Ebbe Sand

Beiträge zum Thema Ebbe Sand

Sport
Gerald Asamoah war nur einer von bereits mehreren Co-Kommentatoren bei Jörg Seveneick (r.), der seit 1997 für den S04 arbeitet. | Foto: firo

Die Schalke-TV-Stimme Jörg Seveneick wünscht sich Charlotte Roche als Co-Kommentatorin

Jörg Seveneick ist niemand, der sich in den Vordergrund drängt. Der "Schalker", wie er sich selbst nennt, ist eher für seine Stimme unter den S04-Fans bekannt. Im Interview mit dem Stadtspiegel Gelsenkirchen, das vor dem Bundesliga-Start in der Sonderausgabe erschien, spricht Seveneick über seine Anfänge im Journalismus und beim S04 sowie seine Co-Kommentatoren und Wünsche für die neue Saison. Stadtspiegel: Wann begann die berufliche Zusammenarbeit mit Schalke, Herr Seveneick? Jörg Seveneick:...

  • Gelsenkirchen
  • 06.09.18
Sport
99 Bilder

Unzählige Gänsehaut-Momente beim Eurofighter-Spiel

„Wir schlugen Roda, wir schlugen Trabzon …“ - Der Anfang eines Liedes, das bei allen S04-Fans die Herzen höher schlagen lässt. Es steht für den legendären Siegeszug der Königsblauen durch Europa in der Saison 1996/1997, der mit dem sensationellen Triumph in San Siro gegen Inter Mailand endete. Auf den Tag genau 20 Jahre nach diesem Triumph kam das Eurofighter-Team zusammen - ein emotionaler Tag mit unzähligen Gänsehautmomenten.

  • Gelsenkirchen
  • 21.05.17
  • 1
  • 2
Sport
Ein Bild aus alten Tagen: Huub Stevens (l.) und Horst Heldt arbeiten nun beim S04 wieder miteinander. | Foto: Gerd Kaemper

Stevens, Sand und Büskens im neuen Schalke-Beirat

Schalkes Jahrhundertrainer ist zurück! Huub Stevens bildet mit Ebbe Sand und Mike Büskens einen sportlichen Beirat, der gemeinsam mit dem Aufsichtsrat sportliche Urteile fällen soll. „Ich habe mich im Übereifer viel zu viel in die Tagespolitik von Schalke eingemischt“, sagte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies am Sonntag bei der Jahreshauptversammlung (JHV). Eine Aussage, die nicht von ungefähr kam. Nicht zuletzt beim letzten Heimspiel der vergangenen Saison gegen den SC...

  • Gelsenkirchen
  • 30.06.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.