rebeq

Beiträge zum Thema rebeq

LK-Gemeinschaft
17 Bilder

Fundräder kamen am Sonntag in der Fahrradstation Marl Sinsen unterm Hammer!

Zahlreiche Fundräder kamen am Sonntag an der Fahrrad-station unter den Hammer. Vom altgedienten 5-Euro-Drahtesel über farbenfrohe Kinderräder bis zum hochwertigen Mountain-Bike war alles dabei!­ Besonders gut gingen die Hollandräder weg. Die Schnäppchen-Jäger haben oft ein Fitsch gemacht. Die Räder stammten aus den Bestand des Ordnungsamtes Marl. Unter den Hammer" kamen - vom 5-Euro-Schätzchen über das farbenfrohe Kinderrad bis zum hochwertigen Mountain-Bike, alles Fundräder. Bis kurz nach...

  • Marl
  • 07.09.14
  • 1
Sport

Fahrradkurs für Frauen (mit und ohne Migrationshintergrund)

Die rebeq GmbH, ein kreisweit agierender Bildungsträger, und der VFL Rot Weiß Dorsten bieten vom 26.08.13 bis 30.08.13 in Dorsten einen Fahrradkurs für Frauen an, die bisher nicht gelernt haben, sicher Fahrrad zu Fahren. In vielen Ländern ist das Radfahren für Frauen nicht alltäglich und aus verschiedenen Gründen haben sie es nie gelernt, mit dem Rad umzugehen. In einer kleinen Gruppe von maximal 10 Personen lernen Frauen insbesondere mit, aber auch ohne Migrationshintergrund in einem sicheren...

  • Dorsten
  • 14.06.13
  • 1
Politik
Es gibt kein Geld, damit Marler Schüler ab Klasse 7 sich frühzeitig auf beruflich zu orientieren lernen. Foto: Stadtspiegel
3 Bilder

500 Marler Schüler tief enttäuscht

„BOP hörte sich fantastisch an, wie maßgeschneidert.“ Nicht nur Jens Vogel von der Wilhelm-Raabe-Schule ist tief enttäuscht, denn BOP bleibt wohl ein schöner Traum. BOP steht für ein Förderprogramm zur Berufsorientierung für Schüler ab Klasse 7. Im Oktober 2010 hätte es losgehen sollen, aber nun steht fest: Für 500 Jugendliche aus Marl ist der Traum geplatzt. Denn es fehlt - trotz starkem Marler Eigenengagements - das Geld. „Wir fühlen uns an der Nase herumgeführt. BiBB steht mit...

  • Marl
  • 25.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.