kein-aber

Beiträge zum Thema kein-aber

Kultur

BÜCHERKOMPASS Rezension Wie der Fußball in die Welt kam

Helme Heine hat hier ein Bilderbuch für Erwachsene geschrieben und gezeichnet,in dem es um die für viele wichtigste Sache der Welt geht: um Fußball. Aber wie kam es dazu,wie hat sich das Ganze seit Menschengedenken entwickelt? Darauf bekommt der Fußballfan nun endlich eine adäquate Antwort. Mit kurzen Texten und dazu wunderschönen Zeichnungen erklärt Helme Heine auf eine sehr humorvolle Art die Entstehung des Fußballspiels, seit Adam und Eva Gottes Globus im Paradies gefunden haben. Wie es zu...

  • Bottrop
  • 21.02.15
  • 3
Sport
Einer hat es geschafft. Einer will es noch schaffen. Und einer hat es geschaffen. | Foto: Henselowsky-Boschmann / rororo / Kein&Aber

BÜCHERKOMPASS: Fußballprofis gestern und heute

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wöchentlich zu einem bestimmten Thema Bücher an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche geht's um's runde Leder, auf den Rasen, Anstoß, freistoß und Elfmeter: Fußball ist unser Leben Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! Helmut Rahn: Mein Hobby:...

  • Essen-Süd
  • 03.02.15
  • 9
  • 8
Kultur

Mein Fragebuch , Rezension , Bücherkompass

Ich habe noch ein paar Rezensionen zu vom LK erhaltene Bücher nachzureichen und beginne hier mit : Mein Fragebuch - Mikael Krogerus und Roman Tschäppeler , geb. Buch Das Buch stellt 333 mehr oder minder spannende Fragen an Kinder zwischen 9 und 12 Jahren. Auf 174 Seiten stehen die Fragen und jeweils direkt darunter einige freie Zeilen um die Antworten einzutragen. Beim durchblättern dachte ich wie interessant es wäre, ein etwa 11 jähriger Leser würde die Antworten eintragen, das Buch für 3...

  • Dortmund-City
  • 15.11.14
  • 1
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.