Panflöte

Beiträge zum Thema Panflöte

Überregionales

Panflötenmusik in der Kirche lauschen

Wickede. Am Donnerstag, 20. Oktober, wird wieder in die St. Antoniuskirche in Wickede ab 19.30 Uhr zur Meditationsmusik eingeladen. Die CD-Aufnahmen mit Streichern, Panflöte und Harfe des Orchesters Santec Music laden bei Kerzenlicht zur Entspannung ein. Das wöchentliche Angebot findet jeden Donnerstagabend statt, allerdings nicht an Feiertagen. Es wird ehrenamtlich vorbereitet und kostet keinen Eintritt.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 17.10.16
Kultur
David Döring mit seinem Instrument. | Foto: Agentur

Exzellenter Panflötist David Döring gastiert am 31. Oktober im Gemeindezentrum Wittenberg

David Döring, geboren in Kasachstan, bekam schon mit sechs Jahren an der Musikschule Geigenunterricht. Als er mit zwölf Jahren Edward Simoni hörte, tauschte er spontan die Geige gegen die Panflöte. Heute gehört David Döring zu den Besten seiner Klasse und spielt bereits bei internationalen Auftritten vor großem Publikum. Außerdem wurde David Döring nominiert beim 33. Deutschen Rock und Pop Preis 2015 für einen der ersten drei Plätze in der Kategorie Bester Instrumentalsolist. Den...

  • Wesel
  • 23.10.15
Kultur

Konzert mit einer „springenden“ Panflöte

Ein Konzert mit Panflöte und Klavier gibt Vladislav Panush am Samstag (10. November) ab 15 Uhr in der Alten Kirche am Kirchplatz 1 in Bönen. Durch eine der schwierigsten Blastechniken dieses Instrumentes, der sogenannten „Sprung-Technik“, machte er sich einen Namen. Mit Eleganz und Geschwindigkeit spielt der Meister der Panflöte klassische und moderne Werke. Am Klavier wird er von dem Pianisten Petre Pandelescu begleitet.

  • Kamen
  • 06.11.12
Überregionales

Panflötist der Extraklasse

Ein ungewöhnliches Konzert gab es in der vollbesetzten Alten Kirche. Dort gastierte der Panflötenspieler Matthias Schlubeck, der an der Harfe von Isabel Moretón Achsel begleitet wurde. Schlubeck, der ohne Hände und Unterarme geboren wurde, wuchs in Wuppertal auf und kam früh zum Panflötenspiel. Er ist der erste Musiker mit einem Hochschulabschluss im Fach Panflöte und gilt als einer der führenden Panflötisten. Besonders in der klassischen Musik hat sich Schlubeck einen Namen gemacht.

  • Velbert
  • 08.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.