Kananda-Gänse

Beiträge zum Thema Kananda-Gänse

Natur + Garten
5 Bilder

Große Anzahl von Kanadagänsen rasten am Barkenberger See

Barkenberg. Am Seeufer des Barkenberger See rasten derzeit mehrere Dutzend Kanadagänse. In den letzten Jahren kam es immer mal wieder vor, dass diese Vögel hier in großer Zahl zu finden waren. Auch Nachwuchs haben diese ursprünglich aus Nordamerika stammenden Tiere an diesem Gewässer schon erfolgreich groß gezogen.

  • Dorsten
  • 04.10.16
Natur + Garten
Foto: Werner Hessel
4 Bilder

Gänse-Küken im Gänseblümchen-Feld

BürgerReporter Werner Hessel ist wohl dem Geheimnis auf die Spur gekommen, wie die Gänseblümchen zu ihrem Namen kamen. In den Ruhrwiesen nahe der Ortsgrenze zu Schwerte gelang dem Holzwickeder einige Schnappschüsse von einer Kanada-Gans-Familie. Zehn Küken versteckten sich im Gänseblümchen-Feld vor den neugierigen Blicken. Vorsichtig näherte sich der Hobby-Fotograf der Gänseschar und machte diese Bilder vom Gans-Nachwuchs. Dann zog er sich genauso vorsichtig wieder zurück, um den...

  • Unna
  • 18.05.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.