Foto des Jahres

Beiträge zum Thema Foto des Jahres

LK-Gemeinschaft
Glückliche Gewinner: „Foto des Jahres“-Sieger Lars Michaelis (l.) bekommt von Kettwig Kurier-Objektleiter Wolfgang Hollender (2.v.l.) seinen Goldkorb überreicht. Aus den Händen von Kurier-Mitarbeiter Sven Krause (r.) bekommt der Zweitplatzierte Klaus Fröhlich (2.v.r.) einen Kurier-Überraschungsbeutel. Mit ihm freute sich auch seine Frau Margitta. | Foto: Daniel Peters

Fotogewinner des Kettwig Kurier geehrt

Solche Termine hat man als Journalist nur selten, dafür genießt man sie um so mehr. Bei der Siegerehrung für die Gewinner des „Foto des Jahres“ des Kettwig Kuriers strahlten Sieger Lars Michaelis und der Zweitplatzierte Klaus Fröhlich mit Kurier-Objektleiter Wolfgang Hollender und Kurier-Mitarbeiter Sven Krause um die Wette. Nach einem Jahr vollgepackt mit tollen Fotos und vielen spannenden Entscheidungen war es nun einmal an der Zeit, die Gewinner zu ehren und ein wenig in Ruhe über die...

  • Essen-Kettwig
  • 02.07.13
Überregionales
Das „Foto des Jahres“ von Cornelia Müller. Ein ganz besonderes Panorama von Werden. | Foto: Müller
3 Bilder

"Foto des Jahres Werden" - Conny Müller gewinnt

Es ist geschafft. Angesichts der vielen, vielen abgegebenen Stimmen auf www.lokalkompass.de/essen-werden, dem Internatportal des Werden Kurier, und ein paar organisatorischen Problemen hat die Auswertung der Stimmen bei der Wahl zum „Foto des Jahres“ etwas länger gedauert. Doch jetzt ist es soweit. Und der Gewinner heißt: Conny Müller. Drei Mal war die Werdenerin mit Bildern in der Endauswahl verteten und eines davon schaffte es auf den ersten Platz. IhrPanoramabild von Werden, das ihr den Sieg...

  • Essen-Werden
  • 20.06.13
  • 2
Überregionales
Das "Foto des Jahres" - Lars Michaelis und sein ganz besonderes Panorama von Kettwig. | Foto: Michaelis
4 Bilder

"Foto des Jahres" in Kettwig - Lars Michaelis gewinnt

Es ist geschafft. Angesichts der vielen, vielen abgegebenen Stimmen auf www.lokalkompass.de/essen-kettwig, dem Internatportal des Kettwig Kurier, und ein paar organisatorischen Problemen hat die Auswertung der Stimmen bei der Wahl zum „Foto des Jahres“ etwas länger gedauert. Doch jetzt ist es soweit. Und der Gewinner heißt: Lars Michaelis. Zwei Mal war der Kettwiger mit Bildern in der Endauswahl verteten und eines davon schaffte es auf den ersten Platz. Sein Panoramabild von Kettwig, dass er im...

  • Essen-Kettwig
  • 20.06.13
LK-Gemeinschaft
So schön kann das Bild eines Zeitplatzierten sein - mit dem Foto von Horst Wiedemann wollen wir Sie auf die zwölf Sieger des "Foto des Monats" einstimmen. Wählen Sie ihren Sieger aus. | Foto: Wiedemann
13 Bilder

Kettwig Kurier und Lokalkompass.de suchen das Foto des Jahres - Stimmen Sie ab

Wie, ist ein Jahr schon wieder rum. Das kann doch nicht sein. Schnell noch mal nachzählen. Zehn, elf, zwölf - stimmt, wir von der Redaktion des Kettwig Kurier, die zeitgleich auch für das Internetportal www.lokalkompass.de/essen-kettwig verantwortlich sind, haben zwölf Mal das „Foto des Monats“ gekürt. Es wird also Zeit für die Wahl zum „Foto des Jahres“. Anfang Mai vergangenen Jahres war es soweit. Erstmals suchte der Kettwig Kurier in seiner Internet-Community Lokalkompass.de/essen-kettwig...

  • Essen-Kettwig
  • 17.05.13
LK-Gemeinschaft
So sieht ein tolles Bild eines Zweitplatzierten aus. Zur Einstimmung auf unseren Wettbewerb "Foto des Jahres" sehen sie hier das Bild von Friedhelm Neubauer. An der Wahl darf es aber nicht teilnehmen. | Foto: Neubauer
13 Bilder

Werden Kurier und Lokalkompass.de suchen das Foto des Jahres - Stimmen Sie ab

Wie, ist ein Jahr schon wieder rum. Das kann doch nicht sein. Schnell noch mal nachzählen. Zehn, elf, zwölf - stimmt, wir von der Redaktion des Werden Kurier, die zeitgleich auch für das Internetportal www.lokalkompass.de/essen-werden verantwortlich sind, haben zwöf Mal das „Foto des Monats“ gekürt. Es wird also Zeit für die Wahl zum „Foto des Jahres“. Anfang Mai vergangenen Jahres war es soweit. Erstmals suchte der Werden Kurier in seiner Internet-Community Lokalkompass.de/essen-werden das...

  • Essen-Werden
  • 17.05.13
  • 3
LK-Gemeinschaft
Das Siegerbild: Mit diesem Foto sicherte sich Björn Schott den Erfolg beim "Foto des Monats" des Werden Kurier und qualifizierte sich als Zwölfter Gewinner noch für das "Foto des Jahres." | Foto: Schott
3 Bilder

Foto des Monats: Björn Schott sichert sich den Sieg

Aller guten Dinge sind zwölf. Zumindest beim „Foto des Monats“ von Werden Kurier und Lokalkompass.de/essen-werden. Als letzter Monatssieger qualifizierte sich nun Björn Schott für das „Foto des Jahres.“ Doch zunächst einmal geht es um den aktuellen Sieger unseres Foto-Gewinnspiels. Björn Schott ist 15 Jahre alt, geboren in Werden, aufgewachsen in Süddeutschland und seit 2003 wieder in seiner alten Heimat. Seitdem wohnt er in Fischlaken. Fotografieren als Hobby - diese Leidenschaft reizt ihn...

  • Essen-Werden
  • 18.04.13
LK-Gemeinschaft
Mit dieser wunderschönen Aufnahme sicherte sich Suncica Marinkova den Sieg beim 12. und vorerst letzten "Foto des Monats". Dank dieses Erfolges qualifizierte sie sich auch als letzte Sigerin für die Wahl zum "Foto des Jahres", die im kommenden Monat über die Bühne geht. | Foto: Marinkova

Foto des Monats: Suncica Marinkova sichert sich den Sieg

Ein Jahr „Foto des Monats“ in Kettwig und im Lokalkompass./essen-kettwig ist doch schon rum. Den Sieg bei der 12. und vorerst letzten Wahl zum „Foto des Monats“ sicherte sich Suncica Marinkova mit diesem wunderschönen Sonnuntergang. Die Gewinnerin erzählt: „Das Bild ist vergangenen Sonntag Abend entstanden und fängt perfekt den ersten richtigen Sommer/Sonnentag 2013 ein.“ Dank dieses wunderschönen Schnappschusses hat sich auch Suncica Marinkova nun als Zwölfte und letzte Siegerin für das „Foto...

  • Essen-Kettwig
  • 18.04.13
Überregionales

Foto des Jahres 2012

Die letzten werden Ersten sein, so könnte man es formulieren: Das Foto des Monats „Dezember“ wurde zugleich von unseren Bürger-Reportern zum Oberhausener Foto des Jahres 2012 im Lokalkompass gewählt. Angie Soldatos konnte die meisten Fans gewinnen und gewinnt zugleich eine kleine Kompaktkamera, die ihr die Redaktion in Kürze bei Radio Radtke überreichen wird. Das Foto zeigt übrigens ihren Neffen Aki Soldatos. Auf den Plätzen 2 bis 4 landeten die Monate Februar, September und April. Herzlichen...

  • Oberhausen
  • 25.01.13
Kultur
3 Bilder

Gewinner ist .......

Hallo zusammen, die Community hat nun abgestimmt und hier kommt das Ergebniss von unserer Aktion Abstimmung über die schönsten Fotos der Weihnachtsmarkt-Safari Ich hatte aufgerufen über das schönste Foto abzustimmen. Der Gewinner ist Bekkai Manco mit zwei Fotos mit je drei Stimmen Herzlichen Glückwunsch sage ich an die Gewinner und möchte mich bei der Community bedanken für die Abstimmung! Hier sind die Platzierungen: 1. Platz Bekkai Manco 2. Platz Klaus Fröhlich und Rudi Simon 3. Platz Norbert...

  • Düsseldorf
  • 07.01.13
  • 3
Überregionales

Foto des Monats Dezember

Ganz schön cool - aus der ersten Bilderstrecke, die Angie Soldatos auf lokalkompass.de eingestellt hat, haben wir diesen Schnappschuss zum Foto des Monats Dezember gekürt. Wieder einmal ein anderer Blickwinkel auf Oberhausen. Herzlichen Glückwunsch! Im Verlauf dieses Monats werden wir auch die Wahl zum Foto des Jahres 2012 durchführen mit den Fotos der Monate Februar bis Dezember. Die Aktion begann im Februar 2012. Weitere Informationen dazu gibt es in Kürze. Foto des Monats November Foto des...

  • Oberhausen
  • 02.01.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.