PC-Sicherheit

Beiträge zum Thema PC-Sicherheit

Ratgeber
Die häufigsten Bezeichnungen für IT-Angriffe

Die häufigsten Bezeichnungen für IT-Angriffe

Hallo Lokalkompass Community, vor der Weihnachtszeit häufen sich die Anfragen zu IT-Angriffen. Auch wer ein aktuelles Antivirenprogramm hat - Voraussetzung für ein sicheres Surfen im Internet - ist vor Attacken nicht immer geschützt. Manchmal sind es auch unbewusste Klicks auf Links oder der Besuch von Internetseiten, die zu einem Angriff führen. Nicht jedem Sind Begriffe wie Backdoor, Spyware, Scareware, Sniffing, Spoofing, Social Engineering, DoS-Denial of Service oder...

  • Dorsten
  • 02.11.15
  • 5
  • 4
Ratgeber

Sicher im Internet - Teil III

Oberhausen. „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ könnte als Überschrift über dem dritten Teil der Reihe „Sicher durch das Internet“ stehen. Experte Frank Schwalfenberg befasst sich mit den Themen „Surfen - Jetzt aber sicher“. Kurse zum Thema Internet finden interessanterweise kaum noch statt. Meistens höre ich dann „Ich kann doch schon googeln“. So verführerisch dieser Ansatz sein mag, genauso gefährlich ist er. Da werden gefälschte Links angeklickt und Zugangsdaten mit Kennwort...

  • Oberhausen
  • 28.07.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.