Kassette

1 Bild

Inklusives Claudius-Theater erforscht ab Ende April die "Klänge des Lebens"

Nathalie Memmer
Nathalie Memmer | Bochum | am 15.03.2017

„Wir haben uns unsere Rollen selbst ausgesucht“, erzählt Schauspielerin Jana Feldmann vom inklusiven Claudius-Theater und fährt fort, „Sarah Jäger hat das Ganze dann aufgeschrieben. Ich spiele Fatma, ein türkisches Mädchen, das Bauchtanz macht. Ich habe auch ein Bauchtanztuch. Mit der Zimbel gebe ich einen Impuls und tanze dann dazu.“ Feldmann ist von Anfang an beim Claudius-Theater, das im Rahmen des Vereins „KUKUC – Kunst...

134 Bilder

"Schatz" aus Schloß Broich ist gesichtet 1

Als Heike Blaeser-Metzger, Prokuristin der Mülheimer Stadtmarketing und verantwortlich für das Projekt Schloss-Sanierung, vor genau drei Wochen einen Anruf erhielt, dass Bauarbeiter etwas in der Mauer des Schlosses gefunden hatten, war die Aufregung groß. Womöglich enthielt die Schatulle, die hinter einer Gedenktafel in der Mauer steckte und erst nach deren Abnahme entdeckt wurde, einen wertvollen Schatz? Heike...

21 Bilder

Damals war's - VORSTELLUNG DER COMPACT-CASSETTE EL 1903 AM 8.1.1963 - PHILIPS - Uwe Heinz Sültz - Lünen 35

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 08.01.2013

Wir schreiben das Jahr 1963, genauer gesagt, den 8. Januar 1963! Raumschiff Enterprise wird erst in 3 Jahren in den Weltraum starten; auch die Raumpatrouille Orion wird erst in 2 Jahren die Erde retten… Genau heute vor 50 Jahren stellte PHILIPS die erste Compact-Cassette vor! Die Kassette war ursprünglich nur als Diktierband gedacht, wurde aber sehr schnell ein Medium, um Musik zu speichern, zu überspielen oder...

1 Bild

"Löwes Lunch": 25 Jahre "Lindenstraße" - Kult oder Käse? 16

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 08.12.2010

Heute vor 25 Jahren flimmerte die erste Lindenstraße-Folge in der ARD über den ganz sicher nicht flachen Bildschirm. 1985 - das war zwei Jahre vor Abi, vor Bund, Studium- und Zeitungspraktikums-Start... Für alle "Verbotene Liebe"-Fans: Damals gab's (jedenfalls für die breite Masse) noch keine Handys, Gameboys und höchstens Amiga-PCs. Die Lieblingshits nahm man seiner Freundin auf Kassette auf und modisch "in" waren z.B....