Flockenblume

Beiträge zum Thema Flockenblume

Natur + Garten
32 Bilder

Lechtaler Alpenblumen
Warum nicht mal einen Wiesenstrauss 💐

Alle kennen sie und kaum einer hat noch die Blumenwiesen. Dabei ist die Farbenpracht, der Duft und die Vielzahl der Wiesenblumen faszinierend. Bereichert werden sie durch Schmetterlinge die von der Artenvielfalt angelockt werden. Typische Schmetterlingsblumen sind die Flockenblumen, Disteln, Schafgarbe, Wiesen-Margerite, Glockenblumen, Wiesenbocksbart. Auch Bienen sind hier zahlreich vertreten, sie wechseln emsig die Blüten. Von Schafgarbe, Glockenblume, Malve, Disteln, Alpenveilchen,...

  • Essen
  • 16.08.23
  • 12
  • 4
Natur + Garten
Flockenblume
2 Bilder

Es grünt und blüht

trotz Regenwetter. Der Sommer wird wohl ausfallen. Bei finnischen Ornithologen las ich, dass sie schon arktische Brutvögel auf dem Weg zurück in den Süden beobachten konnten.

  • Selm
  • 27.05.13
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.