Thomas Straßmann

Beiträge zum Thema Thomas Straßmann

Vereine + Ehrenamt
Foto: Volker Flecht
25 Bilder

BIG Fete mit der Musikschule Mülheim in der Broicher Mitte
25 Jahre BIG - Tolles Fest in der Broicher Mitte

Kurz nach 14 Uhr am Samstag der vergangenen Woche duftet Grillwurstgeruch in der Luft. Heftige Drums und Metallophon-Klänge breiten sich auf dem Platz vor der Neuen Mitte in Broich aus. Das Fest zum 25-Jährigen Bestehen der Broicher Interessengemeinschaft (BIG) ist eröffnet. “Ich freue mich, dass wir Ihnen hier und heute ein besonders tolles, abwechslungsreiches und attraktives Programm aus Anlass unseres 25-jährigen Bestehens bieten können.“ So eröffnet Rolf Bellenbaum, Vorsitzender der BIG,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.07.19
LK-Gemeinschaft
Foto: Tamara Ramos

Kinder an die Macht

In der fünften Jahreszeit wird das in Mülheim umgesetzt. Das jüngste Kinderprinzenpaar in der Mülheimer Karnevalsgeschichte übernimmt das Regiment. Am 8. Januar ist es soweit. Im Autohaus Extra, Fritz-Thyssen-Str. 6 in Dümpten findet die Kinderprinzenproklamation von Prinz Janis I. und Prinzessin Selina I. statt. Standortleiter Jörn Backhaus freut sich schon auf diesen Termin: „Wir als Autohaus pflegen die Unterstützung des Mülheimer Karnevals schon lange. Ich habe diese Tradition übernommen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.12.16
  • 1
Kultur
24 Bilder

Die Jecken stürmten den Wasserbahnhof in Mülheim an der Ruhr

Karneval ist nichts für jeden. Aber wer am vergangenen Samstag (30. 01 2016) nicht im Mülheimer Wasserbahnhof war, hat etwas verpasst. Dort hat der Mülheimer Carnevals Club Rot-Weiß 1959 e.V., kurz MCC, seinen ersten Kostümball gefeiert. Die neue Veranstaltung ersetzt das allseits bekannte FedeFe (Fest der Feste) welches seit Jahrzehnten in der Stadthalle gefeiert wurde. Ein neuer Vorstand war der Meinung, dass die „etwas in die Jahre gekommene“ Veranstaltung, einen frischen Anstrich braucht....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.02.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.