Straßenraub Herne

Beiträge zum Thema Straßenraub Herne

Blaulicht

Polizei-Erfolg in Herne
Drei Straßenräuber gefasst

Ein 31-jähriger Mann aus Recklinghausen wurde am 4. Dezember von drei Personen, südlich des Herner Stadtgarten, um 21.15 Uhr angegriffen. Er konnte die mögliche Beute (Ausweis, Geldbörse) vor dem Zugriff retten und flüchten. Streifenwagen der Herner Polizeiwache beteiligten sich sofort an einer Fahndung im Bereich der Mont-Cenis-Straße / Wielandstraße. In unmittelbarer Nähe wurden drei Verdächtige (17,17, 18) angetroffen. Die Ermittlungen im Herner Regionalkommissariat dauern derzeit noch...

  • Herne
  • 06.12.18
Überregionales

Herne: Jugendliche geschlagen und bespuckt - Trio gefasst

Erst schlugen sie in Herne einen Zwölfjährigen zusammen, danach bespuckten und traten sie einen 15-Jährigen: Die Polizei hat drei tatverdächtige Jugendliche (13, 13, 15) aufgegriffen. Beide Vorfälle ereigneten sich am Mittwoch, 11. April. Gegen 16.40 Uhr stieg der zwölfjährige Herner am hiesigen Bahnhof aus dem Bus.  Dort hielt sich eine größere Gruppe Jugendlicher auf. Einer der drei Tatverdächtigen sprach den Jungen an und fragte, ob er Geld dabeihabe. Als der verneinte, hielten ihn zwei...

  • Herne
  • 12.04.18
  • 3
  • 1
Überregionales

Herne: Trio tritt und prügelt Mann (29) nieder - Kripo sucht Zeugen

Die Kripo sucht Zeugen nach einem Straßenraub im September, besonders einen älteren Mann, der dem Opfer einen Krankenwagen rufen wollte. Der Fall hat wegen seiner Brutalität schon Schlagzeilen gemacht, doch noch ist nicht geklärt, welche drei Männer Mitte September in Herne eine Mann (29) überfallen haben. In der Nacht vom 15. auf den 16. September (Samstag) wurde der Herner auf seinem Heimweg von bisher drei unbekannten Männern zusammengeschlagen und ausgeraubt. Gegen 1 Uhr befand er sich zu...

  • Herne
  • 11.10.17
  • 4
  • 1
Überregionales

Herne: Räubertrio überfällt Fußgänger - 30-Jähriger mit Messer bedroht

Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls wurde jetzt ein junger Mann aus Herne. Der Fall: In der Nacht auf den 1. März war gegen 3.25 Uhr ein Herner (30) an der Einmündung Shamrockstraße /Hiberniastraße unterwegs. Dort tauchten plötzlich drei Männer auf, die sich in einer arabischen Sprache unterhielten. Sie baten den Fußgänger mit Handzeichen um Feuer für eine Zigarette. Als der Herner sein Feuerzeug aus der Tasche holte, zog einer der Kriminellen ein Messer. Anschließend machte der Täter Stich-...

  • Herne
  • 02.03.16
Überregionales
Und schon klickten die Handschellen. Der Räuber (20) aus Herne ist der Polizei bekannt.

Wanne: Herner Passant stellt Straßenräuber (20) vor Bankfiliale

Direkt vor einer Bankfiliale in Wanne hat am Mittwoch ein aufmerksamer Bürger einen Straßenräuber gestellt. Auch die überfallene junge Frau leistete energisch Gegenwehr. Der Fall: In den Abendstunden des 17. Februar kam es an der Hauptstraße 224 in Wanne zu einem Überfall auf eine Fußgängerin (20). Die Angestellte eines Geschäftes war gegen 19.15 Uhr auf dem Weg zu der dortigen Bankfiliale, um die Tageseinnahme abzugeben. Die Geldkassette befand sich in einer Tüte. Hinterrücks überfallen...

  • Herne
  • 18.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.