EU-Austritt Großbritanniens

Beiträge zum Thema EU-Austritt Großbritanniens

Überregionales

"Wir waren nie richtig in der EU" - Schwelmer zum Brexit

Schwelm/Leicester. Jens Freeborn ist gebürtiger Schwelmer, seit über zehn Jahren lebt er allerdings mit seiner Familie im englischen Leicester in den East Midlands. Seit Wochen hat er in den britischen Medien kaum etwas anderes gehört als die Debatte über einen möglichen "Brexit". Die wap sprach mit ihm, nachdem der Austritt des Landes nun beschlossene Sache ist. "Ich bin sehr gespannt, was jetzt mit unserem Land passiert", sagt der Wahl-Brite, der allerdings selbst nicht abstimmen durfte. Von...

  • Schwelm
  • 28.06.16
  • 1
Politik
Dr. Renate Sommer (CDU) ist Europaabgeordnete für Herne, Gelsenkirchen und den Kreis Recklinghausen. | Foto: EP Photo Service

Renate Sommer: Brexit - Ein Desaster für Großbritannien, schmerzhaft für die EU

Die britische Bevölkerung hat sich mit knapper Mehrheit für den Brexit ausgesprochen. Großbritannien wird aus der EU ausscheiden. Hierzu nimmt Dr. Renate Sommer (CDU), Europaabgeordnete für das Ruhrgebiet, wie folgt Stellung: "Mit diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Ich bin erschüttert, dass die Briten sich derart ins eigene Fleisch schneiden und die EU verlassen. Das ist ein Desaster für das Vereinigte Königreich. Das britische Pfund ist bereits eingebrochen, die Wirtschaft wird eine...

  • Herne
  • 27.06.16
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.