Beiträge zum Thema Bastian Schweinsteiger

Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Ist Sport doch Mord?"

"Sport ist Mord", sagen die einen. Andere - zurzeit ganz Deutschland - meinen: "... ist ein Mordsspaß". Nun ja, dazu habe ich schon sehr früh meine ganz persönlichen Erfahrungen gesammelt - und schon damals erleben müssen: "Nicht alles, was man schwarz auf weiß liest, stimmt!" Als Kind besaß und las ich nämlich ein Buch eines gewissen Uwe Seeler. Und der behauptete darin, dass man beim Fußball Verletzungen am besten vermeidet, wenn man beherzt aufspielt und vor dem Gegner keine Angst zeigt....

  • Menden (Sauerland)
  • 05.07.16
Sport
Bastian Schweinsteiger forderte nach dem 1:1 gegen Schalke im nächsten Spiel in Stuttgart einen Sieg. | Foto: Gerd Kaemper

Robben: „Schalke hat den Punkt nicht verdient!“

73 Minuten lang musste der FC Bayern gegen Schalke in Unterzahl spielen. Dennoch endete das Spitzenspiel 1:1, in dem Timon Wellenreuther seine Premiere für den S04 feierte. Eric Maxim Choupo-Moting verschoss ausgerechnet am Dienstagabend seinen ersten Elfmeter für die Königsblauen. Zuvor hatte der Stürmer sechs von sechs Elfmetern verwandelt. Dafür hat Benedikt Höwedes immer gegen den FC Bayern scheinbar einen Lauf. Dreimal traf der Weltmeister jetzt schon gegen den Rekordmeister. Gegen keinen...

  • Gelsenkirchen
  • 03.02.15
  • 1
  • 1
Sport
Die Gold-Jungs vor dem Brandenburger Tor erleben ein rauschendes, friedliches Fußballfest. | Foto: Hendrik Schmidt
12 Bilder

Mega-Party für unsere WM-Helden

Das Warten der Fans auf ihre WM-Helden hatte gestern kurz nach zehn Uhr ein Ende. Dann setzt der Lufthansa-Jumbo nach einer Runde über Berlin in Tegel auf. Es folgt eine Triumphfahrtvor das Brandenburger Tor. Die knallvolle Fanmeile erwartet die Weltmeister anschließend in Millionen-Stärke und bereitet der Löw-Elf einen würdigen Empfang. Mit einem riesigen Plakat bedanken sich die Spieler bei den Fans. Die Unterstützung war ja auch vor Ort in Brasilien enorm. Tausende von Fans scheuten weder...

  • Herne
  • 15.07.14
  • 1
Sport
Nicht nur das Musical-Team von "Sister Act" gerät in Ekstase. Ganz Deutschland feiert seine Weltklasse-Fußballer. | Foto: Stage

Nervenaufreibendes Finale: Deutschland ist zum vierten Mal Weltmeister

Deutschland ist nach 1954, 1974 und 1990 zum vierten Mal Weltmeister! In einem nervenaufreibenden Endspiel gewinnt die deutsche Auswahl mit 1:0 nach Verlängerung gegen die Argentinier. Im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro ist Mario Götze der große Matchwinner mit seinem Joker-Tor in der 113. Minute. Ein besonderes Lob gebührt dem "Stehaufmann" Bastian Schweinsteiger. Die Argentinier liefern ihre beste WM-Partie ab und sind dem Führungstor mehrfach sehr nahe. Unter dem Strich ist die deutsche...

  • Herne
  • 13.07.14
Sport
Kommentiert die EM im Lokalkompass: Schalke-Legende Olaf Thon. Foto: privat

"Original-Thon" zur EM: Deutschland und Spanien schaffen es ins Finale

„Es war schon vor dem Spiel klar, dass Griechenland nicht den Hauch einer Chance haben würde!“ – Die Hellenen waren für Olaf Thon der erwartet leichte Gegner im Viertelfinale der Europameisterschaft. Und auch Italien sollte für Deutschland nicht das Stoppschild bei diesem Turnier sein: „Die haben mich nicht vom Hocker gerissen.“ 2:0 werde das Spiel am Donnerstag ausgehen, glaubt unser EM-Experte. „Deutschland ist gefestigt und in allen Mannschaftsteilen besser besetzt.“ Auf der Gegenseite hat...

  • Essen-Süd
  • 25.06.12
  • 14
Überregionales

"Löwes Lunch": Achtung Mädels, nicht auf WM-Schleimer reinfallen!

Frauenfußball-WM in Deutschland, toll. Ich mein's wirklich nicht böse, aber ich spüre bis jetzt nicht dieses Kribbeln, diese Begeisterung, dieses Wir-Gefühl von 2006. Wo ist denn die Berliner Fanmeile, die mit einer Mio. Besuchern aus allen Nähten platzt? Warum fahren denn nur vereinzelt geschmückte Autos rum? Warum wurden Fenster und Balkone kaum beflaggt? Ich weiß es auch nicht... Aber aufgepasst: Schon schlägt die Stunde der Anpirscher, der Dauer-Singles, der Grabscher und Abzieher. Sie...

  • Essen-Steele
  • 01.07.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.